SDL für BlitzMax
Übersicht

![]() |
Plasma(alt)Betreff: jo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
läuft gut ohne absturz manchmal aber nur manchmal ruckelts
cool suco-x xp duron 1000 256ram |
||
DIV is dead ! |
mipooh |
|
---|---|---|
Also, angeregt durch Freeman habe ich dann auch mal verschiedene Situationen durchgespielt:
XP-Home: perfekt XP+VMware 5 Beta + Kanotix Live und wine: schweres Ruckeln, bzw. Stop and Go XP+VMware + Kanotix installiert und wine: leichtes ständiges Ruckeln Kanotix und wine installiert: sehr geringes Zittern der Bewegung vor allem der langsameren Steine. Vermutlich wird das Ergebnis unter Linux ohne Wine etwa so sein wie in Windows, denn die Emulationen kosten doch einiges an Leistung. @Freeman ich meinte natürlich Linux ohne sowas halbfertiges wie Wine dazwischen... Gruss Mipooh |
||
P4, 3Ghz, 1GB Ram, MB Asus P4P800E, SATA und 2x IDE, Nvidia 5200, Sound USB Soundblaster, Win XP Home und Archlinux |
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Tag.
Ich habe Nemesis gestern das ganze schonmal zum testen auf Linux gegeben. Klappt ohne Probleme. Ich schreib da noch die ein oder andere Kleinigkeit um und schaue mir mal an wie ich das ganze in die Bmax Modulkette eingebettet bekomme. Also so wie das andere Modul. Geht ja irgendwie über Driver Type usw usw. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
suco das wärs ntürlich wiedermal! Das wäre klasse, aber das weist du ja vermutlich selber ![]() FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Linux ... jaja war auch ma mein Ziel da BM überhaupt zum laufen zu bekommen ... Aber habs dann nach stunden wieder verworfen. Linux + ATI (mobility) + Hardwaresupport = Spring zum fenster raus ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
mipooh |
|
---|---|---|
Also die Samples funktionieren hier fast alle.
Ich benutze Kanotix (Debian-Sid) und ich meine, nichts ausser BM selber installiert zu haben. (kann sein, dass ich's vergessen habe). Gruss Mipooh |
||
P4, 3Ghz, 1GB Ram, MB Asus P4P800E, SATA und 2x IDE, Nvidia 5200, Sound USB Soundblaster, Win XP Home und Archlinux |
Dreamora |
|
---|---|---|
Naja gelaufen isses, aber nur auf Mesa und das is dann wiederum nutzlos ( wie auf Windows mit Non-OpenGL treibern oder 50% der Macs) ... Und die DRI ATI R200 Treiber wollten partout net laufen (-> X Server zerlegt) unter Mandrake 10.1 | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
![]() walski |
||
buh! |
Dreamora |
|
---|---|---|
ATI Mobile + Windows is easy.
Gibt ein Tool das man über die entpackten ATI Treiber lässt. Das verändert die Inf und zack wird mobile auch unterstützt. Habe immer die "aktuellste" Version drauf ( mit der neuesten Version die Acer anbietet, hätte ich mir schon lange die Kugel gegeben ) |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Whoo, 43 FPs auf nem 600 MHZer mit 386 MB Ram und Matrox Millenium G200 mit 8 MB RAm.
Und, da ist aber nebenbei noch viel los. einwandfrei! Ich würde es auch gerne unter Linux Als Linux version testen. |
||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Di, März 29, 2005 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
morszeck |
|
---|---|---|
Bei mir funzt es nicht. Es liegt wohl an meinem Flachbildschirm, da dieser max. 1280x1024@75Hz unterstützt.
Es kommt die Meldung: Falsche Videofrequenz |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
kanns kaum sein da ich es auf 1280x800@60hz getestet habe ...
Ausser dein Bildschirm würde 60hz abwürgen irgendwie ... |
||
mipooh |
|
---|---|---|
Exakt auf so einem Bildschirm habe ich es getestet. Meine Standardeinstellung 1280x1024 bei 75Hz.
Gruss Mipooh |
||
Sokrates696Betreff: SDL release ? |
|
---|---|---|
Holla,
gibt es bisher irgendein Release vom SDL-Modul ? Oder hab ich da was übersehen..... |
||
Florian |
|
---|---|---|
morszeck hat Folgendes geschrieben: Wiso SDL? SDL setzt unter Windows aus DirectX auf und unter Linux auf X.
Habe auch schon mal daran gedacht SDL zu verwenden, aber es ist ziehmlich eingeschrenkt, zbsp du kannst du BMP importieren... SDL ist nur das Hauptmodul. Mit SDL_IMAGE kann man auch andere Grafikformate laden: - PNM - XPM - XCF - PCX - GIF - JPG - TIF - PNG |
||
- Zuletzt bearbeitet von Florian am So, Aug 03, 2008 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das sollte ihm nach 3 jahren entweder bereits klar oder egal sein. | ||
Sokrates696Betreff: Hat sich erledigt |
|
---|---|---|
Ich bin nur über SDL im Zusammhang mit der GLUT-Lib gestolpert, da diese mehr Funktionalität bieten soll als die Standard-GLUT, daher die Frage..... | ||
Übersicht