Dateiendung-Filter
Übersicht

![]() |
XalonBetreff: Dateiendung-Filter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI,wenn ich meit einer funktion ordner durchsuche,und dann filtern will ob die datei eine .jpg datei ist sieht das so aus:Code: [AUSKLAPPEN] Global file=WriteFile("folders.txt")
get_user_daten("Fabi","jpg") Function get_user_daten(user$,endung$) getordner("C:\Dokumente und Einstellungen\"+user+"\") End End Function Function getordner(ordner$) verzeichnis=ReadDir(ordner) Repeat datei$=NextFile(verzeichnis) If datei$="" Exit If datei<>"." And datei<>".." Then pfad$=ordner+datei If FileType(pfad)=2 getordner(pfad+"/") If FileType(pfad)=1 If Instr(pfad,endung)<>0 WriteLine file,pfad EndIf EndIf Forever End Function aber dann ist auch .mp3 etc dabei,warum? THX Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Hi!
Benutze mal nicht InStr sondern Right. If Right$(Datei$, Len(Endung$)+1) = "."+Endung$ Then blub mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Dreamora |
|
---|---|---|
musst nen "." vor das jpg setzen sonst kann es sein, dass er über mp3 stolpert die jpg irgendwo im namen haben etc | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
thx,aber bei BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global file=WriteFile(\"folders.txt\") is nix in der datei... ich glaub ich steig bald vollends auf c++ um ![]() Xalon |
||
User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Naja wenn du das schon nicht hinbekommst, kanns mit C++ erst recht nix werden ...
Wenn du die Dateinamen ausliest entweder alles zu lower oder upper machen, da Jpg != jPg != jpG etc und dann vergleichen mit lower / upper der endung. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
mein prob is net das er zu wenig findet,sondern das er zu viel findet... ![]() Xalon |
||
User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
ich glaube mir dämmert langsam das problem: Vielleicht solltest du endung$ auch an die suchfunktion übergeben ![]() Als "" wird er nämlich alles ausspucken ![]() (mit richtigem einrücken würde man so probs schneller sehen) |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, März 21, 2005 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Lol Xalon. C++? Die String-Manipulationsmöglichkeiten von BlitzBasic genial und in ihrem Umfang einfach gut.
Zähl mir doch mal diese ganzen Möglichkeiten auf? Du musst ja anscheinend die STL benutzen. Zitat: Naja wenn du das schon nicht hinbekommst, kanns mit C++ erst recht nix werden ... Sehr freundlich ausgedrückt. LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
So gehts mit Blitz, steht auch schon lange im Forum, Suchen hilft da meistens
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Auslesen (\"c:\\",\"jpG\") so das war die Blitz Version, Zitat: ich glaub ich steig bald vollends auf c++ um .da hat man einfach mehr möglichkeiten
Xalon und nu zeig mal die einfache C++ Version ![]() Gruss Ralf |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
das möcht' ich mir anschauen, wie du das in c++ machst! ![]() |
||
Blitzmaster |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: ich glaube mir dämmert langsam das problem: Vielleicht solltest du endung$ auch an die suchfunktion übergeben
![]() Als "" wird er nämlich alles ausspucken ![]() (mit richtigem einrücken würde man so probs schneller sehen) ja,is mir auch grad aufgefallen ![]() Xalon |
||
User posted image |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Hat sich erledigt
Xalon |
||
User posted image |