Mein erstes Spiel

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Reaper

BeitragMo, März 14, 2005 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
er wird erwarten das man mit esc das spiel beenden kann was es auch tun sollte! ist ja schließlich net söldner Very Happy

Seoman

BeitragDi, März 15, 2005 21:16
Antworten mit Zitat
Es gibt da so ne heilige Fähigkeit: LESEN!!!!!!!!!!
Wenn im Spiel steht "e zum beenden" steht, ist Escape sicherlich angebracht, nicht wahr??
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

Bigfreddy

BeitragDi, März 15, 2005 21:50
Antworten mit Zitat
Ja ja, is ja gut!

Ich glaub hier ist es angebracht aus dem Buch " Jetzt lerne ich : Spiele programmieren mit BB" zu zitieren:
"Ein Menü soll intuitiv zu bedienen sein. [...] Halten sie sich an Konventionen: [...] ESC beendet das Spiel"
(siehe Seite 256)

Es hat 3 Vorteile des mit ESC beenden zu lassen:

1.) es ist einfacher für den User, weil ziemlich viele Anwendungen mit ESC beendet werden

2.)es ist jetzt nicht wirklich viel abzuändern ( im besten Fall, nur eine Sache)

3.)nicht jeder liest dich zum beenden etwas durch, weil es sich fast schon eingebürgert hat mit ESC zu beenden...

Ich will euch da nicht reinreden, aber ihr wolltet ja ein Feedback.

Noch ne Anmerkung: In einem anderen Thread habt ihr was mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gefragt, glaub zwar nur zur Ausgabe, aber trotzdem...Nunja, wenn man nach einem Spiel im Hauptmenue ist und da die F1 Taste drückt, so sieht man (stark flimmernd) die Schwierigkeitsgrade....

Und noch ne Anmerkung: (ist mir erst, nachdem ich des hier geschrieben hab aufgefallen...): Oben steht " Zum Verlassen E drücken" unten steht "zum beenden ESC drücken"(oder so ähnlich), dies ist sehr missverständlich...

@Seoman: Ist schon etwas länger her (merk mir ja nicht jedes Detail in meinem Tagesabluaf), aber diese letzte Anmerkung könnt mich auch ein wenig verwirrt haben...also kannst nicht sagen
Zitat:
Es gibt da so ne heilige Fähigkeit: LESEN!!!!!!!!!!

, da ich ja gelesen hab nur nicht alles...also nächstes mal nicht so unfreundlich. Danke!

Seoman

BeitragDi, März 15, 2005 22:07
Antworten mit Zitat
Es hat mich bloß etwas gestört, dass ihr immer wieder hin- und herpostet, zu einer sinnlosen Fragen, deren Antwort auf der Hand liegt...

Ich habe noch etwas zum Spiel. Ich halte es für unangebracht, den sowieso stärkeren Spieler zu belohnen (s. Schildenergie.)

mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Seoman am Di, März 15, 2005 23:15, insgesamt einmal bearbeitet

Bigfreddy

BeitragDi, März 15, 2005 22:11
Antworten mit Zitat
^^ ja, ist verständlich, nur ich kanns patou nicht leiden, wenn man mir so abwärtig kommt

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, März 15, 2005 23:03
Antworten mit Zitat
Hoi.

Da fehlt noch mein Gespame: 8)

Die, welche als letzte kamen, sollen auch mehr den Mund halten, und sich nicht so auf spielen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, sich anders über gewisse Sachen auszusprechen.

Toni
... ..... .i.. ...

Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005

Seoman

BeitragDi, März 15, 2005 23:19
Antworten mit Zitat
Mich haben bloß Kommentare wie diese:

Zitat:

Es gibt da so ´ne heilige Taste die heißt [Esc]

Wenn´s dann net geht [Strg]+[Alt]+[Entf]

aufgeregt. Wenn man schon antwortet, dann doch auch wenigstens mit ein wenig Überlegung. Deshalb habe ich auch seine Formulierung wieder übernommen.
Ich finde es einfach überaus störend, dass es inzwischen schon fast Mode ist, unüberlegt und ohne das geringste Wissen, was eigentlich los ist, Lösungswege vorzuschlagen, die (wie Bigfreddy ja gerade bemengelt hat), nicht zum gewünschten Resultat führen...

mfg
Seoman
In Australien...

Hot-Bit

BeitragDi, März 15, 2005 23:29
Antworten mit Zitat
Hoi.

Ich meinte nicht dich, Seoman...

Toni
... ..... .i.. ...

Bigfreddy

BeitragDi, März 15, 2005 23:33
Antworten mit Zitat
Zitat:
Da fehlt noch mein Gespame:

wenn des auch auf meine winz Antwort bezogen ist, kannst du mir bitte sagn, warum ich da hät länger antworten solln

Zitat:
Die, welche als letzte kamen, sollen auch mehr den Mund halten, und sich nicht so auf spielen.

Es stimmt, dass ich neu in BB bin, jedoch bin ich nicht neu beim programmieren, also stimmt diese Aussage nur bedingt, ausserdem wenn meine Antworten hilfreich sind Fehler, Bugs, Schwierigkeitem,... auszubessern, was hast du dann dagegen?

Zitat:
Es gibt auch noch die Möglichkeit, sich anders über gewisse Sachen auszusprechen.

Ja, klar, nur welche form findest du denn nicht so gut?

Hot-Bit

BeitragDi, März 15, 2005 23:53
Antworten mit Zitat
Hoi.

DEINE.

Toni
... ..... .i.. ...

