PcKaiser 2 umbenannt in Emperor + neue Demo verfügbar!

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ist das coden eines Nachfolgers zu PcKaiser ein Sakrileg?
Ja, der kriegt das doch eh nicht hin. 5% 5% 6 Stimmen
Ja, an PcKaiser darf nicht einmal der Papst etwas ändern! 3% 3% 4 Stimmen
Nein, wenns gut umgesetzt wird, geht das voll in Ordung. 25% 25% 27 Stimmen
Ich kenne PcKaiser nicht! (???) 64% 64% 67 Stimmen
Insgesamt 104 Stimmen

Lumne

BeitragDo, Okt 21, 2004 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das habe ich schon ausprobiert, aber es stört unheimlich, weil sich dann der rote Marker zu spät bewegt... z.B. nur alle 5 Frames... naja, ich werde eine Lösung finden!
Achja: Ohne das CameraPick hab ich auch auf einer 99x99-Map noch 50 Fps.

So, ich hab jetzt auch selber Serverplatz (und zwar ne Menge), also können D2006 und Liger den Kram wieder runternehmen.
Hier ist der Link:
http://www.lumne.laprican.de/l...Editor.zip

theBlade

BeitragSo, Okt 24, 2004 14:47
Antworten mit Zitat
*leise klopf*
*hüstel*

also, hi ehm... ich sitz hier wie auf heissen kohlen weil ich mich derbe auf das game freue... und da man lang nix davon gehört hat wollt ich mal fragen... wie stehts so?? Smile
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-

Lumne

Betreff: Lebenszeichen!

BeitragSa, Dez 18, 2004 21:45
Antworten mit Zitat
Ich wollt einfach nur mal sagen, dass ich noch an dem Projekt arbeite, damit Leute wie theBlade mich nicht vergessen... (ich bin ja mal gespannt, ob das überhaupt wer ließt... hm...)
Ich hab jetzt über einen langen Zeitraum dran gearbeitet, und diverse neue Features eingebaut, unter anderem:

-Bitmapfont
-Speichern & Laden der Karte (bis jetzt aber nur Landschaft, keine Gebäude)
-Wettersystem (Nebel, Regen, Schnee)

Ausserdem hab ich das Programm um etwa 20% (!) beschleunigen können.

Es tut mir leid, dass ich so lange brauche, aber ich habe wenig Zeit und außerdem gewisse Qualitätsansprüche an mich selbst. (Das kann manchmal ziemlich nerven!)

Die nächsten Demo wird es wohl im ersten Quartal 2005 geben.

Liger

BeitragSo, Dez 19, 2004 12:30
Antworten mit Zitat
Ich les es noch ^^
Die Leute hier sind nun mal ziemlich demo- oder zumindest screenshotgeil, da kann man nichts machen..

Blickfang

BeitragSo, Dez 19, 2004 14:05
Antworten mit Zitat
Einen Nachfolger zu PCKaiser finde ich eine super Idee, und es scheint ja auch ordentlich zu werden!

Hab aber eine Kleinigkeit zu bemängeln: Oben rechts steht "PCKaiser 2" in Fraktur. Verwende deshalb auch bitte statt dem Schluß-s ein langes s!

Ansonsten erste Sahne! Freue mich schon drauf Very Happy

Michi

BeitragSo, Dez 19, 2004 14:22
Antworten mit Zitat
"der Header der Datei ist beschädigt. Soll der Vorgang abgebrochen werden?"
das kommt bei mir beim entpacken.
Und ganz egal was ich drücke, ich bekomme nur nen leeren ordner Sad
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

__
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung

theBlade

BeitragSo, Dez 19, 2004 16:13
Antworten mit Zitat
erstes quartal 2005 Sad

das ist ein großer zeitraum Sad

aber ich freue mich schonmal drauf Smile
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-

maximilian

BeitragSo, Dez 19, 2004 17:44
Antworten mit Zitat
Ich habe jetzt auchmal Kaiser gespielt, nämlich eine alte Win-Version (http://yadam.de/KAISER/kaiser.htm).

Ich bin begeistert. Very Happy Hoffentlich wird deine Version bald fertig. Smile

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Lumne

BeitragDi, Dez 21, 2004 21:24
Antworten mit Zitat
Ich muss es wohl noch mal sagen: Eigentlich hat mein Programm mit diesem Kaiser (auch mit dem C64-Kaiser) wenig zu tun... mein Spiel ist ein "Nachfolger" von PcKaiser++. Dieses PcKaiser++ widerum wurde zwar nach Angaben des Programmierers von einer alten Kaiser-Version vom Amiga inspiriert, allerdings ist diese Verwandschaft nicht sehr stark zu spüren.

Hier: http://homepages.tripple.at/pckaiser/
Edit: So wie es aussieht, gibts die Seite wohl nicht mehr.

Spielt die Demo von der Site um euch ein Bild davon zu machen, wie mein Spiel in etwa ablaufen wird.
Ich gebe zu, dass der Name PcKaiser 2 ziemlich dämlich ist... ich werd mir wohl noch was besseres überlegen müssen. (Außerdem steht auf der PcKaiser-Page, dass der Entwickler seit 1993 selber an einem Nachfolger arbeitet, den er auch PcKaiser II nennt. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man von diesem Spiel noch etwas hören wird, aber man weiß ja nie...

