Benutzer bewerten

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

MVB

BeitragMo, März 28, 2005 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Ich finde die Idee nicht schlecht. Das Niveau wird so sicher besser. Es war auch gut, dass die Anzahl der Postings entfernt wurde, da es eben nicht auf die quantität sondern auf die qualität ankommt. Ich glaube nämlich schon, dass es Leute gab, die eine hohe Posing Zahl wollten und deshalb auch mal geantwortet haben bzw. Themen eröffnet haben, die nicht so viel Sinn haben. Diese bewertung ist ein Anreitz sich zu überlegen wie und was man schreibt.

Auf so eine Bewertung kann man auch stolz sein. Weil sie ganz klar postiv von negativ unterscheidet. Im gegensatz zu einer postigzahl, die keine Aussage hat.(Daher hat es auch keinen Sinn sich die Zahl in die Signatur zu schreiben. Da sie völlig unbedeutend ist. Dir scheint sie aber anscheinend schon was zu bedeuten, sonst stände sie da ja nicht. Es wäre doch viel besser, wenn dir diese Zahl egal wäre und du stattdessen auf deine bewertung achten könntest. Wobei man sagen muss, dass man da nicht so einfach an eine gute Zahl kommt, was ja auch Sinn macht.)
Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

DivineDominion

BeitragMo, März 28, 2005 14:27
Antworten mit Zitat
Hmm so hab ich persönlich das noch nie gesehen, dass dieser Schlag Leute, der auf jeden "Fehltritt" in seiner ganzen Vorhandenheit anfängt zu flamen, vielleicht mal nen Dämpfer bekommt. Mich nerven die gewaltig. Weiß ja nich...
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Triton

BeitragMo, März 28, 2005 17:28
Antworten mit Zitat
Leute, was soll das?

Das Forum verkommt immer mehr zum Selbstzweck.

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Artemis

BeitragMo, März 28, 2005 17:38
Antworten mit Zitat
@all die dafür waren!
So Beipspiel:

Jetzt schreibt einer mal was falsches, oder nen Mist. Die Meisten, die den Thread lesen, bewerten den User schlecht, da er Mist geschrieben hat.
Jetzt schreibt man etwas gutes oder normales. Kein Schwein würde sich die Mühe machen, den User zu bewerten, da dies viel zu Umständlich ist.

Folge: Die meisten User haben schlechte Bewertungen, weil jeder mal was dämliches schreibt.
Was soll den da ein NewBy denken wenn er das Forum zum ersten mal sieht? Rolling Eyes

P.S.: Das schlecht im Menschen ist nun einmal groß!

Spikespine

BeitragMo, März 28, 2005 17:50
Antworten mit Zitat
Muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben und >>dagegen<< voten.

Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt.

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMo, März 28, 2005 19:55
Antworten mit Zitat
Triton, dass das Forum "Forum News & Infos & Hilfe" irgendwie zum Selbstzweck erdacht wurde ist aber schon nicht ganz an dir vorbeigezogen, oder?

Die Bewertung von Nutzern ist sicherlich sinnvoll und ich werde mich auch dafür einsetzen, dass wir in Zukunft ein solches System hier einführen.

Die hier genannten simplen Vorschläge wären meiner Meinung nach aber eher kontraproduktiv. Über das Wie wird also zu gegebener Zeit im kleineren Kreis diskutiert werden.

Trotzdem ist dies kein Grund ein Topic zu schließen!

Thorben
buh!

getlose

BeitragMo, März 28, 2005 21:46
Antworten mit Zitat
man braucht doch kein ranking-system um zu sehen ob
ein user "gut oder schlecht" ist, das erkennt man doch schon
meistens an den fragen und der wortwahl.
aber so als kleine forum-spielerei is es schon ganz nett. :)

soli

BeitragMo, März 28, 2005 22:10
Antworten mit Zitat
Solch ein Ranking System ist nichts weiter
als Spielzeug für gelangweilte Spammer.
Wer hier zum programmieren herkommt
wird kaum seine Zeit damit verschwenden.
solitaire

Triton

BeitragDi, März 29, 2005 0:40
Antworten mit Zitat
walski hat Folgendes geschrieben:
Triton, dass das Forum "Forum News & Infos & Hilfe" irgendwie zum Selbstzweck erdacht wurde ist aber schon nicht ganz an dir vorbeigezogen, oder?

Du weißt genau, welches Forum gemeint war.

Dies ist, wenn man so will, ein fachspezifisches Forum und kein Ebay, wo man Benutzer bewerten muss.

Insofern stimme ich Soli und anderen zu.

Abgesehen davon könntest du deine Zeit als Admin lieber wieder mehr in optische Vielfalt, statt solchen Spielchen investieren.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

theBlade|nicht eingeloggt

Gast

BeitragDi, März 29, 2005 18:31
Antworten mit Zitat
bin auch dagegen, aber ich wär mal für das einführen eines "thumb-up"-smilie....

