Pfeile "folgen" einfach nicht
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MoBetreff: Pfeile "folgen" einfach nicht |
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Hallo ihr Blitzer,
ich habe in einem kleinen "Memory-Spiel" 2 Pfeile, die sich beim Aufdecken 2er Karten wechseln sollen (oder nicht)... das Prinzip: Wenn 2 Karten gleich sind, soll der Pfeil bleiben, wenn nicht soll der andere Pfeil angezeigt werden ... nur eine Funktion des gesamten Codes BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Das Problem: ... bei * ah * hab ich schon einiges Probiert und es kann auch sein, dass ich ein Endif vergessen hab aber um das geht es gerade nicht... die Pfeile folgen dem Prinzip nicht... durch umstellen und neu coden hab ichs schon geschafft, dass der rechte Pfeil beim Aufdecken 2 gleicher Karten bleibt und der linke Pfeil beim nicht gleich sein, kommt... Umgekehrt ist der linke Pfeil aber beim nicht gleichen Paar geblieben und beim gleichziehen 2er Karten kam der rechte Pfeil. Oh je, wie kompliziert geschrieben aber ich hoffe ihr versteht mich ein bischen. ![]() Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten Gruß Moritz |
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Travis |
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Noch einmal langsamzum mitdenken.
Du möchtest ein Memory Spiel machen. Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten: keine Karte aufgedeckt eine Karte aufgedeckt zwei unterschiedliche Karten aufgedeckt zwei gleiche Karten aufgedeckt Und jetzt möchtest du den aktuellen Zustand mit Hilfe von Pfeilen anzeigen? Ich verstehe die Aufgabe leider nicht vollständig... |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
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Mo |
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Tut mir leid, dann war ich wohl sehr undeutlich.
Also das Spiel läuft schon und funzt wunderbar. In der Mitte ist das Feld mit den Karten. Links und rechts ist noch ein Rand für die Namen. Wenn der erste Spieler zieht soll ein Pfei auf den Namen gerichtet sein und auch bleiben, wenn er richtig gezogen hat. Wenn nicht soll der Pfeil auf den Namen des anderen Spielers gerichtet sein. Wenn der falsch zieht zeigt der Pfeil wieder auf den ersten Spieler. Der Code oben ist nur ein Schnippsel: Die Function "Was passiert, wenn 2 Karten aufgedeckt werden?" Sorry, wenn ich einige Sachen vergessen hab zu erklären |
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