Beginner - Lerngruppe

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Thoth

BeitragSo, März 27, 2005 14:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hot-Bit hat Folgendes geschrieben:

....
Verlegt die Priorität lieber auf's Programmieren, dann gebe es nicht so viel Streit und Spamerei ...

ausnahmsweise geb ich dir recht, aber was glaubst du wohl woran es liegt dass man sich mit dir immer streitet, denk mal drüber nach...

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, März 27, 2005 14:24
Antworten mit Zitat
*handandiestirnklasch* omg.. jetzt besteht das forum nurnoch aus kidies Laughing Hier sollte mal wieder nen bisschen ordnung reinkommen Mad

wofür ne selbsthilfegruppe? Wofür gibts denn wohl die beginners corner?

edit: ich geb hot-bit vollkommen recht.. es kann ja nicht sein dass hier newbies reinkommen, und die klappe aufreißen, nur weil ihr (die newbies) die suche nicht benutzen könnt

cya YR
  • Zuletzt bearbeitet von YellowRider am So, März 27, 2005 14:30, insgesamt einmal bearbeitet

Thoth

BeitragSo, März 27, 2005 14:25
Antworten mit Zitat
du musst ja nicht mitmachen oder ?^^

Papa1234

BeitragSo, März 27, 2005 14:42
Antworten mit Zitat
Na ja aber dran ist doch was . Wofür gibt es das Beginners Corner?
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Surat

BeitragSo, März 27, 2005 14:59
Antworten mit Zitat
Eure Idee ist völlig überflüssig. Ohne die Hilfe erfahrender Blitzbasicprogrammierer seit ihr doch völlig aufgeschmissen.
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)

AZUON-Beyond the dark life (2%)
SOULS OF DESTINY (23%)

Thoth

BeitragSo, März 27, 2005 15:35
Antworten mit Zitat
ich sags nochmal: ihr müsst nicht mitmachen!

und ich habe dort, auch ohne "erfahrene" bb progger schon was gelernt..

Ofenrohr

BeitragSo, März 27, 2005 15:54
Antworten mit Zitat
ich finde diese lerngruppe gut...
sie sind allein bestimmt aufgeschmissen bzw. sie können sicherlich nicht immer die besten lösungen erdenken, deshalb sollten sie wirklich jemanden mit ahnung bei sich haben.

aber es ist wirklich nicht in ordung, wenn user nicht einen finger rühren um ihre eigenen probleme zu lösen. es würde schon reichen, wenn man sich hin und wieder ein paar befehle in der onlinehilfe ansieht... einfach mal ein interressanten bereich anklicken...

mfg ofenrohr
Ofenrohr.net

Seoman

BeitragSo, März 27, 2005 19:44
Antworten mit Zitat
@ alle, die Hot-Bit wiedersprechen:

Hot-Bit's Kernaussage ist richtig! Macht auch mal was selber und seid nicht solche verwöhnten Kerlchen, die immer nur im Forum nachfragen am Besten auch noch mit Sätzen wie: "Könnt ihr mir das mal schnell programmieren?" Glaubt mir, früher war auch seine Ausdrucksweise anders und seine pädagogischen Beiträge waren oft ironisch angehaucht, aber wisst ihr, nach mindestens 100 weiteren Noobs verliert auch der gutmütigste und lustigste Programmierer seinen Humor! Und leider ist dieses "Noob-Klischee" keinesfalls nur ein Klischee.

Jeder, den ich kenne, der sich nach 01.08.04 angemeldet hat und auch noch Noob war kam hier im Forum wie ein verwöhnter keliner Idiot rüber. Und es wurde denjenigen, die auch noch geantwortet haben noch nicht einmal gedankt. Das macht einen im Lauf der Zeit auch sehr grantig!

Dies ist aber auch ein Grund, der für die SG 50 spricht: Die Probleme werden ausgelagert und die Noobs haben vllt gar nicht mehr das Bedürfnis hier die User zu nerven, sondern sind schon akzeptable Programmierer, wenn sie hier anfangen.

