Helft mir bei der Entscheidung !!
Übersicht

GastBetreff: Helft mir bei der Entscheidung !! |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo miteinander ! Ich will mich evtl für BB3D entscheiden, aber Ihr müsst mir helfen !
Also, ich habe mir in PB einen MP3 Player geschrieben - okay, läuft ja auch ganz gut, aber... OGG zu starten dauert sehr lange (10 Sekunden) MOD geht nur mit einer DLL, die ich nicht in die EXE einbinden kann Der Look sieht halt WindowsLike aus ! Hätte gerne 3D oder andere Buttons ! Aber... Was benötige ich jetzt um evtl doch mal eine "Standard"Windows anwendung zu schreiben ?? BB3D oder BB+ Kann BB3D denn auch windows erstellen, oder ist es nur für grafische Sachen ??? Das Tutorial von ROB fand ich vielversprechend ! Kann ich mit BB3D Sowohl 3d Spiele, 2DSpiele alsauch Windows Apps erstellen ??? Ist mir halt wichtig, weil ich für unsere Firma ein Kassenmodul im Windowslook programmiert habe inkl. Lagerverwaltung ! Wird nun zeit für ne neuere Bessere Version ! Habe aber auch interesse an einem Spiel, aber ich will nicht 2 Gleisig fahren ! Brauche ich jetzt also B+ ??? Ich blicke nicht durch, gibt es denn keine Version, die alles beinhaltet und dennoch so einfach wie BB oder PB ist ??? Die meisten LINKS sind tot oder nicht informativ genug ! Mit der DEMO kann ich nicht mittels CreateWindow einfenster öffnen ! Helft mir un dschreibt mir mal ein Code für die Demo, mit der ich ein Fenster habe mit einem Button und einem ListIconGadget !!! Was das ist werdet Ihr doch wohl wissen....... ![]() |
||
![]() |
Slayer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi mit B3D kannst Du "nur" Grafisch programmieren ausser du benutzt
Userlibs (dll)... B+ Kann Gui und 2D gfx aber kein 3D , das heist kann schon, aber dann halt auch wieder über dll. B+ ist aber was windows programmieren angeht, PB nicht gewachsen. PB ist da viel leistungsstärker. Und hier noch ein beispiel für ein fenster. Code: [AUSKLAPPEN] win = CreateWindow("Hallo Then :)",10,10,300,300,0,15)
While Not WaitEvent() = $803 Wend |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
joa in BB+ fehlen paar gadgets: explorergadget, spingadget, groupgadget, tabellen... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
IonPainter |
|
---|---|---|
hmm wenn du die pb vollversion besitzt kann ich dir gerne eine source schreiben..., sie wrappt die kompletten gui befehle von pb, so kannst du auch in bb3d gui einsetzen... geht allerdings nur wenn du dir selber daraus ne dll machst, weil simple wrapper-dlls darf man nicht nutzen wenn ma pb nicht hat. du darfst diese dll dann auch nicht weitergeben! | ||
Gast |
|
---|---|---|
Vielen Dank für die Antworten !
Code: [AUSKLAPPEN] win = CreateWindow("Hallo Then :)",10,10,300,300,0,15)
While Not WaitEvent() = $803 Wend Funzt nicht ! "Finktion not found !" ![]() Hm. Also gibt es keine Version, die alles beinhaltet ?? Hm... ist ja schon deprimierend ! So viele tolle funktionen, aber leider benötigt man dann 2 verschiedene Versionen !..... hm, was tun ?? Hat schon irgendjemand so eine DLL für PB geschrieben ?? Ich kann leider keine DLLs ! Naja, werde noch was rumstöbern hier ! |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
für die dll brauch ich nich lange, du musst halt nur pb besitzen... | ||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Then hat Folgendes geschrieben: Vielen Dank für die Antworten !
Code: [AUSKLAPPEN] win = CreateWindow("Hallo Then :)",10,10,300,300,0,15)
While Not WaitEvent() = $803 Wend Funzt nicht ! "Finktion not found !" ![]() Hm. Also gibt es keine Version, die alles beinhaltet ?? Hm... ist ja schon deprimierend ! So viele tolle funktionen, aber leider benötigt man dann 2 verschiedene Versionen !..... hm, was tun ?? Hat schon irgendjemand so eine DLL für PB geschrieben ?? Ich kann leider keine DLLs ! Naja, werde noch was rumstöbern hier ! Hmmm, funzt nur mit B+, und bei läufts ohne problemme. |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
vllt. meint er Blitz3d... ![]() |
||
Gast |
|
---|---|---|
Jupp ! Meine ich !! Steht ja ganz oben ! OKAY : BB3D habe ich gecshrieben, wenn Ihr es B3D nennt.... ! Dann eben das ! ![]() |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
![]() gemeint war. |
||
Übersicht