Videos abspielen
Übersicht

SebeBetreff: Videos abspielen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Weiß einer von euch, wie BlitzMax Videos abspielen kann oder ob so ein Modul geplant ist? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Geht z.Z. noch nicht einfach.
von nen geplanten Modul, ist mir nichts bekannt. |
||
between angels and insects |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Och leute, ihr habt wohl keine Ahnung was der Unterschied zwischen DirectX und OpenGL ist. DirectX mit DirectShow lässt ganz einfach Videos abspielen. In OpenGL gibt es so ein Schnick-Schnack nicht.
Alternative wäre SDL das denke ich Unterstützung dazu bietet. Also macht euch schlau, statts so ein Stuss zu labern. mfg olli Edit: Oh, da oben wurde wohl etwas zensiert? ![]() |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Sebe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wieso gehst du davon aus, dass ich nicht ob OpenGL Bescheid weiss? Meine Frage lautete ob es ein Modul gebe, mit dem man Videos abspielen kann. Woraus liest du denn da eine Verbindung zu DirectX? | ||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vertex meinte wohl Ensign Joes unverschämten Beitrag.
Naja, mit der WinAPI wird das wohl möglich sein. In einem Nehe Tutorial gibt es ja eine Lektion zum Thema Avi Video in Textur Rendern. Obs ein Modul dafür geben wird, ka. Mark ist bei diesem Thema nicht sehr gesprächig. Aber es sind noch diverse unbekannte Module angekündigt zum Release von Bmax. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX
da stehts: DirectShow Für die Verarbeitung von Video- und Audio-Dateien. Damit lässt sich verschiedenste Arten von Video-Dateien (AVI, MPEG) und Ton-Dateien (zum Beispiel MP3) wiedergeben oder erstellen. Unterstützt auch Internetstreaming und ist durch sog. DirectShow-Filter beliebig erweiterbar. Für OpenGl gibt es wohl etwas ähnliches: http://www.khronos.org/openml/ |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Sebe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja, aber weder die WinAPI noch Direct Show sind plattformunabhängig ![]() |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Brauchts ja auch nicht.
Es muss nur so gemacht sein, das es auf jeder Plattform auf die entsprechenen Schnittstellen zugreift, so wie ja das GUI, das FLTK, WinAPI und die entsprechende OSX Schnittstelle nutzt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group