@Thot und diGGa:
Bitte glaubt mir, Hot_Bit streitet sich keinesfalls mit jedem und schließlich tragt auch gerade ihr mit eurem Betragen zu seiner Gereiztheit bei! Es gab schon genug Leute wie euch hier im Forum und am Ende hat es keinesfalls so ausgesehen, als ob Hot-Bit fortan ein gebrochener Mann sein würde, sondern so, als ob KEIN (und das meine ich ernst) erfahrener User auch nur bereit war den Neuen zu helfen, sondern, dass nur noch Beiträge wie [Ignore = on] zu lesen waren. Ich hoffe, das gibt euch, und allen hier, ein wenig zu Bedenken.

mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, März 27, 2005 20:08
Antworten mit Zitat
Seoman hat Folgendes geschrieben:
@Thot und diGGa:
Bitte glaubt mir, Hot_Bit streitet sich keinesfalls mit jedem und schließlich tragt auch gerade ihr mit eurem Betragen zu seiner Gereiztheit bei! Es gab schon genug Leute wie euch hier im Forum und am Ende hat es keinesfalls so ausgesehen, als ob Hot-Bit fortan ein gebrochener Mann sein würde, sondern so, als ob KEIN (und das meine ich ernst) erfahrener User auch nur bereit war den Neuen zu helfen, sondern, dass nur noch Beiträge wie [Ignore = on] zu lesen waren. Ich hoffe, das gibt euch, und allen hier, ein wenig zu Bedenken.

ich hab nich angefangen zu stressen. also überdenk deine aussage nochmal
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Ofenrohr

BeitragSo, März 27, 2005 20:35
Antworten mit Zitat
niemand hat angefangen...

es sind alle zusammen...

und zu allen gehören alle noobs die nerven. außer man selbst...

@digga: nicht persönlich gemeint.

Seoman hat schon ganz recht mit seiner aussage... find ich jedenfalls.
Ofenrohr.net

Seoman

BeitragSo, März 27, 2005 22:07
Antworten mit Zitat
Thx, Ofenrohr
Das ist was ich meine:
"Ich habe nicht angefangen, das war der da!!" Wie alt seid ihr (ich rede AUSSCHLIEßLICH von "Reife" und nicht von biologischem Alter) bitte?? 5 Jahre? 6 Jahre höchstens!
Sei doch mal bereit zu sagen: "Ok, sorry!" Ich habe nicht gesagt, dass einer speziell angefangen hat, sondern dass sich die Gespräche zwischen "Veteranen" wie Hot_Bit und Noobs hier immer negativer entwickeln! Nimm das doch bitte einfach stillschweigend zur Kenntnis!

mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, März 27, 2005 22:18
Antworten mit Zitat
rein aus prinzip nehme ich nix stillschweigend zur kenntniss. und nein ich werde nicht einfach sagen sorry weil ich dazu keinen grund sehe. thema abgeschlossen. es ist nunmal hot-bit der in jedem 2. thread anfängt darüber zu meckern das anfängern geholfen wird oder das alle anfänger ja so doof sind.
Straße zu sehen
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Seoman

BeitragSo, März 27, 2005 22:25
Antworten mit Zitat
Dann schau dir doch mal an, wie du hier Leute beschuldigst... Und glaube mir, niemand wird auf Phrasen wie "Thema angeschlossen" hören, wenn direkt danach noch ein Kommentar zu ebendiesem Thema kommt...

Es bist nunmal du, der gerade immer wiederspricht. In deiner Aussage liest man etwa folgendes. Hot_Bit ist doof und ich bin ein Engel. Ich sage nicht, du sollst nur Sorry sagen, weil Hot_Bit Recht hat. Hot_Bit vergreift sich neuerdings ja auch gern mal im Ton, was ich auch nicht gerade toll finde. Hier macht jeder Fehler, aber es ist unnötig diese wie ein stures Kind zu verleugnen!

mfg
Seoman
In Australien...

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, März 27, 2005 22:37
Antworten mit Zitat
Zitat:

Hot_Bit ist doof und ich bin ein Engel

naja ich hab nix gemacht er hat angefangen zu stressen wo liegts problem?
Straße zu sehen
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Suco-X

Betreff: .........

BeitragSo, März 27, 2005 23:58
Antworten mit Zitat
Hot-Bit fehlt es einfach nur an Ignoranz. Aber zum Glück wissen die meisten Forum Veteranen : "Alter bringt Weisheit". Wie soll ein Erwachsener die Welt aus der Sicht eines kindes sehen und umgekehrt...
Also lasst es doch irgendwann mal gut sein.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

diGGa

GruppenKaspar

Betreff: Re: .........

BeitragMo, März 28, 2005 0:04
Antworten mit Zitat
Suco-X hat Folgendes geschrieben:
Hot-Bit fehlt es einfach nur an Ignoranz. Aber zum Glück wissen die meisten Forum Veteranen : "Alter bringt Weisheit". Wie soll ein Erwachsener die Welt aus der Sicht eines kindes sehen und umgekehrt...
Also lasst es doch irgendwann mal gut sein.
Mfg Suco

toleranz meinste vielleicht?

aber is nu auch egal die diskussion is mir echt zu blöd lassen wirs einfach sein..
Straße zu sehen
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMo, März 28, 2005 0:13
Antworten mit Zitat
Hoi.

