Extremer Anfänger braucht Hilfe!!!!!
Übersicht

AkratanBetreff: Extremer Anfänger braucht Hilfe!!!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HELLAS
Also ich bin noch ziemlich unerfahren in BlitzBasic. Ok ich hab momentan fast null Ahnung ![]() Und das will ich eben ändern und da ich learning by doing am besten finde würd ich gern wissen ob es im Netz Scripte für Spiele gibt? Und soll ich eher mit BlitzBasic2D oder gleich mit BlitzBasic3D einsteigen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Wenn du evtl. mal die Forumsuche aktivieren würdest, kannst du dir
diverse Diskussionen über "Anfangen, aber womit?" durchlesen, Argumente sin genug vorhanden. Als Einsteiger würde ich nach Budget wählen, du kannst mit BB3D alles machen, was BB2D (wird nicht mehr offiziell verkauft) auch kann. Von daher könntest du dir auch mit BB3D (~100€) Erfahrungen im 2d Bereich aneignen. BB2D (~20€) bietet nur 2d Funktionen. BB+ (~60€) habe ich nicht mit einbezogen da du den speziellen Wunsch auf Win GUI ja nicht wirklich geäußert hast, BB+ kann 2D und winGUI (was in Spielen sowieso hässlich ist!) IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Diablo |
---|---|---|
Hi,
ich würde dir auch noch vollgendes Buch ans Herz legen: LINK Damit lernste das Programmieren von Grund auf an! MFG Diablo P.S.: Guck doch mal bei xbay nach dem Blitz3D Compiler![/url] |
||
www.pb-software.de.vu
Meine Entwicklungsseite |
![]() |
soli |
---|---|---|
Ich würde dir empfehlen solange die Demos zu benutzen,
bis du irgendetwas zustande bringst, damit du siehst ob du überhaupt Spaß daran hast und geeignet bist. Damit sparst du dir Fehlausgaben. Beginne dann irgendetwas in 2D, einfache Bildschirmausgaben und Mauskontrolle, mit welchem der Demos ist egal. |
||
solitaire |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
http://www.blitzbasic.de/
da auf Demo downloaden und ab gehts. Am besten noch Robs Tut und das durchlesen, ist um sonst und auch sehr gut: http://robsite.de/daten/tutori...mplett.zip IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht