Cinema4D: Einzelne Polygone Texturieren
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Cinema4D: Einzelne Polygone Texturieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mal eine Frage über Cinema 4D:
Wie kann man einzelne Polygone texturieren? Beziehungsweise wie erstelle ich eine feste Auswahl an Polygonen in einem Objekt? Screen: http://mitglied.lycos.de/firstdeathmaker/frage.JPG |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Du musst sie zu einem Einzelnen mesh machen.
Aber das wäre eine ziemlich blöde idee, denn für game modelle verwendet man normalerweise nur 1 textur (humanoide ausgenommen wo 1 für body und 1 für head) und wenn du splittest willst du ja dann wohl 2 texturen zuweisen. Einfach am schluss diesen quads die entsprechenden UV koordinaten geben für das was du da haben möchtest ![]() Musst halt die Objekttextur entsprechend anordnen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Das muss auch anders gehen. Ich brauch das Modell nur zum Rendern, nicht für ein Spiel. Es gibt irgentwie eine Möglichkeit eine bestimmte Auswahl zusammen zu fassen, aber ich weis nicht wie das geht. Wenn ich das als extra-Mesh extrahiere gibt es an den Schnittkanten so hässliche Kanten, das sieht auch nicht gut aus. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gibt auf den C4D Ressource Seiten einige Tutorials zu UVW Mapping (entspricht dem was du brauchst wenn du das Model nicht zerlegen willst) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Spuckfunkel |
---|---|---|
Menupunkt: Selektion -> Selektion einfrieren
dann dem Selektionstag einen Namen geben dann beim Texturtag (welches du auf das gesamte objekt anwendest) unter dem Punkt "Selektion" den Namen der Selektion eintippen und schon erscheint die Textur nur auf den Selektierten Polygonen (kannst das Selektionstag auch per Drag&Drop in das Selektions-Feld des Texturtags ziehen) |
||
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub |
Darren |
|
---|---|---|
Geht aber nur im polygonmodus bei punkten is des was anderes | ||
MFG Darren |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ok, danke, habs hinbekommen. | ||
www.illusion-games.de
Übersicht