EntityCollided

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Kifferopa

Gast

Betreff: EntityCollided

BeitragFr, März 18, 2005 15:46
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Irgendwie ist EntityCollided doch ein *häufchen*...
Bei Blitz2D konnte man zwei Bilder, die sich berühren direkt ansprechen und bei 3D immer nur den Typ. Wie kann ich das also machen, dass z.B. immer ein Objekt verschwindet, das ich berühre. Ich habe es so versucht:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
For I = 1 To 50
If EntityCollided(Ami,I) Then
HideEntity Hamburger(I)
EndIf
TurnEntity Hamburger(I),0,1,0
Next

Aber so geht das eben nicht!
Bitte schnelle Hilfe, und...danke schonmal Wink
 

Dreamora

BeitragFr, März 18, 2005 15:51
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MeshIntersect oder mit
COLLISIONENTITY (Entity, Index)

durch gucken welche entity genau kollidiert ist!
Die Types sind nur zur prinzipiellen Kollision, nicht zur überprüfung was genau kollidiert ist.


http://www.blitzbase.de/befehl...entity.htm
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Kifferopa

Gast

BeitragFr, März 18, 2005 16:05
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Oh, irgendwie versteh ich das net so ganz. Könntest du mir das vielleicht umändern, bei meinem Prog, bitte? Rolling Eyes
 

Dreamora

BeitragFr, März 18, 2005 16:06
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Schau dir einfach das Beispiel auf der Seite an zu der der Link oben führt. Danach solltest du es eigentlich problemlos abändern können Smile
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 18, 2005 16:07
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Bsp demo/Castle Demo/DX-AS anschauen.

Dort wird das Pausenlos gemacht.
between angels and insects
 

Kifferopa

Gast

BeitragFr, März 18, 2005 16:09
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Danke es geht schon mit Meshesintersect. Vielen dank!!! Wink Wink Very Happy

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 18, 2005 16:10
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Meshsintersect ist sau lahm.
between angels and insects
 

Kifferopa

Gast

BeitragFr, März 18, 2005 18:44
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Irgendwie geht es aber nicht anders. Naja, vielleicht schon aber ich check das mit dem Index net Sad
 

Dreamora

BeitragFr, März 18, 2005 18:48
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Folg dem Link den ich oben gepostet habe und versuch das Beispiel dort zu verstehen.

Dann schafst du es problemlos ohne! Smile
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Kifferopa

Gast

BeitragFr, März 18, 2005 19:13
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Hmm, ja so einigermaßen habe ich es gecheckt. Also man muss zuerst mit CountCollisions irgendwelche Zahlen ermitteln, die man dann bei CollisionEntity eingibt und dann...fertig. Naja, ich versuch´s einfach mal. Rolling Eyes
Danke für eure Hilfe Exclamation

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