WIP - Work in Progress, Part V

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 24, 25, 26  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

MVB

BeitragMi, März 23, 2005 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man sieht den Unterschied zwar nicht, wenn das Uboot in eine Richtung zeigt. Aber wenn es sich dreht sieht es mit 36 Bildern sehr abgehackt aus.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Alfadur

BeitragMi, März 23, 2005 13:34
Antworten mit Zitat
SteveO. hat Folgendes geschrieben:
Ja klar. Aber U-Boote sind sehr träge im wasser wenn ich "nur" 36 Bilder habe dreht sich das ganze doch viel zu schnell, oder?

ich hab mir deinen code nicht angeschaut, aber du solltest dein uboot immer um einen bestimmten winkel nach rechts oder links drehen und daraus das bild berechnen welches angezeigt wird, und nicht einfach das bild um eins erhöhen oder erniedrigen ... wenn du es so machst dann spielt es keine rolle wieviele bilder du generierst... es dreht immer gleich schnell ...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Spikespine

BeitragMi, März 23, 2005 13:38
Antworten mit Zitat
Dass es sich zu schnell dreht ist nicht das Problem. Ich würde auch sagen, dass 36 Bilder blöd aussehen. Ich würd 90 nehmen, dass finde ich einen schönen Kompromiss.

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Steve0

BeitragMi, März 23, 2005 13:45
Antworten mit Zitat
Ich habs mal mit 36 Bilder ausprobiert und man sieht deutlich das ruckeln.
Dann hab ichs mit 72 Bilder gemacht und es sieht immer noch besch.. aus.
Mit 90 sah man immer noch das Ruckeln aber mit 120 ging dann.
Dann Danke an alle wegen den schnellen antworten mit den Lösungen.

@alfadur:
Ich versteh net ganz was du meinst. Meinst du ich soll die Bilder während des Spiels generieren.

Spikespine

BeitragMi, März 23, 2005 13:52
Antworten mit Zitat
Ja, er meint, dass es nicht so sein sollte:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(links) Then Bildwinkel = Bildwinkel + 1

;sondern

Const rotationsfaktor = 4
If KeyDown(links) Then winkel = winkel + 1
Bildwinkel = winkel / Rotationsfaktor

mfg,
Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

maximilian

BeitragDo, März 24, 2005 0:47
Antworten mit Zitat
Wenn du dann so 20 U-Boote hast, dann kommen wir darauf nocmal zurück. Nur weil man soviel RAM hat muss man ihn nicht sinnlos zumüllen.

Triton hat ganz recht. Ein bisschen ruckeln hehört auch zum Retro-Feeling.

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Firstdeathmaker

BeitragDo, März 24, 2005 19:09
Antworten mit Zitat
3 Screenshots aus meinem aktuellen Zweitprojekt (neben Space War 2)

Das Spiel wird ein Multiplayerstrategiegame angesiedelt im Weltall.
Es gibt verschiedene Technologiestufen (5) und viele verschiedene Technologien (bis jetzt 44), wobei man ungefähr ab der Zeit der Apollo-Missionen anfängt und dann bis zum Ende der Welt Spielt (Endzeit) wo man dann mit riesigen Mutterschiffen versucht den Gegnerischen Spieler zu trashen. Das ganze findet einmal im Weltall mit Zoombarer 3D Perspektive und auf den Planeten per ISO-Engine statt.

Nun ja, viel vorgenommen, diese Woche zusammen mit einem Kollegen angefangen (wir habe Ferien) und bisher soweit gekommen:

Server: Spiel erstellen, Map erstellen und an Clients verschicken.
Client: Automatische Serversuche, Connecten, Map empfangen, Grafik laden, Weltraumansicht komplett (Bis auf Raumschiffe), Iso-Ansicht für Planeten fertig, Forschungsmenü fertig.

Was noch einzubauen ist:
-Geldabzug für Gebäudebauen, Forschen.
-Raumschiffbauemenü + Raumschiffe
-Kampfsystem (Das wird das schwerste von allem)
-Tolle Grafik (HUD, Hintergrundgrafiken, also vor allem Zeitaufwendige Sachen da erstmal das System stehen soll)

http://mitglied.lycos.de/first...creen1.png
http://mitglied.lycos.de/first...creen2.png
http://mitglied.lycos.de/first...creen3.png
http://mitglied.lycos.de/first...creen4.PNG
http://mitglied.lycos.de/first...creen5.PNG

MFG
FDM
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Artemis

BeitragDo, März 24, 2005 19:18
Antworten mit Zitat
coole screens!

Mogon

BeitragDo, März 24, 2005 19:40
Antworten mit Zitat
Sry, ich hab das da oben nur überflogen, aber es sieht schwer danach aus, als würde hie rüber RotateImage diskutiert werden. Ich habe hier mal was dazu gemacht.

Das läuft sogar auf nem 500 Mhzler flüssig und hat 360 Bilder.

https://www.blitzforum.de/view...104#113104

Steve0

BeitragDo, März 24, 2005 20:49
Antworten mit Zitat
@Mogon:
Soweit waren wir leider schon. Es ging darum das man den Speicher nicht sinnlos zumüllen müssen und das 36,90 oder 120 Bilder vollkommen ausreichen. Aber trotzdem danke.