@ Michi: Womit versuchts du denn, das zu entzippen? Ich hab auch grad mal versucht, das mit WinRar auszupacken, dass ging auch nicht. Gepackt hab ichs damals mit WinAce, versuchs doch mal damit!
  • Zuletzt bearbeitet von Lumne am Fr, März 18, 2005 19:34, insgesamt einmal bearbeitet

Lumne

Betreff: PcKaiser 2 umbenannt in Emperor + neue Demo verfügbar!

BeitragMi, März 16, 2005 21:33
Antworten mit Zitat
Als erstes: Ich habe PcKaiser 2 in Emperor umbenannt. Das ist zwar auch nicht unbedingt die Ausgeburt kreativer Wortfindung, aber besser als der alte Name ist es allemal.

Als zweites:
Die Demo ist da!

Ich habe in den letzten Monaten das komplette GUI erneuert, ich verwende jetzt eine von mir stark modfiziert BlitzUI-Version. (Die allerdings noch nicht ganz überarbeitet wurde.) Des Weiteren habe ich Speicher und Lade-Fenster erstellt, ein Optionsmenü hinzugefügt, die Länderbearbeitung fast fertig (was noch fehlt, sind die Meshes), und noch einiges mehr eingebaut. Außerdem konnte ich die Performance stark verbessern. (auf 100 x 100 Karte noch 62 fps! Sogar, wenn alle Felder Berge sind (über 300.000 Tris)!) Im Spiel selber wird die Perfomance vorraussichtlich noch einmal um einiges besser, da dort das Terrain nicht verändert werden muss.

Speichern der Karten funktioniert samt Beschreibung, Name, Autor und Erstellungsdatum, allerdings wird nur die Landschaft gespeichert, denn es ist noch nicht sinnvoll, die Länder zu speichern, da bis jetzt sowieso nur Kornfelder und Burgen baubar sind. Die Kornfelder brauchen genau wie im Spiel "Zeit" um anzuwachsen... also erst nach einem Umschalten der Jahreszeiten wächst Getreide. Achja: Die Idee mit den verschieden Kartentypen Klassisch und Neu habe ich verworfen... das ist nahezu sinnlos.

Screenshots mit F12, Kamerasteuerung wie gehabt: STRG + Maus - Zoomen, ALT + Maus - Neigen
Die Auswahl der Landschaftstypen im Editor funktioniert wie bei Paint: Mit rechts auf das Bild klicken, um den Typ auf die rechte Maustaste zu packen, mit links für die linke. Oder halt einfach die Radio-Buttons verwenden.

Für die Fraktion der Bild-Geilen hier zwei Screenshots, ich finde aber, dass das Programm darauf nicht richtig rüberkommt. Schauts euch lieber selbst an.
http://www.lumne.laprican.de/l...hot_01.png
http://www.lumne.laprican.de/l...hot_02.png

Ja, das wars... Ich freue mich aufs Feedback... und mache natürlich weiter mit dem Kram hier...

Hier die Demo: http://www.lumne.laprican.de/lumne/Emperor.zip (8,5 MB)
  • Zuletzt bearbeitet von Lumne am Mi, März 16, 2005 23:46, insgesamt einmal bearbeitet

Michi

BeitragMi, März 16, 2005 23:03
Antworten mit Zitat
Juhu, das Projekt lebt!
Also, ich konnt's noch nicht testen, aber entpacken funzt jetzt.
Zu deiner (etwas zurückliegenden) Frage: Ich habs auch versuncht, mit WinAce zu entpacken Laughing
die Screens sehen schon mal schön aus!
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

__
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung

wunderkind

BeitragDo, März 17, 2005 1:13
Antworten mit Zitat
Sehr schön. Besser als ich noch letztes Jahr gedacht hätte. Nur die enorme Größe des Programms will mir angesichts des noch geringen Umfangs nicht einleuchten. Sind dort Mediadaten mit drinnen?

skey-z

BeitragDo, März 17, 2005 2:01
Antworten mit Zitat
Ein Wort... Respekt

Wenn das Fertige Spiel noch die quali von den screens hat(habs nur gesaugt, getestet wird morgen), dann Respekt hoch n^^

getlose

BeitragDo, März 17, 2005 2:43
Antworten mit Zitat
nicht schlecht. habs mir mal gesaugt und getestet.
gibt bis jetzt zwar nicht viel zu sehen, aber das was es zu
sehen gibt, sieht ganz sauber aus. hoffentlich bleibt es nicht
bei einem editor. :)

@ndinho

BeitragDo, März 17, 2005 14:41
Antworten mit Zitat
ich sach nur eins: GEILLLLO!!!!

Ich freue mich schon auf den Singleplayerteil und vor allen auf Multiplayer!

Nur eine Frage: Wirds auch ein Internetmodus geben?
User posted image

Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800
Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic Smile

Randall Flagg

BeitragDo, März 17, 2005 14:45
Antworten mit Zitat
Naja, bisher ganz okay.
Aber mein Geschmack ist soetwas nicht.
Meine Parodien & Geschichten

joachim_neu

BeitragDo, März 17, 2005 15:57
Antworten mit Zitat
wow, *pfeif*
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Rob_

BeitragDo, März 17, 2005 16:56
Antworten mit Zitat
Hey cooles spiel! ^^ Mach weiter so.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Freeman

BeitragDo, März 17, 2005 17:15
Antworten mit Zitat
das Archiv das du oben gepostest hast (editor) lässt sich nicht öffnen, kannst du mal sagen wie ich es öffne? also mit welchem proggi?+

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

@ndinho

BeitragDo, März 17, 2005 17:27
Antworten mit Zitat
ach übrigens: deine HP geht nicht
User posted image

Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800
Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic Smile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: