netgame
Übersicht

blitzBetreff: netgame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Hätte eine Frage: Wie teste ich, ob meine Netspiel funktioniert? Brauch ich zwei Computer??? dies ist der bisherige code: AppTitle nameofgame$ spiel = HostNetGame(nameofgame$) If spiel=0 Then RuntimeError "Fehler 1" spieler = CreateNetPlayer("Chrisi") If spieler=0 Then RuntimeError "Fehler 2" Print "Verbindung hergestellt" Repeat var = RecvNetMsg() If var=1 Then nachricht = NetMsgType() If 0<nachricht<100 Then Print "Nachricht von Spieler" If nachricht=100 Then Print "Neuer Spieler" If nachricht=101 Then Print "Spieler verlassen" If nachricht=102 Then Print "Host" If nachricht=200 Then Print "Ende" EndIf Until KeyHit(1) danke schon jetzt lg blitz |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du auf die IP 127.0.0.1 oder localhost gehst, kannst du das programm 2x auf deinem pc laufen lassen und testen ![]() Allerdings kannst du damit nicht testen ob du eventuell eine zu schnelle verbindung voraussetzt, sprich ob es im netz dann lagt und ruckelt ohne ende. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
blitz |
|
---|---|---|
wie mach ich das, wo geb ich die ip ein? das geht doch nur mit joinnetgame, oder? | ||
noir |
|
---|---|---|
blitz hat Folgendes geschrieben: wie mach ich das, wo geb ich die ip ein? das geht doch nur mit joinnetgame, oder?
ja? wenn du DirectPlay benutzt... bei Hostnetgame muss du ja keine ip angeben. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
blitz |
|
---|---|---|
blick jetzt gar nicht mehr durch.
Wie sende ich jetzt eine Nachricht und empfange sie?: AppTitle nameofgame$ spiel = HostNetGame(nameofgame$) If spiel=0 Then RuntimeError "Fehler 1" spieler = CreateNetPlayer("Chrisi2") If spieler=0 Then RuntimeError "Fehler 2" Print spieler Print "Verbindung hergestellt" Repeat var = RecvNetMsg() If var=1 Then nachricht = NetMsgType() If 0<nachricht<100 Then Print "Nachricht von Spieler" If nachricht=100 Then Print "Neuer Spieler" If nachricht=101 Then Print "Spieler verlassen" If nachricht=102 Then Print "Host" If nachricht=200 Then Print "Ende" EndIf message$=Input("") SendNetMsg 1, message$, spieler Until KeyHit(1) woher weiß ich die nummer des empfängers, wieso kommt nichts an?? |
||
Übersicht