Messenger: Marke? Eigenbau !!
Übersicht

![]() |
Waveblue |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ernst!
Is das HTML? |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
php ist eine eigene programmiersprache für webseiten.
dieses forum ist wie alle von phpbb mit php erstellt. |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
hab in der zwischeneit auch mal gegoogelt!
Is also ne eigene Sprache, die selbstständig I-Net-Inhalte verändert! Hab mit dem Lernen von HTML grad erst angefangen und wusst echt nix über PHP! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Nox |
|
---|---|---|
PHP ist eine Scriptsprache, und nicht nur für Internetseiten, btw... | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
Nox hat Folgendes geschrieben: PHP ist eine Scriptsprache, und nicht nur für Internetseiten, btw...
php läuft auf nem webserver... anders gehts nich. |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
diGGa hat Folgendes geschrieben: Nox hat Folgendes geschrieben:
PHP ist eine Scriptsprache, und nicht nur für Internetseiten, btw...
php läuft auf nem webserver... anders gehts nich. richtig und nicht anders. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
PHP=Hypertext Preprocessor...
Ist quasi ein Programm auf dem Inet-Server, das angeforderte Seiten vor dem abschicken noch verarbeitet oder generiert und dann die fertige Seite ausspuckt... Html-Seiten sind statisch (fix und unveränderbar) Php-Seiten sind dynamisch (Inhalt kann anders erscheinen... z.b. mit "zusatzschalter" kann eine andere Ansicht generiert werden) |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
IRC wäre ne Idee. Erstmal kannste das als IRC-Chat recyclen und direktes Chatten und Filetransfer mit DCC (Direct Client-to-Client)realisieren. Gibt da spezifikationen im Internet ohne Ende ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Ja... Ich habe sogar seit langer Zeit die Idee Spiele statt über über eigenen Server mit PHP gar nur über IRC laufen zu lassen... Spieler verbinden sich mit einem IRC-Server - und irgendwie werden dann die IP-Adressen getauscht und dann verlässt man IRC und verbindet sich direkt über IP-Adresse...
Vorteil: Dadurch wäre das zukunftssicher... selbst in 10 Jahren könnte man so ein Spiel noch spielen, da es ohne zentralen server auskommt (man könnte evtl. sogar andere serveraddr. eintippen) Nachteil: Etwas mehr aufwand, und man muss das vor manipulationen sichern... Das geht mit prüfsummen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Klingt für mich nach GameSpy ... also schon steinzeit alte idee ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Nox |
|
---|---|---|
diGGa hat Folgendes geschrieben: php läuft auf nem webserver... anders gehts nich.
Nein... Allein ein Zitat von php.net lässt anderes vermuten: Zitat: PHP is a widely-used general-purpose scripting language that is especially suited for Web development and can be embedded into HTML.
"especially suited[...]can be embedded" Ich lese da weder ein "only for Web development" noch sonstwas. Zusätzlich sind die Sources verfügbar, womit es ein Leichtes ist, sich nach einiger (langer) Einarbeitungszeit ein eigenes Modul für seine Zwecke zu bauen. PHP selbst wertet doch nur PHP-Code aus und schickt den Output an seinen Parent zurück. Es ist deshalb definitiv NICHT an Webserver gebunden. EDIT: Noch eine interessante Textstelle von http://www.mut.de/media_remote...774bsp.htm : Zitat: Durch die Möglichkeit, eigene PHP-Funktionen zu schreiben, lässt sich das Potential von PHP beliebig erweitern. Interessant ist möglicherweise auch der Einsatz von PHP außerhalb eines Webservers als Standalone-Skriptsprache. Diese Option wird bislang (noch?) wenig genutzt, bietet sich aber als Alternative zu anderen Lösungen in der Praxis gelegentlich an.
Nun will ich aber nicht weiter den Thread durch Offtopics stören. ![]() |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Kewle Sache. Ist mir neu. Dann könnte man ja sogar ein PHP Modul für BlitzMax coden^^. *Luanichtkenn* | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ja ne is klar.. man kann jede sprache auch so nutzen wofür sie eigentlich nich is wnen man die richtige umgebung coded... | ||
Nox |
|
---|---|---|
@regaa:
Ganz genau. @diGGa: Zitat: php läuft auf nem webserver... anders gehts nich.
Zitat: man kann jede sprache auch so nutzen
Anders geht es nicht, dennoch kann man jede "auch so" (du meinst wohl stand-alone) nutzen? Wird da jemand unsicher und ist möglicherweise einfach nicht genügend informiert? ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
es ist doch völlig egal, wo der server installiert ist ... ob das auf nem rechner ist am anderen ende der welt, oder ob es derselbe rechner ist auf dem das php script ausgeführt wird, ist doch völlig irrelevant... server bleibt server und bedeutet ja nur daten und funktionen bereit zu stellen... und das macht er im netz genauso gut wie stand-alone.... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Nox |
|
---|---|---|
Was diGGA nicht versteht, ist, dass PHP unabhängig von Webservern arbeitet (bzw. arbeiten kann). | ||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Zwei Sachen :
1. Blitzchat mag ich net weil die Request-Zeiten bisweilen etwas hoch sind. Deshalb hab ich mich mal rangesetzt und meinen eigenen messenger fertig geproggt. Jetzt muss ich nur noch etwas Infrastrucktur auf irgentnen Webspace packen und dann kanns losgehen. 2. Ich hab mir mal was gecodet womit ich das win32-binary für php ohne Webserver bei mir aufem Rechner am laufen hatte.Hab den Müll bloß leider gelöscht sonst könnt ich den Kram mal Posten.Jetzt hab ich nen Linux-zweitrechner mit Apache2 , da wurde das halt überflüssig. |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ich meinte: alles was php versteht ist für mcih ein server (da er php übersetzt) also läuft es nur auf servern... ob der nu aufm rechner liegt oder auf nem webserver am andern ende der welt... who cares? | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
diGGa hat Folgendes geschrieben: ich meinte: alles was php versteht ist für mcih ein server
Strange Sichtweise. |
||
Übersicht