CreateWater(size%)

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

Sparx

Betreff: CreateWater(size%)

BeitragSo, Dez 28, 2003 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dies sind 2 Functionen um Wasser zu erstellen als entity und es zu updaten. FPS ist die globale anzahl an frames per second. Size muss immer ein square sein(TERRAIN!), welches man nachher scalen kann(sollte trozdem noch ein quadrat werden, weil sonst die wellenbewegung veraendert wird). Speed# sollte jedem klar sein und Wavelenght sind die anzahl an terrainpunkten des Wassers pro schwingung(SIN). Hatte es auf 5 sieht dann recht gut aus. Speed 1 sieht auch recht gut aus. (AUSPROBIEREN!)
Viel Spasz Dabei. Wenn game, dann Credits.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Global wateru#,waterv#,waterframe#,watertex,waters%=0
Dim water(1000)


Function CreateWater(size%,parent%=0)
If Not Sqr(2^size%) = Int(Sqr(2^size%)) Then Return 0
waters% = waters% + 1
water(waters%) = CreateTerrain(size%,parent%)
Return water(waters%)
End Function

Function UpdateWater(speed#,wavelenght#)
Local x%
Local y%
Local i%
wateru# = wateru# + .2 * speed# / fps#;edit this! FPS
waterv# = waterv# + .2 * speed# / fps#;edit this! FPS
PositionTexture watertex,wateru#,waterv#
waterframe# = waterframe# + 40 / fps# * speed#;edit this! FPS
If waterframe# > 180/wavelenght# Then waterframe# = 0
For i% = 1 To waters%
For x% = 0 To TerrainSize(water(i%))
For y% = 0 To TerrainSize(water(i%))
ModifyTerrain water(i%),x%,y%,(Sin((x%+waterframe#)*wavelenght#)/2+.5)/2+(Sin((y%+waterframe#)*wavelenght#)/2+.5)/2
Next
Next
Next
End Function
User posted image
 

Eisrabe

BeitragFr, Jan 30, 2004 4:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
water(waters%) = CreateTerrain(size%,parent%) 


diese Function fehlt. kannst du die nachliefern? mich würde das sehr interessieren
ich habe einCode: [AUSKLAPPEN]
GOTO
und ich bin bereit es einzusetzen!

DivineDominion

BeitragFr, Jan 30, 2004 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mich dünkt, es ist ein Blitz3D Befehl, der hier vorliegt. . .
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Sparx

BeitragSa, Jan 31, 2004 11:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eisrabe hat Folgendes geschrieben:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
water(waters%) = CreateTerrain(size%,parent%) 


diese Function fehlt. kannst du die nachliefern? mich würde das sehr interessieren


Was?!?!?!?
wieso function?!??!
User posted image

Mr.Keks

BeitragSa, Jan 31, 2004 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
weil er b2d hat und b2d zu b3dbefehlen sagt, die funktion sei nicht gefunden worden...
MrKeks.net

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group