Spiel viel zu schnell

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Michael

Betreff: Spiel viel zu schnell

BeitragMo, März 28, 2005 15:17
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Erstmal Guten Tag. Ich bin neu hier in der BB Welt.

Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Arcade Rennspiel im Stil von Super Mario Kart. Ich komme auch super mit dem Spiel voran. Nur habe ich leider ein Problem das ich bissher noch nicht lösen konnte.

Das Spiel läuft viel zu schnell. Wie kann ich es hinbekommen das das Spiel auf alles Computern gleichschnell läuft. Auf meinem PC läuft es im Moment mit ca 140 fps und ist unspielbar schnell. Währenddessen es auf meinem Alten PC mit 20 fps super spielbar ist. Ich habe schon überall gesucht und nichts zu diesem Thema finden können. Über eine kleine Hilfo oder einen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar.

Waveblue

BeitragMo, März 28, 2005 15:18
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Createtimer und
Waittimer!

MFG Waveblue
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 28, 2005 15:19
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such mal nach "fps bremse"
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram
 

Michael

BeitragMo, März 28, 2005 15:27
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem ist gelöst. Ich hätte noch eine kleine Frage an die 3D Grafiker unter euch. Ich bastle meine Rennstrecken im Moment Polygon für Polygon in Milkshape. Gibt es ein günstiges oder kostenloses 3D Programm das Objekte entlang einer Linie oder eines Splines extrudieren kann. So das ich praktisch die Strecke als Spline male und einfach einen Würfel da entlang extrudire um die Polygon-Stecke zu erhalten.
 

BlitzBasic303

Betreff: wo wie grad bei milkshape sind

BeitragDi, März 29, 2005 13:27
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Hi!

Wo wir doch bei Milkshape sind:
Ich kann damit nicht wirklich umgehen. Hat vierleicht einer ein Deutsches Toturial über Milkshape?

Mfg

BlitzBasic303

Spikespine

BeitragDi, März 29, 2005 13:32
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ja.
http://www.google.de/search?hl...%3Dlang_de
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

8erZwerg

BeitragDi, März 29, 2005 13:35
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http://www.robsite.de
Links anner Seite ist ne Topic Tut`s, da hab ich
meins auch her, ist echt genial.
 

Michael

BeitragDi, März 29, 2005 21:19
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Also ich finde Milkshape ist eigentlich die am einfachsten zu bedienende 3D Software. Nur fehlen mir einige Funktionen die ich unbedingt bräuchte. Aber ich habe auch kein Geld für teure Software. Naja muss ich eben Polygon für Polygon meine Strecken selber bauen. Ich melde mich in 10 Jahren wieder. Wenn ich die erste fertig habe
 

Gerhard

BeitragDi, März 29, 2005 22:14
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Ich weiss auch keinen Rat.
Es gab aber mal von Markus Rauch ein Programm namens Cube Racer, in welchem er mit Bezier-Kurven wahnsinnige Strecken hinbekam. Leider hab ich das Programm nirgends mehr gefunden (ja,ja ein deutscher Showcase...). Ich meine nämlich, er hätte den Code zumindest teilweise öffentlich gemacht.

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