Tanx (Tolle neue Version 1.0!!)
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NinjaBetreff: Tanx (Tolle neue Version 1.0!!) |
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Soo ich hab mal versucht was clonk/liero artiges zu erstellen, also die grundidee war es ein zerstörbares terrain zu machen.
Leider geht das nur in 320*240, Writepixelfast und ausgemachtem debugger schnell. Das ganze ist dan so pocket tanks artig geworden ^^ Is ein 1 tage projekt und vom qulltext (der beiligt) will ich mal besser garnicht sprechen ![]() ps. in der Einstellugen txt könnt ihr die Gravitation und terrainfarbe einstellen ![]() viel spass! http://home.pages.at/breitspace/tanx.zip [~1,5 MB] Screens: - mfg Ninja |
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- Zuletzt bearbeitet von Ninja am So, März 20, 2005 17:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Artemis |
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pics???
größe?? es gint uach modembenutzer! |
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Nox |
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Jaund? Ich benutze auch ein (DSL)-Modem, um per Flatrate ins Internet zu kommen.
Okay, Offtopic. ![]() |
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rambo256 |
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Jo,ist ganz nett,aber es gibt bestimmt noch andere möglichkeiten,als writepixelfast zu verwenden ![]() Ich erinnere mich noch dunkel an ein tut,wo das Problem gelöst wurde.... Aber ich weiß den Link nicht mehr... vll kann sich ja derjenige melden,der das geschrieben hat,oder ich finde es doch noch.... ![]() Such im Forum nach diesen Tut,vll findeste es ja! Oder such bei Google,es gibt (fast) immer einen anderen Weg. |
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Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
- Zuletzt bearbeitet von rambo256 am So, März 20, 2005 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
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Ninja |
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Soo ne neue version ist draussen es wurde SEHR Viel geändert mausstuerung, UT Sounds usw. alles ganz nice =) müsst mal ins readme schauen!
http://home.pages.at/breitspace/tanx.zip Achja! Es gibt KI aber bis jetzt nur testweise weil sie praktisch ein einziger zufall ist =) naja wird verbessert lol |
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Diablo |
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Nox hat Folgendes geschrieben: Jaund? Ich benutze auch ein (DSL)-Modem, um per Flatrate ins Internet zu kommen.
JonasCleve meinte aber sicherlich 56k Modem benutzeer wie ich einer bin ![]() Aber ich saug es mir mal und schaue es mir dann an... .: EDIT :. Ok habs mal gespielt aber das kann man ja leider nicht ansehen. Ich habs versucht mal auf 640*480 zu stellen aber nicht hinbekommen bekomme immer memory fehler.... hm wenn du das noch hinbekommen könntest währe das spiel ja nicht schlecht. P.S.: Ich wollte auch mal sowas programmieren! ![]() |
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www.pb-software.de.vu
Meine Entwicklungsseite |
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Ninja |
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ich hab mal versucht auf 640*480 zu stelllen und die pixel statt 1*1 auf 2*2 zu stellen, ging ganz gut nur hat das game dan mind. 50% speed eingebüst. mit angemachten debugger gehts sowieso nur mit ca. 10-15 FPS. Ihr könnt auch mit der Mauss steuern müsst halt rechte maustaste gedrück halten! | ||
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Waveblue |
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*still waiting for picts*
(kanns gar nicht starten, "Unable to set Graphics mode"! Liegt an meiner GraKa, die mag sowas nicht ![]() |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
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Ninja |
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!HELP!
Bug! Wenn nahe am bildschirmrand eine explosion entsteht versucht das programm pixel zu entfernen die es nicht gibt (sind ja ausserhalb der bilschirm) und dan kommt "Array out of bounds" das passiert im Cave level z.B, oft. Aber da der Debugger nicht an is kommt beim beenden eine Fehlermeldung um im spiel selber gehts! Hab keinen schimmer wie ich das lösen soll da müsste das dim ins minus gehen oder so :/ |
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Smokie |
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Bei mir gehts auch net da kommt dann Memory access violation(was auch immer das heißt)
Smokie |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
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Hoi.