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, März 29, 2005 19:08
Antworten mit Zitat
Um meinen Mist hier auch noch grad loszuwerden:
Da sich sowieso niemand die Mühe machen würde, jemanden zu bewerten, höchstens runterzuwerten, bin ich gegen die Einführung eines solchen Systems.
Wenn schon etwas in die Richtung, könnte man ja noch öffentlich im Profil hinschreiben, wie viele Verwarnungen man schon eingesackt hat, oder, noch besser: Eine Teilverwarnung-pro-hundert-Beiträge - Anzeige Wink

Ne echt, geht mal davon aus, dass eure Postings gut sind, solange ihr nicht gebannt werdet Rolling Eyes Und wenn sie nur schlecht sind, aber nicht schlecht genug für eine Verwarnung, so können sie immernoch den UW* des Forums steigern

MfG

*) UW: Unterhaltungswert
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

wunderkind

BeitragDi, März 29, 2005 21:19
Antworten mit Zitat
Die Bewertung bei z.B. Developia funktioniert gut. Und dort werden sehr wohl auch positive Wertungen abgegeben.

Vielleicht sollte die Diskussion an dieser Stelle eingestellt und "im kleineren Kreis" fortgeführt werden. Letztlich gibt's keine konktreten Dinge über die momentan dazu diskutiert werden könnte.

Die Sache an sich finde ich prüfenswert. War sie schon immer.

Rob_

BeitragDi, März 29, 2005 21:36
Antworten mit Zitat
Ja ich bin auch dafür, könnte man auch nicht bei jedem benutzer zeigen wer mit was bewertet wird? Denn wenn jetzt so ein vollspast sich anmeldet oder einfach so ein ganz neuer benutzer einen mit sehr schlecht beuhrteilt, könnten die mods diese bewetung löschen.
Also ich bin dafür
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Plasma(alt)

Betreff: wie jetzt ??

BeitragDi, März 29, 2005 21:53
Antworten mit Zitat
user bewerten ??

was mit euch los ? langeweile ?

last den schice mir wird schon ganz schlecht .....

Ps. Hiermit bewerte ich das dieser Thread keinen Wert hat !

Bewertet doch mal ST oder Hotte und ihr wißt bescheid ....

Ps. Lehreranwärter unter uns ?? Laughing Laughing Laughing Laughing

Krieg ich jetzt ne 5 ????
DIV is dead !

konstantin

BeitragDi, März 29, 2005 22:04
Antworten mit Zitat
User-Ranking... hmm.... Dann sollte man auf auf jedenfall noch einbauen, dass man sehen kann, wer wen wie bewertet hat und zu welchem anlass.
Also das im Profil zum Beispiel eine kleine Tabelle ist:

Person, die bewertet wurde | Punktzahl | Topic, in dem gevotet wurde

So könnte man auch sehen, ob jemand mit Absicht immer nur schlecht votet, auch wenn es offensichtlich unfair war.

Dreamora

BeitragDi, März 29, 2005 23:30
Antworten mit Zitat
Solange man im Profil "deaktiviere Bewertung" oder so auswählen kann ...
Ich halte davon soviel wie von immer sichtbaren Postingzahlen ...

nettes Spielzeug aber helfen tut es eigentlich der community nix.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 30, 2005 7:09
Antworten mit Zitat
Also, ich bin dagegen,

weil ich auf developia geschrieben habe, das Crossfire 3 Zu teuer ist, und deswegen eine bewertung von -4 habe und darum keine Bewertungen mehr abgeben kann.
Daraus würde für jungere Folgen, das sie sich einschleimen, nichts konstruktives abgeben, sondern nur schleimen, um ihr Karma zu erhöhen.

(meine Sicht der Dinge)
between angels and insects

Rob_

BeitragMi, März 30, 2005 7:14
Antworten mit Zitat
@Jan_

Nur weil du schlechte erfahrungen gesammelt hast mit dieser bewerungsgeschichte, brauchst du nicht denken das das hier genauso wird.
Vielleicht wirds besser und alles läuft ohne probleme und mekereien, oder es kann auch sein das alles in die hose geht.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Hubsi

BeitragMi, März 30, 2005 9:31
Antworten mit Zitat
Ich kann mich nicht so recht dafür begeistern. Eine positive Bewertung wird kaum einer abgeben (zumindest nicht wenn das Ding mal bekannt und eingelaufen ist) und auf Leuten wie Hot-Bit wird von den "codet mir mein Spiel"-Anfängern systematisch rumgehackt, da er es nunmal nicht durch die Blume sagt. Ein Ignore-Button wär viel praktischer Very Happy

P.S.: Sorry Hotte, aber du bist nunmal ein bekanntes und gutes Beispiel Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 30, 2005 12:01
Antworten mit Zitat
Rob_ hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wirds besser und alles läuft ohne probleme und mekereien, oder es kann auch sein das alles in die hose geht.

daraus schlussfolgere ich, lassen wir es.
warum was riskieren.
SChreibt euch ne PN, da weiß der Benutzter wenigstens, von wem es kommt.
between angels and insects

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: