Bilder "verstecken"!

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blitzmaster

BeitragSo, März 20, 2005 19:17
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@ bms
Diese Möglichkeit is ja vieeeeeel zu lnagsam!!!!
Da braucht man ja eine STunde um das Spiel zu starten...
Ausserdem wird der Code unübersichtlich
***************
Blitzmaster

Spikespine

BeitragSo, März 20, 2005 19:39
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@blitzmaster: Mit WritePixelFast ist die Möglichkeit von Bms sogar etwas schneller als die Bilder mit Bildformat zu laden.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, März 20, 2005 20:09
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das wird nicht unübersichtlich, die Data zeilen werden mit include eingeladen, und brauchen/sollen auch nicht geöffnet werden!
Ünübersichtlich ... na ja,
normal wird so geladen !

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Bild = LoadAnimImage (\"Bild.png\",123,45,67,5)


mit meiner Variante sieht das dann so aus
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Include \"Datas_Bild_Bild_PNG.bb\"
Global Bild = Create_Imagedata_File_Bild_PNG()

denn die Lade Function ubernimmt das alles auch bei Loadanimimage sieht der Befehl gleich aus!

Die Speed mit der Data-Lade Function benötigt nur 20% - 40% der Zeit von Loadimage
das läßt sich später auch leicht impletieren da die zeile ja nur ausgetauscht wird!
Zum Proggen gehts mit den Normalen freien Bildern einfacher da das Compilieren schneller geht!
Nachteile gibt auch, das ganze geht nur auf Basis von BMP Bildern
[BB2D | BB3D | BB+]

grafbon

Betreff: Re: Bilder "verstecken"!

BeitragDo, März 24, 2005 6:07
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also wie waers mit einem kleinen tool:

Code: [AUSKLAPPEN]

filesrc$="einpicture.bmp"
filedest$="meinpic.mpc"

global pic
global screen

graphics 800,600
pic=loadimage(filesrc$)
screen=createimage(imagewidth(pic),imageheight(pic))
setbuffer screen
drawimage pic,0,0
setbuffer backbuffer

;so, hier kommts:
;speichern:
file=fileopen(filedest$) ;oder so
lockbuffer imagebuffer(pic)
writeint imagewidth(pic)
writeint imageheight(pic)
for x=0 to imagewidth(pic)
 for y=0 to imageheight(pic)
       col=readpixelfast(x,y)
       writeint file,col
  next
next
fileclose file
unlockbuffer imagebuffer(pic)

;laden:
file=fileopen und so
readint w
readint h
screen=createimage(w,h)
lockbuffer imagebuffer(screen)
for x=0 to w
 for y=0 to h
  readint col
   writepixelfast x,y,col
 next
next
unlockbuffer imagebuffer(screen)
fileclose filehandle
pic=copyimage(screen);....oder so
Shocked

Ornos

BeitragDo, Apr 07, 2005 11:41
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hab mal ein bissel rumgegoogelt

http://www.blitzcoder.com/cgi-...30126.html

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