Theo´s Space Shooter - 2D Retro Ballerspiel (inkl. Download)
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
feiderehemals "Decelion" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sehr Schön!
Das Ding macht Spaß! Suchtgefahr! |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@Gerhard
Vollbild, 32Bit habe ich. Warum macht die Einstellung bei Dir Probleme, weisst Du das zufällig? Musste ich verwenden, weil ich viel mit MaskImage arbeite um transparente Bereiche zu definieren. In 16Bit hatte ich da des häufigeren Probleme festgestellt. Eine editierbare Config wird es evtl. geben. Ich will an dem Spiel nicht bis Weihnachten sitzen, aber gute Vorschläge werde ich umsetzen, wenn ich das hinbekomme. Freut mich aber wirklich, dass es den meisten ja doch recht viel Spass zu bereiten scheint. ![]() Ich habe aber noch einige Bugs/Versäumnisse festgestellt, die ich hoffentlich in den nächsten Tagen behoben bekomme. Die nächste Beta wird es voraussichtlich in ein bis zwei Wochen geben. Meine Family will auch mal was von mir haben..... ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Gerhard |
|
---|---|---|
Ich glaub, ich hab ein GraKa - Problem. | ||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ich glaub ich hab das Prinzip kapiert.
Hab einfach mal die Finger komplett von der Ausrüstung gelassen und bin bis Level 22. gekommen. Die Punkzahl hat gereicht um mich auch Platz 5 zu bringen ![]() |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@Firstdeathmaker
Code: [AUSKLAPPEN] Hab einfach mal die Finger komplett von der Ausrüstung gelassen und bin bis Level 22. gekommen. Die Punkzahl hat gereicht um mich auch Platz 5 zu bringen
...genau, und da das ein bissl blöd ist ![]() Dort wird die Bewaffnung des Schiffes in den Highscore einfliessen. Wenn jemand all seine Punkte für Waffen ausgegeben hat, sollte das auch honoriert werden. Da bessere Waffen erst in höheren Leveln verfügbar sind, wird die jetzige Taktik um an hohe Punktzahlen zu kommen nicht mehr funktionieren. Unter anderem wird die neue Version folgende Verbesserungen enthalten: - ein, zwei Gegnertypen mehr - Namensauswahl nun auch per Tastaturschreiben möglich - editierbare Config-Datei - einige Waffenkosten verringert - Raketenwerfer, LaserCanon und Superlaser verstärkt - Kosten für ShieldGenerator III gesenkt - Kosten für das SpeedUpdate gesenkt - Aliens schiessen nicht mehr ganz so viele Suchlaser ab, damit hat man auch in höheren Leveln bessere Chancen. - Kleine Verbesserungen an einigen unbedeutenden Animationen Wie gesagt, es dauert noch ungefähr bis zum Wochenende bis zur verbesserten Version. Im Moment ist das Spiel echt noch zu schwer, oder hat einer von Euch schon mal ein Schiff mit zwei Miniguns gehabt?!? ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
ProggerOrk |
---|---|---|
hmm ne habs nur geschafft mit einer minigun^^ | ||
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter: http://www.pucupo-games.de |
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Grrrrrr, ich kann leider das Spiel nicht beurteilen weil ich meinen Namen nicht eingeben konnte.
Erst habe ich versucht meinen Namen einzugeben, hab es aber nicht geschaft weil die Buchstaben automatisch gewechselt sind. Dann hab ich versucht einfach nur noch End zu treffen. Habs aber nicht geschaft. Inzwischen bin ich ein Nervenbündel das nur noch von End träumt ![]() |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@-BB Noob-
naja, leidiges Thema Namenseingabe ![]() ![]() ![]() Wird in der nächsten Version besser, da kann man dann einfach seinen Namen tippen. Aber nun zu Deinem Problem: Normalerweise, wenn Du keinen Joystick oder Gamepad hast, musst Du 'nur' die Cursortasten links bzw. rechts drücken, um die Buchstaben auszuwählen, danach Enter drücken und den nächsten Buchstaben eingeben. Hast Du vielleicht einen analogen Joystick angeschlossen? Evtl. ist dass das Problem ![]() ![]() Sag mir ansonsten Deine Mail-Adresse, Deinen gewünschten Spielernamen, ob Du Vollbild- oder Fensteransicht haben möchtest und ob Du wünscht in die OnlineHighscore eingetragen zu werden, dann sende ich Dir eine Configdatei. Bitte nicht versuchen, den Namen in der Config per Editor zu ändern. Beim nächsten Programmstart kann es passieren, dass das Spiel sämtliche Rechenzeit und Speicher frisst ![]() In der nächsten Version lässt sich die Config-Datei ganz einfach per Texteditor bearbeiten. Sorry, nochmal, aber eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein ![]() |
||
Gruß
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Aha, nachdem ich den Joystick gekappt hatte klappt es dann auch.
