Probleme mit hintergrund
Übersicht

GastBetreff: Probleme mit hintergrund |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
tach leuz ich hab da mal n problem und zwar fang ich grad an in bb so zu programmieren daher ist der code auch noch recht simpel, aber irgendwie schaff ichs nich bilder zu laden was mach ich falsch könnt ihr n tipp geben???
Graphics 800, 600, 16, 2 SetBuffer BackBuffer() hintergrund=LoadImage("background01.jpg") Repeat Gosub hintergrund_zeichnen Flip Cls Until KeyHit(1) End ; ___Routinen___ .hintergrund_zeichnen TileBlock hintergrund Return ich krieg immer den fehler image does not exist |
||
![]() |
BlitzerBetreff: Hallo Schrotti! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du musst das bild nach paint kopieren und speichern und dann musst du es bei blitzbasic hineinschreiben. ![]() ![]() |
||
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------ Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hi,
das Bild muß sich im gleichen Ordner befinden wie das Programm Beispiel: _Eigene Dateien __Hintergund.jpg __HauptPRG.bb wenn du nur die demo von Blitz hast must du das Bild noch ins BMP Format konfertieren, da die demo keine JPG unterstützt |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
danke schön hat funktioniert!!!!
ach so neben bei ist es bei bb egal ob man bei dateinamen auf die groß und klein schreibung achtet??? |
||
![]() |
Blitzer |
---|---|---|
Es ist völlig egal ob groß oder klein.
z.B. Code: [AUSKLAPPEN] graphics 600,480
a=2 print A |
||
------------------Blitzbasic------------------ Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hi, da kannst ja testen, bei mir geht es,
aber ich werde auch weiterhin darauf achten das die Dateinamen identisch sind! es könnte ja sein das in einer neueren version von Blitz dieses geändert wird! Und dann habe ich den Salat variablen können mal Gross oder klein geschrieben werden, das spielt auch keine Rolle, funzt dennoch |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
BlitzerBetreff: JA! |
---|---|---|
Ich achte auch immer auf groß und klein buchstaben.
![]() ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@Blitzer: Mehr lesen und nicht so viel spammen ![]() Zitat: man bei dateinamen auf die groß
|
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht