netgame

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blitz

Betreff: netgame

BeitragDi, März 15, 2005 21:46
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Hallo!
Hätte eine Frage:
Wie teste ich, ob meine Netspiel funktioniert? Brauch ich zwei Computer???

dies ist der bisherige code:

AppTitle nameofgame$
spiel = HostNetGame(nameofgame$)
If spiel=0 Then RuntimeError "Fehler 1"
spieler = CreateNetPlayer("Chrisi")
If spieler=0 Then RuntimeError "Fehler 2"
Print "Verbindung hergestellt"
Repeat
var = RecvNetMsg()
If var=1 Then
nachricht = NetMsgType()
If 0<nachricht<100 Then Print "Nachricht von Spieler"
If nachricht=100 Then Print "Neuer Spieler"
If nachricht=101 Then Print "Spieler verlassen"
If nachricht=102 Then Print "Host"
If nachricht=200 Then Print "Ende"
EndIf
Until KeyHit(1)

danke schon jetzt
lg
blitz
 

Dreamora

BeitragDi, März 15, 2005 21:48
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Wenn du auf die IP 127.0.0.1 oder localhost gehst, kannst du das programm 2x auf deinem pc laufen lassen und testen Smile

Allerdings kannst du damit nicht testen ob du eventuell eine zu schnelle verbindung voraussetzt, sprich ob es im netz dann lagt und ruckelt ohne ende.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

blitz

BeitragDi, März 15, 2005 21:52
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wie mach ich das, wo geb ich die ip ein? das geht doch nur mit joinnetgame, oder?
 

noir

BeitragDi, März 15, 2005 21:57
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blitz hat Folgendes geschrieben:
wie mach ich das, wo geb ich die ip ein? das geht doch nur mit joinnetgame, oder?


ja?
wenn du DirectPlay benutzt...

bei Hostnetgame muss du ja keine ip angeben.
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
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Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
 

blitz

BeitragDi, März 15, 2005 22:06
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blick jetzt gar nicht mehr durch.
Wie sende ich jetzt eine Nachricht und empfange sie?:

AppTitle nameofgame$
spiel = HostNetGame(nameofgame$)
If spiel=0 Then RuntimeError "Fehler 1"
spieler = CreateNetPlayer("Chrisi2")
If spieler=0 Then RuntimeError "Fehler 2"
Print spieler
Print "Verbindung hergestellt"
Repeat
var = RecvNetMsg()
If var=1 Then
nachricht = NetMsgType()
If 0<nachricht<100 Then Print "Nachricht von Spieler"
If nachricht=100 Then Print "Neuer Spieler"
If nachricht=101 Then Print "Spieler verlassen"
If nachricht=102 Then Print "Host"
If nachricht=200 Then Print "Ende"
EndIf
message$=Input("")
SendNetMsg 1, message$, spieler
Until KeyHit(1)

woher weiß ich die nummer des empfängers, wieso kommt nichts an??

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