Cube-mapping-funktion [B3D]
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Wild-StormBetreff: Cube-mapping-funktion [B3D] |
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Hier hab ich mal ne cubemap funktion geschrieben!
nicht vergessen: textur mit textureflag 256+128 laden bzw. erstellen Code: [AUSKLAPPEN] Function UpdateCubeMap(entity,tex,camera) tex_sz=TextureWidth(tex) CameraProjMode camera,1 HideEntity entity PositionEntity camera,EntityX#(entity),EntityY#(entity),EntityZ#(entity) CameraClsMode camera,False,True CameraViewport camera,0,0,tex_sz,tex_sz cube_map_frames = 1 - cube_map_frames If cube_map_frames = 1 SetCubeFace tex,0 RotateEntity camera,0,90,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,1 RotateEntity camera,0,0,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,2 RotateEntity camera,0,-90,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) EndIf If cube_map_frames = 0 SetCubeFace tex,3 RotateEntity camera,0,180,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,4 RotateEntity camera,-90,0,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,5 RotateEntity camera,90,0,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) EndIf ShowEntity entity CameraProjMode camera,0 End Function |
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Eisrabe |
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ist das für BB3D ? in meinem BB2D gehts nicht | ||
ich habe einCode: [AUSKLAPPEN] GOTO und ich bin bereit es einzusetzen!
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bruZard |
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Eisrabe hat Folgendes geschrieben: gib mir mal nen tip, woran ich es erkennen kann, ob ein code für BB3D ist
Code: [AUSKLAPPEN] tex_sz=TextureWidth(tex) CameraProjMode camera,1 HideEntity entity PositionEntity camera,EntityX#(entity),EntityY#(entity),EntityZ#(entity) CameraClsMode camera,False,True CameraViewport camera,0,0,tex_sz,tex_sz Keine dieser Funktionen existiert in Blitzbasic2D oder BlitzPlus |
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PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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Mr.Keks |
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mein tipp: auf blitzbase.de nachschauen und wenn der befehl da unter 3d steht, ist wohl klar, dass er nicht in b2d is ![]() |
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MrKeks.net |
Eisrabe |
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Inarie hat Folgendes geschrieben: mein tipp: auf blitzbase.de nachschauen und wenn der befehl da unter 3d steht, ist wohl klar, dass er nicht in b2d is
![]() haha, garnicht kompliziert.... wie wärs mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; === code req. BB3D ===
in der ersten zeile? warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?! __________________ "Wie kann man jemals Zeit haben, wenn man sich niemals Zeit nimmt?" |
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ich habe einCode: [AUSKLAPPEN] GOTO und ich bin bereit es einzusetzen!
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darkshadow |
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Wenn der Codeschreiber es weg lässt ist es doch einfacher für ihn ![]() Lern einfach mal BB und dann wirdst du schon sehen, was 2D und was 3D ist. |
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