Bigfreddy

BeitragMi, März 16, 2005 0:06
Antworten mit Zitat
Sorry, wenn ich frag nur was ist an meiner so schlimm?
Ich weiß noch net amal was du genau meinst...

Hot-Bit

BeitragMi, März 16, 2005 0:58
Antworten mit Zitat
Hoi.

Dachte ich mir ...

Und nun genug damit.

Toni
... ..... .i.. ...

Seoman

BeitragMi, März 16, 2005 9:18
Antworten mit Zitat
Man sollte sich nicht mit Hot-Bit anlegen... Wink
Sorry Hot-Bit, hatte dich missverstanden. Dann bin ich ja beruhigt.

Ich hätte da noch einen Vorschlag (nein, dies ist kein reiner Spamm-Post):
Man könnte im Spiel ab und zu Items auftauchen lassen, die es mit dem Ball zu treffen gilt (Dies macht nur dann Sinn, wenn der Spieler Einfluss auf die Flugrichtung des Balls nehmen kann). Ein Beispiel:

Spieler 1 schießt den Ball. während des Fluges erscheint ein Item (Schild), wodurch Spieler 2 nun die Möglichkeit hat, seine Schilde aufzubessern. Er verfehlt das Item allerdings knapp und Spieler 1 sieht seine Chance. Er trifft und bekommt (weil er den Ball vor der Berührung mit dem Item als Letzter berührt hat), 5 zusätzliche Schildpunkte.

Man könnte noch viele Items dazu erfinden, z.B.
"Schnellerer Ball (gilt dann für beide Spieler)"
"Schilddurchdringer (ebenfalls für beide, Schilde helfen nicht mehr)"
"Football (Ball elipsenförmig, fliegt nicht mehr gerade)"
...

Dann käme man langsam von dem etwas eintönigen Ping Pong weg und hätte ein ganz neues Spielgefühl (dann wird der 2 Spieler Modus auch sehr lustig)

mfg
Seoman
In Australien...

Diablo

BeitragMi, März 16, 2005 13:05
Antworten mit Zitat
Hot-Bit hat Folgendes geschrieben:
Hoi.

So, habe es nun noch mal runter geladen...

War total unnötig !

WO, bitte schön, ist da eine Ball-Physik ?
Ich sehe keine.
Das ist ein zufälliges generieren von zufälligen Zufalls-zuständen !

Und wer da von der Grafik begeistert ist, hat auch leichte Probleme ....

Es ist ja recht schön, wenn man ein Game fertig stellt, (was hier aber noch nicht der Fall ist), aber man braucht sich auf SOWAS nichts einzubilden !

Also, anständige Physik rein, alles andere auch noch etwas verschönern, und dann kannst deine Version wieder zeigen.

Toni

Ach Gottchen, nur weil du 2 mal einen Wettbewerb gewonnen hast musst du nicht gleich denke du bist hier der Oberprogrammierer!! Jeder hat mal klein angefangen, AUCH DU!!

Und wenn es dir nicht gefällt dann Spiels doch nicht!

Hier für dich: LINK

MFG Diablo

P.S.: Ich finde das Spiel für den Anfang sehr gelungen!
www.pb-software.de.vu

Meine Entwicklungsseite

Hot-Bit

BeitragMi, März 16, 2005 13:24
Antworten mit Zitat
Hoi.

Du kleiner unter-entwickelter Embryo .... rofl

Das sind nicht die einzigen Preise, welche ich gewonnen habe.
Nur mal so zur Info...

Wenn es kacke ist, dann ist es Kacke !
Du bist auch knackig Laughing

Toni
... ..... .i.. ...

• Zuletzt bearbeitet von Hot-Bit am Mi, März 16, 2005 13:53, insgesamt einmal bearbeitet

Seoman

BeitragMi, März 16, 2005 13:38
Antworten mit Zitat
HALLLOOOOOOHOOOOOOO??????????????????????????
Sacht mal, was ist eigentlich mit euch allen los??????? Das hie ist ein PROGRAMMIERER FORUM!!!!!!!!!! Müsst ihr euch alle durchgehend mit derartigen Ausdrückem beschimpfen??

Wenn ja, dann schreibt euch PMs!!!

ofg (ohne freundliche Grüße)
Seoman
In Australien...

Darren

BeitragMi, März 16, 2005 14:01
Antworten mit Zitat
Wo seoman recht hat er rechtg ich finde hier herrscht zur zeit ne ziehmlich raue ausdrucksweise! Shocked
MFG Darren

Mogon

BeitragMi, März 16, 2005 15:29
Antworten mit Zitat
Wobei ich Hot-Bit's Benehmen auch nicht gerade toll finde. Er sollte lieber von seinem hohen Ross herunterkommen.

Ein paar Contest-Gewinne sind natürlich etwas Feines und zeugen auch von großem Können, was das Programmieren angeht, doch sie berechtigen nicht abfällig gegenüber anderen zu sein.

Diablo

BeitragMi, März 16, 2005 15:32
Antworten mit Zitat
Ich habe lediglich gesagt das Hot-Bit das Spiel nicht Spielen brauch.... Laughing
www.pb-software.de.vu

Meine Entwicklungsseite

Seoman

BeitragMi, März 16, 2005 15:38
Antworten mit Zitat
Und meine Beschwerde war eindeutig gegen Hot_Bit gerichtet.

Abgeänderte Version von Hot-Bit:

Du bist auch knackig

Erst Version von Hot-Bit

Du auch Laughing

Und gerade das hat mich gestört.

mfg
Seoman
In Australien...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: