Bilder "verstecken"!
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blitzmaster |
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@ bms
Diese Möglichkeit is ja vieeeeeel zu lnagsam!!!! Da braucht man ja eine STunde um das Spiel zu starten... Ausserdem wird der Code unübersichtlich |
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Blitzmaster |
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Spikespine |
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@blitzmaster: Mit WritePixelFast ist die Möglichkeit von Bms sogar etwas schneller als die Bilder mit Bildformat zu laden. | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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das wird nicht unübersichtlich, die Data zeilen werden mit include eingeladen, und brauchen/sollen auch nicht geöffnet werden!
Ünübersichtlich ... na ja, normal wird so geladen ! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
mit meiner Variante sieht das dann so aus BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Include \"Datas_Bild_Bild_PNG.bb\" denn die Lade Function ubernimmt das alles auch bei Loadanimimage sieht der Befehl gleich aus! Die Speed mit der Data-Lade Function benötigt nur 20% - 40% der Zeit von Loadimage das läßt sich später auch leicht impletieren da die zeile ja nur ausgetauscht wird! Zum Proggen gehts mit den Normalen freien Bildern einfacher da das Compilieren schneller geht! Nachteile gibt auch, das ganze geht nur auf Basis von BMP Bildern |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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grafbonBetreff: Re: Bilder "verstecken"! |
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also wie waers mit einem kleinen tool:
Code: [AUSKLAPPEN] filesrc$="einpicture.bmp" filedest$="meinpic.mpc" global pic global screen graphics 800,600 pic=loadimage(filesrc$) screen=createimage(imagewidth(pic),imageheight(pic)) setbuffer screen drawimage pic,0,0 setbuffer backbuffer ;so, hier kommts: ;speichern: file=fileopen(filedest$) ;oder so lockbuffer imagebuffer(pic) writeint imagewidth(pic) writeint imageheight(pic) for x=0 to imagewidth(pic) for y=0 to imageheight(pic) col=readpixelfast(x,y) writeint file,col next next fileclose file unlockbuffer imagebuffer(pic) ;laden: file=fileopen und so readint w readint h screen=createimage(w,h) lockbuffer imagebuffer(screen) for x=0 to w for y=0 to h readint col writepixelfast x,y,col next next unlockbuffer imagebuffer(screen) fileclose filehandle pic=copyimage(screen);....oder so ![]() |
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Ornos |
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hab mal ein bissel rumgegoogelt
http://www.blitzcoder.com/cgi-...30126.html |
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