Render- & Modelthread

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xperience2003

Betreff: ...

BeitragFr, März 11, 2005 1:22
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Code: [AUSKLAPPEN]

aber wo sind da 200 polygone ? O_o


..eins am anderen Smile

so jetz isses halbwegs fertig..die kleinen fehlerchen werden mit
fahnen oder kletterpflanzen zugehangen ...sind ja flexibel Wink
und die farbe muss noch angepasst werden

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..und hier noch ein ingameshot, nach der farbanpassung
http://www.games-mafia.de/stadt2d.jpg

und ein kleiner blick in einer der strassen...

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...zum projekt selber:
wenn 2 städte fertig sind und das questsystem endlich mal funzt gibts ne kleine demo
-digital art since 1990-
 

NetPad

BeitragSo, März 20, 2005 23:57
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ich habe noch ein weiteres bild in cinema 4d gemacht. ist doch recht erstaunlich, was man alles für effekte machen kann, wenn man bloss etwas ausprobiert...

www.patrikhadorn.ch.vu/bild2.jpg

grs NP

//edit: achja, das war ca. 1.5 minuten arbeit(laden des programms mitgerechnet) Very Happy
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, März 22, 2005 19:43
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Mal ein Versuch, Munition zu erstellen:

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Darren

BeitragDi, März 22, 2005 20:06
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wie lange hast du dafür gebraucht? haut mich net vom hocker was is des eigentlich fürn hintergrund?
MFG Darren
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, März 22, 2005 20:09
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Dauer?
ca 1/4 Stunde

Hintergrund: Eine Schale, die ist auf dem gleich folgendem Bild besser zu sehen.

Vom Hocker hauen:
Mein erster Versuch, soetwas kleines zu machen.
Bisher nur Bilder von größeren Sachen.
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, März 22, 2005 20:09
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Ein älteres Bild von mir:
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Chester

BeitragDi, März 22, 2005 20:18
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Na Ja, das ist mein erstlingswerk:

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Artemis

BeitragDi, März 22, 2005 20:25
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Funny!
 

NetPad

BeitragDi, März 22, 2005 20:41
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bei der schale sieht man eindeutig, dass du viereckige polygone mit dreieckigen gesmischt hast. in manchen fällen kann man sie so anordnen, dass keine artefakte enstehen, oder man verwendet n-gons. bei dir sieht man jedoch gegen die mitte diese unschönen schattierungen.

bei der munition sieht der hintergrund nicht sehr passend aus. geht hier aber wohl nicht um das bild selbst, sonder um das objekt. das modeling könnte man wohl so lassen, obwohl ich die details an der seite löschen würde(um polys zu sparen) und diese mit texturen dazu zu fügen. für nahaufnamen kann man immer noch die andere version brauchen. meiner meinung nach ist das texturing noch nicht so gelungen. munition wird unter anderem auch dadurch charakterisiert, dass die hülsen metallisch aussehen. bei dir ist das nicht der fall. mit einem gutem cube-mapping könnte man da einiges verbessern.
wäre auch noch schön, wenn du eine textur darauflegst, die etwas zerkratzt aussieht.
bsp:http://www.noctua-graphics.de/...l/niro.jpg
die farbe kannst du dann ja trotzdem noch ändern. ich habe kein passenderes beispiel gefunden. schöner wäre, wenn es regelmässig in der vertikalen zerkratzt wäre.

grs NP
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, März 22, 2005 20:48
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Und wie ist das andere Bild?
 

NetPad

BeitragDi, März 22, 2005 22:15
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tut mir leid, aber damit kann ich nicht sehr viel anfangen.

auf dem bild ist eigentlich nicht viel zu erkennen;
die texturen sind langweilig und die verformungen des hintergrundes sind via displacement illumination gemacht und sehen in den ecken seltsam aus.

versuche etwas in deinem bild zu zeigen. entweder modelierst du ein objekt, oder du machst eine schöne zusammenstellungen, oder etwas realistisches. dein bild sieht mehr nach einem versuch aus, die funktionen der software auszutesten.

aber kopf hoch! meine ersten bilder sahen auch einmal so aus. versuche verschiedene sachen aus deinem zimmer nachzubasteln. oft sieht ein objekt einfach aus, ist aber schwer nachzubasteln.

grs NP
 

Darren

BeitragMi, März 23, 2005 10:39
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ich hab mal mein motoX-motorad weng verbessert:

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MFG Darren

Chester

BeitragMi, März 23, 2005 12:03
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n1 sieht gut aus! Nur die Räder sind ein bisschen dünn und der Auspuff sieht nicht so gut aus aber ansonsten gefällt's mir wirklich gut


Edit: Sagt eigentlich keiner was zu meinem Erstlingswerk?

Sebastian

BeitragMi, März 23, 2005 14:42
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Eines meiner einfacheren Wercke :
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In meiner großen (1152X886) Version kommt die Flamme noch etwas besser rüber ....
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, März 23, 2005 21:51
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Nun kommt noch ein Werk meinerseits:
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Darren

BeitragDo, März 24, 2005 10:05
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@chester:
also das ist ein motox motorad und das hat halt vorne nur so dünne räder. und außerdem kannst du den auspuff garnicht beurteilen. den sieht man garnicht. das einzige, was man sieht ist der krümmer und der muss so fett sein.
@wammerl
was soll das eigentlich immer sein was du hier so zeigst. ich mein das ist ja alles schön und gut aber mit displacement würde ich noch etwas üben....

@all weiß jemand, wie ich auf die reifen n profil draufbekomm? modeln wollt ichs eigentlich nicht. vlt mir bumpmaps oder so aber da is des mit den uvs so ne sache, weil des relief ja nur oben sein soll
MFG Darren

sidolin

BeitragDo, März 24, 2005 16:03
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reifendesign für c4d. sollte aber mit jedem anderen 3d programm auch machbar sein.

http://www.c4dtutorials.com/in...1[tutId]=6

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..
 

Darren

BeitragDo, März 24, 2005 16:17
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coole sache danke! hätte ich auch selbst drauf kommen müssen auf die methode. also muss ich mir nur ein profil für einen motoXreifen modeln Very Happy
MFG Darren
 

Darren

BeitragFr, Apr 08, 2005 17:02
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Dass der thread nicht untergeht

hier das fertige motorad:
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MFG Darren

Rob_

BeitragFr, Apr 08, 2005 18:20
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(bilder nicht über 800x600 pixel)
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

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