WIP - Work in Progress, Part V

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Alfadur

BeitragDo, März 17, 2005 14:36
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stimmt, das könnte, kann und sollte ich auch tun. werde ich bei gelegenheit mal machen...

aber wenn du es schon gestartet hast, kannst du mir mal sagen wieviel fps du hattest und obs nen absturz gab?
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.
 

Michi

BeitragDo, März 17, 2005 20:24
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Nice Game.

Nur das rumfliegen ist ein bisschen "hektisch".
Ich hatte >300 FPS
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

   __
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung

Alfadur

BeitragDo, März 17, 2005 20:50
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ja, is noch kein timer drin, kommt aber noch. nur auf meinem rechner ists eher langsam, so 9 im debugmodus und max 90 ohne ... aber bei 300fps seh ichs ein, da mach ich nen timer rein.

thx
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Gerhard

BeitragDo, März 17, 2005 23:42
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...um die 290 fps. War aber nicht hektisch, sondern ganz ok (athlon xp 1400, Geforce 2).
 

David

BeitragFr, März 18, 2005 0:06
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Hi!

Ich hatte ~440 - 470 FPS und fand es auch nicht zuu hecktisch. Oder hatte ich bereits die neuere Version? Wink

grüße

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, März 18, 2005 8:36
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Gerhard hat Folgendes geschrieben:
Wow, du warst ja ganz schön fleissig (Infoscreen usw.).

Für das erste Spiel sehr schön!

Vielleicht kannst du statt .bmp die Bilder als .png verwenden, um den dl etwas kleiner zu machen.


Da das ganze ja gezippt bzw geacet ist, machen die Bmps keinen wesentlichen Unterschied in der Dateigrösse, die pngs sind ja schon komprimiert und wüeden beim packen nicht mehr kleiner, die bmps schon Wink


Zum Game:

sehr nice. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt Smile

läuft bei mir (siehe Sig.) mit ca 400 FPS
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Firstdeathmaker

BeitragFr, März 18, 2005 14:16
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Echt nett das Game. Nach einer Weile gab es bei mir leider einen Memory Access violation.

Mir ist aufgefallen: Im Stationsmenü flackert die Anzeige oben rechts immer wenn man irgent einen Schalter drückt kurz auf. Und wenn man bei der Scannerauswahl zweimal nach rechts klickt (es gibt ja 2 verschiedene Scanner) muss man auch zweimal wieder zurück klicken um beim ersten anzukommen.
Und noch was zur Steuerung:
Die Drehgeschwindigkeit des Schiffes ist zu hoch.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist zu hoch.

Versuch das weicher zu regeln.

Ansonsten: Echt nice.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Alfadur

BeitragFr, März 18, 2005 14:23
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oh wow, 470fps, mann mann mann, ich brauch doch nen neuen rechner. danke für die nette positive kritik, das animiert .-)

firstdeathmaker : vieles ist einfach nur zum testen da, so auch dieses ganze kaufen und verkaufen zeux... es ist richtig das ich nur 2 scanner bisher angelegt habe, reicht mir zum testen, aber bei dem stationsverkaufsmenu werden von jedem bauteil genau 3 stück random erzeugt. also 3 hüllen, 3 reaktoren, 3 scanner usw. da ich aber nur 2 scanner habe, kommt ein scanner wenigstens 2mal vor. das heißt du blätterst zwar alle 3 scanner durch, siehst aber nur 2 Smile weil 2mal der selbe da ist ... comprende!? .-) wird aber natürlich aaaaalles noch in ordnung gebracht, wenn ich erstmal mit häkeln fertig bin.
wäre cool zu wissen wo die access violation kam....

edit noch was zur steuerung : ich hab wie mir aufgefallen ist leider die version hochgeladen wo der geschwindigkeitsanstieg wirklich sehr hoch ist, muß auch hier sagen, ist nur zu testzwecken gewesen. normalerweise dreht der nich wirklich so schnell...

im moment baue ich gerade ein das die händler von station zu station fliegen und ihre waren tauschen ... und die wingman greifen jetzt gegner an die dich angreifen...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

hamZta

Administrator

BeitragFr, März 18, 2005 17:16
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tztztz, wollts grad testen, aber mit laptop kommt man ohne umschalten nicht weit... (mit umschalten fallen so viele tasten weg...)

beleg die steuerung bitte anders!

hamZta
Blog.
 

