bilder per tastendruck verschieben.
Übersicht

*GHOST*Betreff: bilder per tastendruck verschieben. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
wie kann ich dieses animations bild BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] typ=LoadAnimImage(\"gfx_soldat.bmp\", 48,56, 0, 12) per pfeiltasten <- und -> steuern? (ich habs schon mit einer while wend schleife versucht, funzt aber net) |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
ähm wenn du schon versucht mit einer extra schleife nen Bild zu bewegen o.O solltest du dir nochmal die Tutorials alle reinziehen ![]() aber will ja schließlich auch helfen =) mach 2 var. z.B X,Y udn dan machst de halt if keydown(203) then X bzw. Y = Y - 1 oder +1 udn dan zeichnest du es mit drawimage oder drawblock was auch immer statt halt 100,100 dan halt X,Y |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
danke, das funzt. ![]() aber wenn ich den typ da jetz bewege, dann zieht der sein vorbild so als spur hinterher... |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
....
Les wirklich mal die Tutorials ![]() du musst ein backbuffer benutzen naja musst du nicht aber so kommen keien unschönen fehler rein ausserdem musst du das Bild nach jedem Schleifengang löschen sprich mit CLS udn wenn du Backbuffer benuitzt musst du auch Flippen damit das Hintere Bild sichtbar wird =) |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Loading das hab ich bis jetzt. eben ging das noch mit der animation nur beim tastendruck, und wenn die taste nicht mehr gedrückt ist, dann wird z wieder auf 0 gesetzt. warum gehts jetz nicht mehr?? |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
achja, wie kann man bilder spiegeln? | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Einfach nen Spiegel vor den Monitor halten! Sachma, wir wärs mit etwas Eigeninitiative?? Die Fragen von dir sind wirklich nicht besonders schwehr zu lösen, das steht in jeden Tutorial! grüße |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
das mit dem spiegel ist ja super ![]() aber ich hab alle 3 turtorials durchgelesen und geguckt, aber da steht nix von spiegeln... ![]() und für fragen ist doch das FORUM da |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Das zwite ergebniss, wenn du nach Bild spiegeln suchst:
https://www.blitzforum.de/view...t=spiegeln ![]() ![]() |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Das mit dem smieren der bilder liegt daran dass du das CLS am anfang der Schleife vergessen hast.SO:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Wie Bigmichi schon sagte, würde ich n Buffer reinmachen.
Mit dem spiegeln find ich n bisle umständlich. Öffne das Bild mit einem Zeichenprogramm, spiegel das Bild dort und speicher es unter Soldat_links ab. Gruß Moritz |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
Übersicht