@LordChaos:
Es ist mir sehr wohl klar das ich mit 20 U-Booten sehr sehr viel Speicher brauch und das 360 Bilder eindeutig dafür zuviel sind. Trotzdem soll es, vielleicht denkst du das, kein Retro-Spiel (wie auf alten Computern) werden. Es soll auch kein Ruckeln oder so was ähnliches vorkommen (find ich net sehr schön).

Trotzdem danke an alle für die Antworten. Ich hab durch versch. Test rausgefunden das ich min. 120 Bilder brauch damits nicht ruckelt.

Dann hätt ich noch die Frage wie ich das Wasser verschönern soll. Ich hab mir gedacht mit sowas wie ner Texture (aufm Wasser) bloss unter Wasser weis ich nix. Währe toll wenn ihr Anregungen hättet.

Vincent

BeitragSa, März 26, 2005 15:54
Antworten mit Zitat
nee 120 bilder ?? da wird man ja wahnsinnig als speicher !

bei dem tollen hack n slay spiel diablo gibts 8 drehrichtungen ... das is zwar isometrisch und man kann die richtungen deutlich erkennen ... aber es tut dem spielspass keinen abbruch.

wenn du in deinem spiel 18 drehrichtungen hast, kann man die schon kaum unterscheiden ... und der speicher wirds dir danken.

unter wasser kannst du lustige felsformationen machen ... ausserdem sind so tiefseegräben lustig ... wenn du die nur leicht durchschimmern lässt, dann sieht das alles aus wie unter wasser.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Steve0

BeitragSa, März 26, 2005 16:25
Antworten mit Zitat
Cool. Danke.
Tolle Ideen. Ma schaun was ich so alles machen kann. Tiefseegräben und ähnliches werd ich reinmachen (=besseres Spielklima Idea )

Ich werd denk ich jetzt doch weniger als 120 Bilder nehmen (ca. zwischen 18 und 60, muss ich noch genauer überlegen).

Wenn ich das "fast" Spiel weiter ausgebaut habe meld ich mich noch ma, kann aber noch weng dauern.

Danke an alle.
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!!

Bms

BeitragSa, März 26, 2005 19:01
Antworten mit Zitat
Hi Leute.
Jetzt kann ich auch mal mein Spiel vorstellen.
Es ist ein Jump&Run (und hat bisher noch keinen Namen). Bisher ist das Ziel des Spiels, durch alle 4 Levels zu kommen.
Gesteuert wird mit den Richtungstasten und [shift rechts]=springen. Je länger man [shift rechts] drückt, desto höher springt die (selbergepixelte Figur). Falls man runterfällt, wird man wieder nach oben gesetzt (wahrscheinlich ändere ich das noch).
Ein Screenshot
Es gibt 3 Gegnerarten: das "Feuerauto"Very Happy *lach*, den Käfer und den (achtung lachgefahr!) "Augengeist". Die ersten beiden "werfen" mit Sachen(Feuer/Pflanzen), falls man dürber springt. Aber bisher passiert bei Berührung noch nichts (man kann sogar auf den gegnern laufen)

Um im Menü etwas auszuwählen, vor ein Schild stehen und [Enter] drücken. Gespeichert wird automatisch nach drücken von [esc] im spiel (->rückkehr zum Menü) und nach jedem Level.

übrigens: der quellcode hat 1083 zeilen und ~30KB

Hier ist der Download

Viel Spaß beim Spielen.

Bms.

Waveblue

BeitragSa, März 26, 2005 19:40
Antworten mit Zitat
@Bms
:500 FPS!

bei mir völlig unspielbar!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Artemis

BeitragSa, März 26, 2005 19:49
Antworten mit Zitat
360 fps zu schnell!!
und mach ne andere taste zum springen!
bei xp kommt der immer mit dder einrastfunktion!!

Timo

BeitragSa, März 26, 2005 19:53
Antworten mit Zitat
hehe, selbe Probleme wie JC ! Smile In Level 2 kommt man nicht weiter, das Spiel ist zu schnell!! Ist das Spiel framesbasiert?
Aber sieht schon nicht schlecht aus und macht (auch wenns zu schnell ist) Spaß Smile

Bfox

BeitragSa, März 26, 2005 20:33
Antworten mit Zitat
Ich finds lustig wie das Teil umher fliegt! Laughing

Ich hab immer 500 oder 1000 FPS!

Bau lieber mal ne Framebremse ein.

Schau dir Mal das an: http://www.blitzbase.de/befehlegui/createtimer.htm
Glauben ist Mangel an Wissen!

DerHase

BeitragSa, März 26, 2005 21:31
Antworten mit Zitat
Hmm seit Tagen bau ich Levels fuer Crillion Z, also das Spiel ist bald fertig. 1 - 2 Wochen denk ich. Aber heute hab ich bisschen an meinem neuen Spiel gewerkelt. Es heisst Opa Z.

user posted image

Und hier ein Download zum testen. Ist ca. ein halbes Megabyte gross. Kuckts mal an, sagt was dazu. Lala.

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSa, März 26, 2005 21:46
Antworten mit Zitat
witzig Wink
nur schade das das 1. level nich wirklich zum spielen da is sondern nur zur präsentation...
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Ensign Joe

BeitragSa, März 26, 2005 22:24
Antworten mit Zitat
genial, vorallem wenn man "stirbt", dass dann der hut so nachsegelt ist lustig, mach büdde weiter!
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 24, 25, 26  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: