u.a. Meldung "Illegal Memory Address!"
Übersicht

SuperOelkBetreff: u.a. Meldung "Illegal Memory Address!" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leutz!
ich hab ein Riesen-Problem in Blitz3D: Vor einigen Monaten musste ich Windoof XP Professional neu installieren und seit dem kann ich nicht mehr - viele Spiele/Programme (EXE-Dateien) nicht mehr öffnen! - Codes von Blitz3D kompilieren und dann ausführen! Es erscheinen immer die Meldungen "Illegal Memory Address!" oder "Memory Access Violation!" Eine falsche Variable oder Pfadangabe kann es aber nicht sein... und was bedeutet "Memory Access Violation"? Bin vollkommen ratlos. Diese Meldungen kommen aber fast nur bei 3D-Spielen... Nicht bei 2Ds. Danke für eure Antworten und Frohe Ostern an euch alle ![]() Grüße SuperOelk |
||
Timo |
|
---|---|---|
Hi! Memory Access Violation heißt sinnlich übersetzt "Allgemeiner Zugriffsfehler" was so ziemlich für alles zutreffen kann. Egal ob du ein Bild lädst, oder Datein aller art, findet er die Datei nicht, kommt dieser Fehler, allerdings glaub ich nur wenn der Debugger aus ist. Kann es sein, das deine Pfade sich geändert haben? bzw. hast du den Debugger aus? Wenn ja mach ihn am besten mal an ![]() |
||
SuperOelk |
|
---|---|---|
Timo hat Folgendes geschrieben: Hi! Memory Access Violation heißt sinnlich übersetzt "Allgemeiner Zugriffsfehler" was so ziemlich für alles zutreffen kann. Egal ob du ein Bild lädst, oder Datein aller art, findet er die Datei nicht, kommt dieser Fehler, allerdings glaub ich nur wenn der Debugger aus ist. Kann es sein, das deine Pfade sich geändert haben? bzw. hast du den Debugger aus? Wenn ja mach ihn am besten mal an
![]() Wo kann ich den Debugger den anschalten? |
||
noir |
|
---|---|---|
mach ein häcken bei "Debug enabled" hin | ||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
SuperOelkBetreff: Texturen |
|
---|---|---|
Danke!
Jetzt hab ich schonmal einen Fehler gefunden: Es heißt, dass die Texturen nicht existieren würden! Wenn ich das "Textur-Überziehen" mit einem ";" zum kommentar mache, also dass Blitz3D das nicht beachtet, dann läuft das prog. Jetzt die Frage: Warum meint der, dass die nicht existieren würden??? Ich mein vor der Windoof-Neuinstallation hats ja gefunzt! ![]() |
||
Timo |
|
---|---|---|
Datei noch da? Rechtschreibfehler? ich hab keine Ahnung... | ||
SuperOelkBetreff: Dateien |
|
---|---|---|
Die Dateien sind alle da und es is auch alles richtig geschrieben!
Es hat ja auch vor der letzten Windoof-Neuinstallation funktioniert! Deshalb wundere ich mich so. Auch die Spiele von anderen Blitz-usern laufen bei mir größtenteils nicht mehr! Könnte das nicht an irgendnem Systemfehler liegen? Was kann ich da machen? Wenn ich Windoof deswegen neuinstallieren muss, krieg ich zu viel. Das is wieder so n riesen Aufwand bis ich alle progs wieder draf hab... Könnt Ihr mir helfen? |
||
SuperOelkBetreff: Noch eine Frage |
|
---|---|---|
ich hätte da noch eine Frage...
Wo kann man sich auf www.blitzbasic.com Updates für Blitz3D holen? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
im forum (unter community) finden registrierte Nutzer einen Thread mit den updates. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
SuperOelkBetreff: thx |
|
---|---|---|
Danke!
Jetzt wäre da noch das andere Problem... |
||
SuperOelkBetreff: Ja! |
|
---|---|---|
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Es funktioniert!!! Ich hab mir das aktuellste Update geholt... Jetzt funktionierts!!!! Danke und super-frohe Ostern! ![]() ![]() ![]() |
||
Übersicht