Camerazoom

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

BlitzBasic303

Betreff: Camerazoom

BeitragDi, März 29, 2005 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Also das Mesh Castle1 ist aus der Castle-demo aus BlitzBasic. Und wenn man auf + (Pluszeichen scancode 78) drückt soll die Kamera um 0.1 Gezoomt werden. Das klappt aber nicht, genauso wie mit dem Minuszeichen (- scancode 74) dort soll um 0.1 weggezomt werden klappt auch nicht. Hier der Code

Code: [AUSKLAPPEN]

a = 1
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
Global camera=CreateCamera()
Global mario=LoadMesh( "castle1.x" )
texture = LoadTexture("Stein.bmp")
EntityTexture mario, texture
ScaleEntity mario, 0.2, 0.2, 0.2
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0
If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0
If KeyDown(74) Then
a = a - 0.1
If a < 0.1 Then a = 0.1
CameraZoom camera, a
End If
If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0
If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0
If KeyDown(78) Then
a = a + 0.1
If a > 1 Then a = 1
CameraZoom camera, a
End If
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End


Mfg

BlitzBasic303
 

Ensign Joe

BeitragDi, März 29, 2005 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du kannst nur ganzzahlige zoomzahlen verwenden also +1 bzw, -1
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
 

BlitzBasic303

Betreff: Danke

BeitragDi, März 29, 2005 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!

Das war das Problem. Very Happy

Mfg

BlitzBasic303

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group