Recht schönen Dank, daß man mir ab und zu den Rücken stärkt.
Ich weiß, ich bin nicht allein Smile

Aber es braucht sich keiner für mich einzusetzen.
Erzeugt nur böses Blut in euren Reihen.

Fakt ist einfach, daß diejenigen, welche am wenigsten können, das meiste zu plappern haben.
Anstatt sich hier in: *der hat das, und der hat jenes, und der hat sowieso angefangen*, zu verstricken, sollte man sich lieber hinsetzen, sich die Online-Hilfe zu Gemüte führen, und BlitzBasic lernen, denn dazu seit ihr ja hierher gekommen.

Ich bin halt ein wenig gereizt, wenn es um Dinge geht, welche die Neuen verlangen, obwohl sie diese mit ein wenig Zeit, selbst in den Griff bekommen möchten.

Möchte da zB. nur einen Thread hier ansprechen, wo es um String-Operationen geht.
Was hindert einen Newbie daran, sich die Befehle, welche sich um die Strings kümmern, sich anzusehen, und mit ihnen zu üben ?
Es gibt doch gar nicht so viele davon !
Und mit ein wenig hantieren, und Überlegung, hätte man das Problem selbst gelöst, und man währe schlauer.
So sieht es aber danach aus, daß diesem jemand ein Stück Code zuteil werden läßt, der sich diesen kopiert, in sein Progrämmchen einbaut, und NOCH IMMER nicht kapiert hat, um was es eigentlich geht.
Kapieren kann man Dinge nur, die man auch selbst löst. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Oder, was hilft es, wenn ein Newbie kommt, sich sofort 3D einverleiben will, im Forum und im Chat nervt, nur um irgendwelche Texturen zu erhalten, damit er was auf den Screen zaubern kann ?
NICHTS !
Denn es gehört wahrscheinlich auch Code dazu. um das ganze dann angenehm darzustellen.
Wo bleiben die Kollisionen, die Bewegungen, Animationen, usw .... ?
So einer wird 2-3 Wochen nerven, und dann wieder verschwinden !
Weil er sich nicht näher damit befassen will, oder weil es seinen Horizont übersteigt.

Und diesen Leuten versuche ich gleich von Anfang an, einen Schuß vor den Bug zu setzen, damit sie wissen, um was es geht.

Programmieren erfordert sehr viel Selbstdisziplin, und die ist den jungen Leuten nicht mehr so vertraut. Da soll nur alles schnell gehen.
Aber so spielt es sich nicht !

Wer sich aber wirklich mit Programmieren beschäftigen will, das sieht man sofort, denn da kommen nur wenige Fragen, dies dafür aber detailiert. Und da sieht man, daß derjenige sich schon selber den Kopf zerbrochen hat.
Und diesem jemand helfe ich gerne.
Sollte so einer ein Problem nicht selbst schaffen, kann er mir ruhig eine PN oder email schicken, und ich werde versuchen, ihm zu helfen.

Alle anderen können sich von mir aus zum Teufel scheren !

Punkt und fertig !

Toni
... ..... .i.. ...

Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 28, 2005 0:31
Antworten mit Zitat
und warum machst du mich dann an?
Straße zu sehen
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMo, März 28, 2005 0:35
Antworten mit Zitat
Hoi.

Blöde Frage !

Weil ich gerne gegen den Wind pinkle, und dabei gerne naß werde. Twisted Evil

Weil du einer derjenigen bist, die nichts kapieren wollen, und deswegen nicht allzulange hier bleiben.

Toni
... ..... .i.. ...

Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, März 28, 2005 0:42
Antworten mit Zitat
Zitat:

toleranz meinste vielleicht?

Nein, Ignoranz. Es ist wie bei den Threads wo Leute Öffentlich ein Team für ein Projekt bilden wollen. Die meisten wissen was das bedeutet. Viel Gelaber und am ende kommt 0 bei raus. Nur ein Thread wo alle ihre Meinung verteidigen wollen. Mit vielen kleinkriegen. Würden sich die Leute einfach Dumm stellen obwohl sie wissen was passieren wird(Ignoranz), gäbs die ganzen Probleme nicht. Und die Teamgründer werden es mit der Zeit selbst herrausfinden,wenn sie bereit dafür sind. Und das fehlt dem lieben Hot-Bit.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: