Videos in Spielen zu groß....
Übersicht

![]() |
WaveblueBetreff: Videos in Spielen zu groß.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich hab da ma ne Frage! Für meine Spiele möchte ich ein Video anspielen, wo mein Logo einfliegt! Nun ist aber das Video ziemlich groß! (6,3MB!) selbst als RAR isses noch zu groß! (2,1MB) weiß jmd. wie man Videos komprimieren kann? |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
google mal nach "virtual Dub" | ||
between angels and insects |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
musst aber noch hinzufügen das du den richtigen codec brauchst damit es auch schön klein wird. Ich empfehle dir den XviD codec, oder eben DivX, aber das weiß ja jeder
FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Naja, den DivX Codec sollte man dann allerdings mitliefern... Ich habe bisher immer Mpg1 verwendet, der Codec sollte relativ weit verbreitet sein ![]() ![]() ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
is ein .avi!
50 frames 640*480! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Avi? Welche Komprimierung? Versuchs mal mit weniger Frames in der Sekunde. Oder meinst du insgesamt 50 Frames o_O? Und probier mal Mpg aus. Ich verwende dazu zB. http://www.tmpgenc.net/ oder bbmpeg, der alte Link geht nicht mehr (http://members.home.net/beyeler/bbmpeg.html). Da musst du halt bei Google suchen. | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Insgesamt 50 frames!
MPEG kriegt Simply3D nicht von selbst hin, ich schau mal nach diesen Komprimierern! |
||
This is 10% luck
![]() |
Diablo |
---|---|---|
Ich weiß jetzt nicht ob BlitzBasic das abspielen kann aber versuch mal Windows` *wmv, das komprimiert auch stark! ![]() |
||
www.pb-software.de.vu
Meine Entwicklungsseite |
Übersicht