Function zum Verzeichnis auflisten
Übersicht

![]() |
XalonBetreff: Function zum Verzeichnis auflisten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,mit folgendem code :
Code: [AUSKLAPPEN] Global file=WriteFile("folders.txt")
getordner("C:\") End Function getordner(ordner$) verzeichnis=ReadDir(ordner) Repeat datei$=NextFile(verzeichnis) If datei$="" Exit pfad$=ordner+datei If FileType(pfad)=2 getordner(pfad) If FileType(pfad)=1 WriteLine file,pfad Forever End Function der alle verzeichnisse und dateien von C:\ in eine .txt datei schreiben soll kommt immer diese fehlermeldung: BILD das bild zeigt die meldung und den variableninhalt. PLZ HELP THX Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
1. "." und ".." musst du überspringen, dass sind ja keine Ordener..... 2. Ich denke es fehlt beim Ordenerpfad am Schluss ein "\" und dann heisst die Datei dann "c:\test(\)hhh.bb"... |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Wie solls denn dann ausschauen?ich check des net...
THX Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
simi |
---|---|---|
Zitat: Wie solls denn dann ausschauen?ich check des net... Du willst ja so etwas programmieren.... ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Global file=WriteFile("folders.txt") getordner("C:\") End Function getordner(ordner$) verzeichnis=ReadDir(ordner) Repeat datei$=NextFile(verzeichnis) If datei$="" Exit if datei<>"." and datei<>".." then pfad$=ordner+datei If FileType(pfad)=2 getordner(pfad+"/") If FileType(pfad)=1 WriteLine file,pfad end if Forever End Function Ist aber ungetestet.... |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
simi hat Folgendes geschrieben: 1. "." und ".." musst du überspringen, dass sind ja keine Ordener..... Das sind Ordner! "." ist der übergeordnete Ordner, und ".." ist der darüber! |
||
Übersicht