Das Spiel macht echt Spass aber ich finde es blöd, das es in den höheren Levels unmöglich ist Schüssen auszuweichen, weil auf dem ganzen Schirm welche sind. Wie schafft man es das die Highscore online übertragen wird??? Ich hatte jetzt ca. 42000 Punkte und war in Level 54 und jetzt wird meine Score gar nicht übertragen ![]() |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@-BB Noob-
die Config Datei löschen oder Reset Configuration auswählen, danach nach dem Neustart des Progs, auswählen ob Vollbild oder Window, dann Cursor nach unten und nach rechts und so die Highscore speicherung auf -local and online- setzen. In der nächsten Version wird es standardmäßig auf OnlineHighscore gesetzt sein, das Prog merkt dann automatisch, ob man online ist oder nicht. Selbstverständlich wird es sich auch abschalten lassen. |
||
Gruß
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Ich finde die Ausrüstung hat sogar ein sehr gutes Preis\Leistungs Verhältnis, vorallendingen das Schild ist ziemlich gut.
Ich fänds nicht schlecht wenn es irgentwo eine Einrasttaste für Dauerfeuer gäbe. ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Erster ![]() Taktik: Einmal Raketenwerfer, 1mal normales Schild, 1mal verbessertes Schild, ansonsten viel Upgraden des Standartlasers. 3 Spahrrunden konnte ich am Ende einlegen. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@-BB Noob-
Eine Taste für Dauerfeuer gibt es, einfach im Spiel -a- drücken. Steht aber auch in der Textdatei -Tastenbelegung.txt- ![]() @Firstdeathmaker Respekt ![]() Sitze momentan schon fleissig an der verbesserten Version, dauert aber bestimmt noch ein paar Tage, solange müsst Ihr Euch leider noch mit der verkorksten Steuerung rumärgern ![]() |
||
Gruß
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Ich sitzt jetzt auf dem zweitem Platz.
Zu meiner Taktik: Beide Waffenslots mit Raketenwerfer 2 Nur das erste Schild kaufen Bis man diese drei hat immer das Restgeld in Standertschuss-verbesserung setzen. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Mein Bruder (Schniggas) hat einen Bug gefunden:
Bei Level 85 kommt man nicht mehr in die Station. Das Raumschiff fliegt nur noch doof rum und die Schrift für Station erreichen steht da. |
||
www.illusion-games.de
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@Firstdeathmaker
Danke für den Bugreport ![]() Habe den Fehler gefunden. Man kann die Station erreichen, nach ca. 10 Minuten rumfliegen kommt sie dann doch noch. Eine Variable war um Faktor 10 zu klein. Wird in der nächsten Version behoben sein. |
||
Gruß
krux |
|
---|---|---|
is echt fett das game bin beim ersten versuch bil lvl 54 gekommen (ich spiel sonst nur die japanischen sau schweren arcade titel) was mir aber so nen bissel gefehlt hat war ne superbomb, die einen in brenzlichen situationen auch mal das leben retten kann, und alles auf dem bildschirm auslöscht.
Ja und nen boss am ender der Stage wär auch net schlecht, aber das muss nicht sein (kein boss ist besser als nen augeblasener Standardgegner mit viel HP) |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@krux
Eine Superbombe wird es evtl. in der nächsten Version auch geben. Von der wird man aber nur max. eine haben können. Man wird sie vorausichtlich auch nicht kaufen können, entweder als aufsammelbares Extra, oder man bekommt an jeder Station automatisch eine montiert. Freut mich aber, dass es Dir trotz der vergurkten Steuerung gefällt ![]() Leider habe ich in Lvl 85 einen Bug übersehen, der das Weiterspielen faktisch unmöglich macht. |
||
Gruß
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Wann kommt die neue Version??
Oder ist die schon da? |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Die neue Version von TSS kommt (voraussichtlich) leider erst Ende nächster Woche. Waren heute mit der Familie Ostern feiern.
Ich habe mehr Rückmeldungen, Bugreports und Verbesserungsvorschläge bekommen, als ich dachte. Das alles einzubauen, dauert noch ein wenig. Vor allem muss ich noch einige neue Grafiken pixeln, das ist sehr zeitaufwändig, wenn man nicht so der dolle Grafiker ist. Momentan war ich bis heute morgen damit beschäftigt, das Spiel in den Menüs und Screens auf Maussteuerung umzustellen und neu auszubalancieren. Wie gesagt, jetzt bastel ich gerade an einer Grafik für das Innere der Raumstation und an der Spielfunktion der Superbombe, die ab und an den Bildschirm 'aufräumt'. Sorry, ursprünglich habe ich wirklich gedacht, es bis zu diesem Wochenende fertig zu bekommen. Es sind aber zu viele Änderungen! |
||
Gruß
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht