Items Droppen spinnt
Übersicht

![]() |
HellchestBetreff: Items Droppen spinnt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
dieser code soll nach 1 min ein Item droppen
was es auch perfekt tut bloß das item läuft jetzt über den rand hinaus? warum? eigentlich hab ich ja if xx < 60 then xx = xx -2 BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von Hellchest am Fr, März 18, 2005 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
noir |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
meinst du so etwas? |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am Fr, März 18, 2005 0:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hellchest |
---|---|---|
Function Items()
If time()-zeit < 1000 Then zeit = time() DrawImage power ,0,0 EndIf End Function soll ein item dropen nach 1 min. was setze ich anstatt time() ein? |
||
noir |
|
---|---|---|
noir hat Folgendes geschrieben:
Millisecs(), sorry hatte vorhin time() da stehen, hatte es mit einer anderen sprache vertauscht ![]() und denke daran time global zu machen wenn du es in einer funktion benutzt. |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: noir hat folgendes geschrieben:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() - zeit > 60000 Then Problem hierbei ist jedoch dass der Bedingungsteil zu Programmstart einmal aufgerufen wird, da zeit ja noch "0" ist. mach daher vor deiner mainloop ein BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] zeit = MilliSecs()und es wird wirklich erst aufgerufen wenn die Minute abgelaufen ist. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ich verstehe auch den teil garnicht
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
das item wird gedroppt, an xx,xy (sind die zufällig??) dann wird xx immer um 2 erhöht und wenns bei 740 ist wirds sogar um 4 erhöht... falls xx zufällig und 60 ist wirds erst um 2 erhöht und dann wieder um 2 abgezogen, bleibt am ende also stehen ... aha... ich würds anders machen ... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
und das ganze auch noch mit xy |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
noir |
|
---|---|---|
ich möchte hier nur anmerken, dass Hellchest nachdem ich seine erste Frage beantwortet hatte seinen Fragepost geändert hatte um darin die neue Frage zustellen, daher ist meine obige Antwort natürlich nicht mehr "passend"
![]() |
||
Übersicht