Billiard II
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Trabukh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jo, vielen Dank, aber ein bisschen gemein is' es schon! ![]() Gruß, Simon |
||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Wouuwwww, ich pack es nicht ! Da gibt es doch einen, der sich dafür bedankt ! Beim letzten Link ist der Source ja richtig dabei ![]() Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
|
---|---|---|
Hallo...
Hier geht es darum, ob ich die Darstellung der Kugeln so lassen könnte. Die Kugeln sind nun etwas größer. http://hot-bit.art-fx.org/art/billi123.zip Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
Nox |
|
---|---|---|
Hi Hot-Bit.
Ich persönlich finde die Proportionen der Kugeln optimal. Vielleicht ist nur der Tisch etwas zu klein? Übrigens auch eine schöne Kugelanimation und Physik. Scheint sehr genau zu sein und in Aktion auch korrekt zu funktionieren. |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Die Größe der Kugeln finde ich auch Ok, genauso wie die des Tisches, nur der Queue... Aber das ist nur ne grafische Angelegenheit.
Ich finde allerdings, dass noch höhere Geschwindigkeiten möglich sein müssen. Sonst schon mal sehr gelungen!! mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
|
---|---|---|
Hoi.
Thxs... Der Queue ist in Arbeit. Den macht mir wahrscheinlich Cofter. Die Geschwindigkeit ist zur Zeit auf 10 gesetzt. Diese wird aber bis auf 16 gehen. Brauche dazu aber erst eine bessere Function, um dies darzustellen. Ist alles in Arbeit. Toni |
||
... ..... .i.. ...
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Wow! sieht wirklich toll aus!
hab einen bug gefunden! wenn man das spiel minimiert und wieder reingeht, dann werden die hilfslinien nicht mehr gezeichnet.. ansonsten, bau endlich regeln ein, 5mal hintereinander einfach nur kugeln versenken wird langsam langweilig ![]() hamZta |
||
Blog. |
|
---|---|---|
Hoi.
Vaterlands-verräter ![]() Naja, mir wäre es ja auch lieber, wenn ich mit diesem Game schon fertig wäre. Aber da kommen immer wieder neue Schwierigkeiten zustande, und die möchte ich halt beseitigt wissen. Es soll ja ein Aushänge-Game der BB-Gemeinde hier werden. Wenn es klappt... Toni |
||
... ..... .i.. ...
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Einfach nur klasse. Wirklich toll. Bin fasziniert und komme nicht aus dem Staunen heraus. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Die Kugeln sehn cool aus!
Mich stört nur das geflimmere, wenn die Kugeln rollen! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
|
---|---|---|
Hoi.
Geflimmer ? Hat noch keiner gesagt... Wer hat dieses Problem auch ? Toni |
||
... ..... .i.. ...
getlose |
|
---|---|---|
sieht echt gut aus, ein "geflimmer" habe ich nicht
festgestellt. was mich aber ein bisschen stört ist dieser extrem nervige ton, wenn die kugel rollt. hatte pc-speaker etwas lauter, meine katze dankt es dir. ;) |
||
|
---|---|---|
Hoi.
Danke.. Versteh ich nicht. Ich habe kein Geräusch für das Rollen eingebaut ..... Interessante Sachen kommen da zutage ![]() Wer hat noch Fehler ? *EDIT* Habe meinen Kopfhöre aufgesetzt. Und nun höre ich auch etwas. Und zwar ein furchtbar langes Echo ! Ok, wird geändert. *EDIT2* Habe es nun noch mal getestet, und das Echo war nur auf eine Einstellung der Soundkarte zurück zu führen... Ansonsten habe ich keinen Ton beim Rollen. Toni |
||
... ..... .i.. ...
![]() |
Mo |
---|---|---|
Also ersmal super gemacht!!! Die Physik ist dir sehr gut gelungen (aber von dir war das ja eigentlich zu erwarten ![]() Vorallem sind die Kugeln echt der Hammer... ich guck denen echt gern beim Rollen zu ![]() Bei mir ist kein Flimmern und ein Geräusch beim Rollen höre ich auch nicht... nur, wenn ich eine Kugel n bisle ungeschickt in ein Loch versenke, bleibt die ein bischen außerhalb des Loches hängen. Schwer zu erklären aber wenn man eine Kugel versenkt und danach noch eine ins gleiche Loch, dann liegen die im Normalfall übereinander. Aber es kann auch sein, dass die Kugel halb in der Bande drinsteckt. gruß Moritz |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
|
---|---|---|
Hoi.
Ja, die Kugeln werden noch nicht korrekt abgefragt, denn die sollen dann ja außerhalb des Tisches in eine Rinne rollen, und da liegen bleiben. Wollte auch einen 3D- Kö einbauen, aber das ist für mich noch zu umständlich, in 3D zu realisieren. (Vielleicht kann mir ein Newbie dabei helfen ![]() Toni |
||
... ..... .i.. ...
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Die 3D-Kugeln sehen klasse aus. Bugs habe ich keine, weder Flimmern noch irgendwelche Geräusche.
Ach ja: heißt es nicht "Billard"? Sagt zumindest mein Wörterbuch ![]() Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
|
---|---|---|
Hoi.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nun Billiard oder Billard heißt. Gelernt habe ich es mit Billiard. Hier nur eine kleine Änderung, wo die Speed-anzeige anders ist, und auch der Queue. Speed kann mit SPACE und Mausbewegung geändert werden. Sagt einfach, daß es euch gefällt ![]() http://hot-bit.art-fx.org/art/billi127.zip *EDIT:* erhielt gerade die Nachricht, daß der Kö UNTER den Kugeln angezeigt wird. Bei mir stimmt aber die Anzeige. Wer hat auch eine falsche Anzeige, also daß der Kö unter den Kugeln ist ? Toni |
||
... ..... .i.. ...
![]() |
MVB |
---|---|---|
Hi. Klasse Spiel soweit.
Hat die linke Maustaste irgendeine Funktion? Wenn nicht dann frage ich mich warum man nicht damit schiesst. Ich finde die "Speedveränderfunktion" etwas umständlich. Ich fände es besser, wenn man beim schiessen einfach länger klicken muss, damit man mehr Speed bekommt. Ansonsten aber sehr gut. ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Muss mich MVB anschließen, das Speedeinstellen ist umständlich und sollte anders gelöst werden.
Der Queue ist bei mir, so wie er sein sollte, über den kugeln und sieht ganz gut aus! Aber ich sehe bei den halben Kugeln nur auf der 9 die zahl, bei den anderen ist die stelle einfach weiss. hamZta |
||
Blog. |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Ja bei mir ist der Kö auch unter den Kugeln
Edit: Oh ja der Neue Kö ist spitze und die Speetanzeige funzt viel besser als die alte. Der Kö ist auch beim Neuen noch unter den Kugeln. Ich weiß nicht ob es absichtist, aber die Speedanzeige geht ja bis 16 max. Wenn ich mit dem Speed aber unter 1.0 also z.B 0.8 bin schießt der Kö gar nicht mehr. P.S. Also ich finde die Speedanzeige nicht umständlich. |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
- Zuletzt bearbeitet von Mo am Sa, März 19, 2005 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht