Exe de-compilieren

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Kernle 32DLL

Betreff: Exe de-compilieren

BeitragSo, März 27, 2005 14:17
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Hi Leute !

Ich wollte einfach mal fragen,bzw, es intressierte mich,ob
es möglich ist, Exe dateien die mit BB oder B3D gemacht wurden,
zu de-compilieren.

Bzw. wenn ja,wie ?


Gruß:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

Timo

BeitragSo, März 27, 2005 14:20
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du meinst von .exe nach .bb ?

----> NÖ <-----

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, März 27, 2005 14:25
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wäre ja noch schöner... dann könnte man ja alles ressourcen und codes klauen
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram
 

Gombolo

BeitragSo, März 27, 2005 14:27
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Sicher geht das. Was in eine Richtung geht, geht auch in die andere. Ob der BB-Code danach lesbar ist ist eine andere Frage.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Spikespine

BeitragSo, März 27, 2005 14:41
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Das wäre wohl sicher illegal...
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

noir

BeitragSo, März 27, 2005 14:46
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ach kernle du bist so verückt.
vorhin im chat hat er damit rumgeprallt das er den Blitzchat hacken will.
Tja Pech gehabt, so wird das nichts. Rolling Eyes
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
 

Absoluter Beginner

BeitragSo, März 27, 2005 15:02
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Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Das wäre wohl sicher illegal...


Error Inside!

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, März 27, 2005 15:06
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Absoluter Beginner hat Folgendes geschrieben:
Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Das wäre wohl sicher illegal...




doch,verletzung des urheberrechts.. du veränderst etwas was du eigentlich nicht darfst
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram
 

#pointer#

Gast

BeitragSo, März 27, 2005 16:06
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diGGa hat Folgendes geschrieben:
doch,verletzung des urheberrechts.. du veränderst etwas was du eigentlich nicht darfst

wer sagt denn dass er es verändert?

ich glaube schon dass man sowas recompiliern kann, aber dann nicht in BB Code, sondern in was anderes, wie z.B. C oder C++.
Ich bin aber trotzdem dagegen.

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, März 27, 2005 16:08
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#pointer# hat Folgendes geschrieben:
diGGa hat Folgendes geschrieben:
doch,verletzung des urheberrechts.. du veränderst etwas was du eigentlich nicht darfst

wer sagt denn dass er es verändert?

ich glaube schon dass man sowas recompiliern kann, aber dann nicht in BB Code, sondern in was anderes, wie z.B. C oder C++.
Ich bin aber trotzdem dagegen.


naja meistens will man es dann ja auch nutzen oder? wenn man es nutzt isses ne verletzung... wenn man es ändert isses ne verletzung.. also gibt es keinen grund es zu machen xD
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
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- Al Steward


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#pointer#

Gast

BeitragSo, März 27, 2005 16:11
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schon, aber man kann ihn ja auch nutzen, indem man sich ihn anschaut und daraus lernt, aber nicht den code kopiert oder sowas.

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, März 27, 2005 16:20
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#pointer# hat Folgendes geschrieben:
schon, aber man kann ihn ja auch nutzen, indem man sich ihn anschaut und daraus lernt, aber nicht den code kopiert oder sowas.


joa aber da glaub ich kaum das man aus ner exe schlau wird xD
der bb compiler macht aus dem bb code ja nich direkt die exe... sondern wandelt das in ka assembler oder sonstwas um
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
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Artemis

BeitragSo, März 27, 2005 16:20
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Man muss die Exe-Datei einfach DisAssemblieren!
 

Weazle25

BeitragSo, März 27, 2005 16:29
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Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Das wäre wohl sicher illegal...

Ach Du armer! Wieso sind dann NOCD-Cracks legal?


Gruss
Weazle

Artemis

BeitragSo, März 27, 2005 16:40
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NoCd Cracks sind legal wenn du der Besitzer der entsprechenden CD bist!
Die Cracks sind dazu da damit du die Cd nicht immer ins Laufwerk legen musst.
Wenn du die Original-Cd nicht besitzt machst du dich beim Benutzen von NoCd Cracks strafbar!
(Bei www.gamecopyworld.com wird auch darauf hingewiesen.

Zitat:
D O W N L O A D N O T I C E
You are ONLY allowed to download the file below
when you own the related original game.

Read this Disclaimer before downloading the file below.
By downloading the file you automatically agree with this Disclaimer!
 

Timo

BeitragSo, März 27, 2005 17:08
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Man kann eine .exe nicht re-compilieren und man wird es auch nie tun können!!

Begründung ist einfach: vom MaschinenCode zum AssemblerCode ist es zwar nicht weit, aber von Assembler zu einer Hochprogrammiersprache zu kommen ist unmöglich! Man wüsste nicht mehr, welcher Assemblercode zu was gehört. Das währe pures Glücksspiel bzw. entspräche den verschiedenen Möglickeiten beim Schachspielen ein und die selbe Situation herbeizuführen...

Edit: Konstanten werden zum Beispiel im Programm nicht mehr aufgegriffen, nur noch ihre Werte, die würden also schon mal wegfallen!
 

#pointer#

Gast

BeitragSo, März 27, 2005 17:16
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Timo hat Folgendes geschrieben:
Man kann eine .exe nicht re-compilieren und man wird es auch nie tun können!!

Begründung ist einfach: vom MaschinenCode zum AssemblerCode ist es zwar nicht weit, aber von Assembler zu einer Hochprogrammiersprache zu kommen ist unmöglich! Man wüsste nicht mehr, welcher Assemblercode zu was gehört. Das währe pures Glücksspiel bzw. entspräche den verschiedenen Möglickeiten beim Schachspielen ein und die selbe Situation herbeizuführen...

Edit: Konstanten werden zum Beispiel im Programm nicht mehr aufgegriffen, nur noch ihre Werte, die würden also schon mal wegfallen!

...womit das mit dem in BB - Code umwandeln ja auch geklärt wäre Wink

Artemis

BeitragSo, März 27, 2005 17:16
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Wie geasgt:

  1. DisAssemblieren
  2. Von assembler in eine hochsprache transferiern( Viel zu aufwendig)
 

NForcer

BeitragMo, März 28, 2005 2:12
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Jop. das ist völlig unmöglich.

Ich hatte ja erst vor 4 Monaten oder so nen Vortrag über Programmiersprachen im Informatik unterricht gehalten.
Da hatte ich erarbeitet, das Jedem Assembler Code GENAU!!! einem Maschinencode zugewiesen wird. (also der Assemblerbefehl: Add ist IMMER ein und der selbe Binärcode - demzufolge auch umgkehrt^^ ==> Weshalb man aus einer .exe Datei immer den Assemblercode "knacken" kann... aber wer kann schon Assembler? *g*... höchstens Vollzeitprogrammierer die sowas vollprofessionell machen)

ABER! wenn man eine
"while" schleife nimmt, ist das für den Computer nichts anderes als eine aneinanderreihung von if abfragen... nur eben in einer Schleifenform...
Der Code ist FAST identisch (da ist dann irgendwie noch irgendein Befehl dazu) und da liegt dann das Problem, wie soll der PC also zw. Whileschleife und Ifabfragen unterscheiden?

da gibts sicherlich noch mehr Beispiele...
 

#pointer#

Gast

BeitragMo, März 28, 2005 11:28
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naja, also ich kenn welche, die Assembler können.
aber selbst dann isses ja schon ziemlich viel Arbeit, und dann is man glaube ich schneller wenn man alles neu codet.
Aber theoretisch wäre das möglich. Rolling Eyes

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