Rand
Übersicht

![]() |
SpikespineBetreff: Rand |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich mal ne frage bezüglich Rand(a,b): den ersten Parameter kann man ja weglassen, z.B. Rand(7) . Ich war immer überzeugt gewesen, er liefert mir zufällige Ergebnis von einschließlich 0 bis 7. Jedoch kam die 0 noch nie vor. Ist es tatsächlich so, dass er ergebnisse von 1-7 herausgibt? Die OH konnte mir keine ausreichenden Informationen geben... Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
jep, Rand beginnt mit 1.
Test: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Repeat |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Hm... danke. ![]() Ich war mir eigentlich so sicher, dass Rand() mit einem Parameter bei 0 beginnt Mal wieder was dazugelernt! grüße Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Sowas hätte man aber auch selber ausprobieren können... Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ja, hab ich ja und deshalb bin ich drauf gekommen. Ich war, wie gesagt, so sicher, dass es von 0 geht. Wär ja auch irgendwie logisch. | ||
Übersicht