ftp server
Übersicht

noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab nur gesagt das es leichter ist! | ||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:41, insgesamt einmal bearbeitet
David |
|
---|---|---|
Hi!
Da bin ich anderer Meinung. Die paar Packete mithören ist simpler als in einem Hexeditor irgendwelche Zeichenketten zu suchen. Allerdings ist beides machbar und durch die Verschlüsselung des Passwortes im Quellcode gewinnt man hier garnichts. Aber macht nur! ![]() grüße |
||
noir |
|
---|---|---|
tja, wenn du meinst ![]() er sollte sich wenn überhaupt irgendeinen freewebspace anbieter mit ftp zugang suchen und dort seine sachen lagern, für was auch immer er dies braucht ![]() |
||
![]() |
BBPro |
---|---|---|
hi ich hab nen server bei funpic.
ich verwende den server um dort daten abzulegen, auf die jeder andere der das programm verwendet zugriff hat (mmpog) und wegen des passwortes - da hab ich schon meine eigene lösung. weder pakete abfangen noch nach hex-werten suchen bringt da was ^^ |
||
noir |
|
---|---|---|
und wie? ![]() |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:41, insgesamt einmal bearbeitet
David |
|
---|---|---|
Hi!
Würde mich auch interessieren. Es ist nämlich nicht möglich, da der Server das Passwort in Planetext erwartet. grüße |
||
![]() |
blitzprogrammierer |
---|---|---|
Hallo Leute
Folgenden Code fersteh ich nur fast! ich hoffe ihr könnt mir helfen! noir hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
;is jetzt nur ein kleines Beispiel. ;kann nur eine bestimmte Datei runterladen, für mehr brauchte ich ;das damals, als ich es gemacht habe, nicht ;) ;aber is ja leicht auszubauen... Graphics 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() Global port, ip$,tcp,daten Dim pos(6) time = MilliSecs() tcp = OpenTCPStream ("server.de",21);ftp server nachricht$ = ReadLine(tcp) Print nachricht ;Anmeldung WriteLine tcp,"USER "+"loginname" ;ftp loginname nachricht$ = ReadLine(tcp) Print nachricht WriteLine tcp,"PASS "+"passwort" ;ftp passwort nachricht$ = ReadLine(tcp) Print nachricht WriteLine tcp,"TYPE I" ;binär Modus! nachricht$ = ReadLine(tcp) Print nachricht WriteLine tcp, "PASV" ;passiver Transfermodus nachricht$ = ReadLine(tcp) IP_PORT(nachricht$) ;2. ip aus nachricht holen daten = OpenTCPStream (ip$,port) file$ ="datei.**" ;zieldatei, die du runterladen willst WriteLine tcp,"RETR "+file$ nachricht$ = ReadLine(tcp) Print nachricht datei = WriteFile(file$) bank=CreateBank(10000) Repeat anz=ReadBytes(bank,daten,0,10000) WriteBytes bank,datei,0,anz Until anz<>10000 FreeBank bank CloseFile datei CloseTCPStream daten nachricht$ = ReadLine(tcp) Print nachricht Print "Downloadzeit: " + (MilliSecs()-time) +" Millisekunden." WaitKey End ;empfangene Ip für den Download umwandeln. Function IP_PORT(nachricht$) ip$ ="" port = 0 punkt$ ="." pos(0) = (Instr(nachricht$,"(")+1) For i = 1 To 4 pos(i) = Instr(nachricht$,",",pos(i-1)+1) If i > 1 Then t = 1 stelle$ = Mid(nachricht,pos(i-1)+t,pos(i)-pos(i-1)-t) If i = 4 Then punkt$ ="" ip$ = ip$ + stelle$ + punkt$ Next pos(5) = Instr(nachricht$,",",pos(4)+1) zahl1 = Mid(nachricht,(pos(4)+1),pos(5)-(pos(4)+1)) pos(6) = Instr(nachricht$,")",pos(5)+1) zahl2 = Mid(nachricht,(pos(5)+1),pos(6)-(pos(5)+1)) port = zahl1*256 + zahl2 Print "IP: " + ip$ Print "PORT: " +port End Function tcp = OpenTCPStream ("server.de",21);ftp server ist klar! WriteLine tcp,"USER "+"loginname" ;ftp loginname ist klar! WriteLine tcp,"PASS "+"passwort" ;ftp passwort ist klar! WriteLine tcp,"TYPE I" ;binär Modus! Wie jetzt? WriteLine tcp, "PASV" ;passiver Transfermodus nachricht$ = ReadLine(tcp) IP_PORT(nachricht$) ;2. ip aus nachricht holen ![]() ![]() file$ ="datei.**" ;zieldatei, die du runterladen willst ist wieder klar! könnt ihr mir helfen? Danke für Antworten! |
||
noir |
|
---|---|---|
wende dich halt gleich an mich ![]() http://slacksite.com/other/ftp.html <- da is alles genau erklärt (kannst auch im chat nachfragen ![]() |
||
Übersicht