Farbrausch Synthengine als userlib
Übersicht

Gift2YouBetreff: Farbrausch Synthengine als userlib |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
..kurz und knapp:
das ist die Farbrausch (demogruppe) synthengine mit der man die synthmodule abspielen kann ausserhalb von blitzbasic sind die programme extreeeem klein so ist es machbar ca 30 minuten musik in 67kb zu packen befehle: Code: [AUSKLAPPEN] FRLoadPlay("mugge.v2m") ; FRLoadPlay( musik-name ) musi an FRStopMusic() ; FRStopMusic() macht musik wieder aus download: http://www.games-mafia.de/FRMusicUsrLib.rar ---lizenz lesen und viel spass damit |
||
- Zuletzt bearbeitet von Gift2You am Fr, März 18, 2005 0:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
regaa |
---|---|---|
Bitte nicht so viele Infos auf einmal.
Gibt es sonst noch eine Beschreibung dazu? Ich will mal stark annehmen das es sich um eine Lib handelt mit der man was abspielen kann, gel? |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Exakt, Regaa.
Zum abspielen extremst komprimierter Musik, um genau zu sein. Farbrausch haben mehrere 64kb - Demos erstellt, die auf beeindruckende Weise zeigten wieviel man in 64 kB Speicher (auf HD) packen kann. Bin mir jetzt nicht sicher ob kkrieger auch vonb ihnen ist (glaub aber schon) - das ist ein Egoshooter auf 92 kb. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Coole Sache. Geht man davon aus dass das Jedermann weiß? Na gut, weiß ich bescheid, danke für den Link. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Gift2YouBetreff: FRMusic |
|
---|---|---|
Mal sehen, vielleicht gibts noch nen BMax-modul,
damit man auch was von der Filegröße hat ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@BladeRunner
jap, der egoshooter ist von farbrausch ! Die sind und bleiben einfach die besten !!! |
||
xperience2003Betreff: .... |
|
---|---|---|
..und hier is ne seite mit ein paar modulen
http://www.vectronix.org/wbb/viewtopic.php?t=336 ...hergestellt werden diese mit cubase |
||
-digital art since 1990- |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Wieso nicht gleic das Modarchive...
www.modarchive.com |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also irgentwie komme ich da nicht ganz drauf klar. Hab das Ding runtergeladen, entpackt, die "FRMusic.dll" ins Userlib von BB gepackt.
Aber wenn ich die "test.bb" aufrufe gibt der mir nur an, dass er die funktion FRLoadPlay() nicht kennt. Was mache ich falsch? Edit: *aufdenKopfschlag" hatte vergessen die .decls zu kopieren. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
xperience2003 |
|
---|---|---|
..
Code: [AUSKLAPPEN] ..das hat nix mit tracker-modulen zu tun, auf modarchive gibts nur mod,xm,it,s3m..etc |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ........ |
---|---|---|
Klingt interessant das ganze. Habs auch mal flott für die Maxer umgecodet.
Hier also die Bmax Version Code: [AUSKLAPPEN] Strict Const LibName:String = "FRMusic.dll" Global DllHandle:Int = LoadLibraryA(LibName) Global FRInfo()"Win32" Global FRStopMusic()"Win32" Global FRLoadPlay(file$z)"Win32" NameToFunction(DllHandle,"FRInfo", Int Ptr(Varptr(FRInfo))) NameToFunction(DllHandle,"FRStopMusic", Int Ptr(Varptr(FRStopMusic))) NameToFunction(DllHandle,"FRLoadPlay", Int Ptr(Varptr(FRLoadPlay))) Function NameToFunction(Dll:Int,Name:String,Func:Int Ptr) Local addr:Int =Int(GetProcAddress(dll,Name)) If addr = 0 Notify("Funktion "+Name+" wurde nicht gefunden") End EndIf Var Func = addr End Function FRLoadPlay("mugge.v2m") ' FRLoadPlay( musik-Module name ) l„d und macht music an WaitKey ' macht tasteclickwait FRStopMusic() ' FRStopMusic() macht musik wieder aus WaitKey ' siehe punkt 2 End ' macht windows wieder an Gibt es da eigentlich noch mehr Funktionen? Und gibt es dazu auch eine Lib? Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Plasma(alt)Betreff: nette sache |
---|---|---|
kommt gut rüber , ist ne purebasic.dll mit nur diesen 2 functionen nur auf
purebasic.de hab ich nix drüber gefunden |
||
DIV is dead ! |
Kekskiller |
|
---|---|---|
xperience2003 hat Folgendes geschrieben: ..
Code: [AUSKLAPPEN] ..das hat nix mit tracker-modulen zu tun, auf modarchive gibts nur mod,xm,it,s3m..etc Was ist dabei der Unterschied? Module sind Module, aus, ende. Ob nun die eigenen Trackerformate oder auch nicht, falls das Wort Tracker oder Modul fällt ist diese Seite wichtig. |
||
xperience2003 |
|
---|---|---|
@kekskiller
natürlich is die seite genial..aber diese trackermodule kann man nich mit der engine abspielen |
||
- Zuletzt bearbeitet von xperience2003 am Do, Apr 14, 2005 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Kekskiller |
|
---|---|---|
Wollte ich nur mal so erwähnen, hat schließlich was damit zu tun. | ||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: super teil |
---|---|---|
nur womit erstelle ich die mukke ??
irgendwo jemand mit kennung ?? |
||
DIV is dead ! |
xperience2003Betreff: ... |
|
---|---|---|
@plasma
also, mit buzz oder anderen editoren dazu brauchst du das vst v2m plugin und dann viel gedult und probieren ![]() ich selber mache damit keine music @all nen richtig gutes serverlein mit modulen, tracker modulen und anderen sounds is der hier : ftp://ftp.modland.com/pub/modules/ ..ich denke mir die seite mit über 200 formaten zu hunderten sounds sollte auch mal genannt werden lol hier findet man zb auch die kompletten v2m-songs von den farbrauschdemos, nebst anderen obergeilen sachen ahx etc... |
||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: so und was ist ... |
---|---|---|
AHX ??
und könnte der progger der dll uns noch ne function dazugeben auf das wir zur mukke was syncen können ?? ohne millisecs() wenns geht ...... ![]() |
||
DIV is dead ! |
Übersicht