Steve0

BeitragFr, März 18, 2005 18:50
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Hy;
Ich hab vor langer Zeit (ca. 2 Jahre) ein U-Boot-Spiel (nicht fertig) gemacht, aufgehört und heute wieder ausgegraben!!
Hier der Link zu einem Screenshot:
http://www.sucox.art-fx.org/Bl...ensht2.JPG

Naja lässt sich vielleicht noch ausbauen. Es gibt keine Story oder einen vorgegebenen Handlungsstrang. Es war einfach ma um sowas auszuprobieren. Man kann sicher noch viel dran verbessern.
Frage: Kennt ihr eine Seite wo ich eine Demo (wenn ich eine hätte) uploaden kann.
SteveO.

@ndinho

BeitragFr, März 18, 2005 19:07
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http://www.blitz-pasting.de.vu/
User posted image

Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800
Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic Smile
 

Steve0

BeitragFr, März 18, 2005 20:08
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Ja da kann man aber nur 500KB uploaden. Trotzdem Danke.
Ich erwünsche Kritiken zu meinem Bild.

Bfox

BeitragFr, März 18, 2005 20:20
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Wenn man sich anmeldet kann man, glaube ich, mehr uploaden.

Screenshot sieht gut aus. Ich hoffe daraus wird was.
Glauben ist Mangel an Wissen!
 

Steve0

BeitragSa, März 19, 2005 0:05
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Ja danke leider fällt uns noch keine gute Story ein.

Steve

Keimax

BeitragSa, März 19, 2005 11:56
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Alfadur hat Folgendes geschrieben:
ich stell jetzt auch mal was vor, das erste mal, man bin ich aufgeregt ...

alles was es zu wissen gibt steht in der readme.txt ...



hi.
mein laptop hat kein ziffernblock bzw. ich kann das Spiel nur über aktivierte
Function Taste spielen - nicht gut.
Ansonsten bischen schnell???

cu

EDIT: Oh, ich sehe gerade Hamzta hatte das schon geschrieben.
*Dieser Text zerstört sich in den nächsten 5 Sekunden von selbst*
user posted image
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-

Tobchen

BeitragSa, März 19, 2005 12:12
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Whahahaha Mal was neues von mir. Ich arbeite gerad an "Hippo's Adventure: Das Cornflakes-Extra". Inhalt:Zitat:
Wir schreiben das Jahr 2005. Ein Jahr, in dem überall auf der Welt Hunger herrscht. Da hat man doch immer gerne eine Packung Cornflakes bei sich. Und was wäre eine Packung Cornflakes ohne das Extra. Eine Packung Cornflakes ohne Extra wäre sinnlos, unnötig, blöde. Hippo ist ein bekennender Cornflakesesser. Jeden Morgen füllt er seine Schüssel mit den leckeren Getreidedingsdas. Doch an einem Morgen ist etwas anders. Das Extra fehlt. Das alles entscheidene Extra.
Begleiten Sie Hippo durch die Cornflakes-Fabrik und andere Gebäude. Erfahren Sie, wie Hippo wegen der Suche nach seinem Extra alles riskiert. Nach diesem Trip werden Sie nie wieder der selbe sein. Das alles und viel mehr zeigt ihnen "Hippo's Adventures - Das Cornflakes-Extra".

Mir egal, was jetzt kommt von wegen "Du solltest mit dem kindischen kram aufhören." Ich werde weiterhin versuchen, Spiel für Kinder zu programmieren.

Habe den Editor schon fertig. Die Story wird in Comics erzählt (wie in Max Payne). Ich fing gerade damit an, dass man sich durch die Level bewegen kann. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Besonders stolz bin ich darauf, dass die Comics auch vertont werden.

Toller Screenshot: http://home.arcor.de/zaidot/ComicStory.png
Tobchen - die Welt von Tobi!

hamZta

Administrator

BeitragSa, März 19, 2005 12:43
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hört sich lustig an ^^
wann wirds was spielbares geben?
vertonst du die comics selbst? (stell ich mir lustig vor Very Happy)
der comic auf dem screen sieht ganz gut aus, und ich denke niemand wird dich würgen wenn du spiele für kinder machst Wink
Blog.

Tobchen

BeitragSa, März 19, 2005 13:26
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Spielbares... spätestens nach den Osterferien.
Ich gebe Hippo und allen anderen auch die Stimme. Natürlich so gut es geht verstellt.

Edit: Argh. Habe ich doch tatsächlich Oster- mit Sommeferien verwechselt.
Tobchen - die Welt von Tobi!
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Sa, März 19, 2005 15:21, insgesamt einmal bearbeitet

Spikespine

BeitragSa, März 19, 2005 13:31
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Is ja ne geile Story Very Happy Laughing
Ich freu mich schon drauf!!

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

biegl

BeitragSo, März 20, 2005 20:43
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Wollt mal so anfragen was ihr von dem aufbau dieser hp haltet:

http://biegl.bi.funpic.de/lod/index.php?a=text

is nur son grundriss und die fareben sin auch nur testweise.
wollt mal eure meinung so hören....

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