![]() Zitat: Hab keinen schimmer wie ich das lösen soll da müsste das dim ins minus gehen oder so
Super Sache ![]() Toni |
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... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
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rambo256 |
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rambo256 hat Folgendes geschrieben: Ich erinnere mich noch dunkel an ein tut,wo das Problem gelöst wurde.... Aber ich weiß den Link nicht mehr... vll kann sich ja derjenige melden,der das geschrieben hat,oder ich finde es doch noch.... ![]() Such im Forum nach diesen Tut,vll findeste es ja! Oder such bei Google,es gibt (fast) immer einen anderen Weg. Muss ich mich nochmal wiederholen ?! ![]() |
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Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
BIG BUG |
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Du kannst direkt in den Imagebuffer malen(z.B. mit Maskcolor Kreise zeichnen um Explosionslöcher zu simulieren).
Dürfte das Game so um den Faktor 100 beschleunigen... |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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Diablo |
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Hot-Bit hat Folgendes geschrieben: Hoi.
![]() Zitat: Hab keinen schimmer wie ich das lösen soll da müsste das dim ins minus gehen oder so
Super Sache ![]() Toni Sorry wenn ich wieder abfällig dir gegenüber werde aber: Anstatt hier sowas von dir zu geben, hilf Ninja doch mal!!! ![]() |
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www.pb-software.de.vu
Meine Entwicklungsseite |
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maximilian |
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Du kennst Ninja nicht. ![]() Naja, habe es mir nicht angeschaut, aber wenn das tatsächlich ohne ImageBuffer geht, werde ich es mir nicht runterladen. (ob das bei 2,6 Ghz überhaupt funktioniert?). Ansonsen sieht es auch nicht so toll aus. Warum ist der Screen des Hauptmenüs größer als die vom eigentlichen Spiel? o_O LordChaos |
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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
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Suco-XBetreff: ...... |
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@Diablo : Mit solchen äußerungen wäre ich mal ganz ganz vorsichtig.
@Ninja : Frag doch einfach ab ob sich die Pixel im Bildschirm befinden. Solange es noch diesen recht heiklen Fehler gibt, teste ich nicht. Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
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Ninja |
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@Suco-X: dieser bug ist kein grund das spiel nicht zu spielen, es ist voll funktionfähig. dieser bug strört eher mich beim proggen wenn ich debug anhab, und das auch nur selten weil ein schuss fast nie so weit aussen ankommt, es wird aber in der nächsten version behoben! KI Funzt zumindest schon =).
@Lordchaos: die auflösung der screens ist 1:1 der echten. Das menü läuft in 640*480 und das spiel in 320*240 (Natürlich vollbild) Warum verwende ich kein immagebuffer? Ganz einfach ich habe vor eine option einzubauen in der die pixel realistisch abfallen, das heisst man kann keine tunnel etc. bauen weil alles gleich einstrürzt. Wenn ihr nicht versteht was ich meine schaut euch mal "pocket Tanks" an. ![]() |
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Suco-XBetreff: ....... |
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Solche Bugs sind bei meinem sensiblen PC immer ein Grund es nicht zu spielen. Aber ich habs doch mal geladen. Nach dem Startscreen kommt direkt Fehler bei mir. Habe danach mal den Code ausgeführt und den Fehler aufgenommen(Falls du mir nicht glaubs).
[url] http://www.blitz-pasting.de.vu...screen.jpg [/url] Wegen dem eher schlichten Startscreen hat sich der Download also nicht gelohnt. Deshalb behebe den Fehler da ich sicher nicht der einzigste bin dessen PC so extrem auf solche kleineigkeiten reagiert. Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
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Ninja |
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:O Wird behoben! | ||
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maximilian |
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Das Dumme ist, dass man nicht auf das Array zugreifen kann, auf das der Image-Pointer zeigt. Ich hoffe, in BMax ist das möglich.
Du wirst, wenn es nicht zu umständlich sein soll wohl nicht um das Array herumkommen. Kopiere vor dem Rendern das ganze Level in ein Bild um das ganze wenigstens etwas zu beschleunigen. LordChaos |
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