types
Übersicht

![]() |
Sir DanBetreff: types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich bastle das erste mal mit types rum und habe ein Problem : Code: [AUSKLAPPEN] global e_y[5] ;(...) Type mouse Field e_x Field e_y[5] Field g Field h Field life End Type ;(...) For ti = 0 To Rnd(0,100) enemy.mouse = New mouse If richtung = True enemy\e_x = e_x + Rnd(-speed,speed) - 5 EndIf If richtung = False enemy\e_x = e_x + Rnd(-speed,speed) + 5 EndIf enemy\e_y[t] = e_y[t] + Rnd(-speed,speed) enemy\g = ti enemy\h = t enemy\life = True t = t + 1 If t > 5 t = 0 Next ;(...) For das = 0 To enemy\g DrawImage mo,enemy\e_x,enemy\e_y[enemy\h] Next Warum geht das nicht ???? Bitte um hilfen!!! |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Definier enemy.mouse als Global oder Local, bei Type-Variablen muss das sein! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
ah danke, jetzt gibts wenigstens kein fehler mehr,
aber das bild mo erscheint immer an der selben stelle. Wie ändere ich das? |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Also das bild mo soll rnd mal auf dem bildschirm "rumwuseln".
Start ist auch rnd y1 - 5 . Aber bei dem code starten die mo´s immer an den koordinaten 0,0 und bewegen sich gar nicht. Was kann ich tun???? |
||
(\_/)
Weazle25Betreff: Re: types |
|
---|---|---|
Wo kommt denn e_x her?
Ist das ein Typfeld? Wenn ja dann musst Du das auch so schreiben! Gruss Weazle |
||
Übersicht