Kamera auf Mesh
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BlitzBasic303Betreff: Kamera auf Mesh |
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Hi!
Die Kamera soll immer auf dem Mesh "gehen", also eingentlich Schwerkraft.Mit Scancode 200 soll man nach vorne gehen. Mit Scancode 208 nach hinten mit scancode 205 nach rechts und mit Scancode 203 nach links. Die Kamera muss aber im auf dem Mesh drauf bleiben, selbst wenn man Treppen hochgeht. Könnt ihr das einbauen? Code: [AUSKLAPPEN] a = 1 Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() Global mario=LoadMesh( "castle1.x" ) texture = LoadTexture("Stein.bmp") EntityTexture mario, texture ScaleEntity mario, 0.2, 0.2, 0.2 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip x = -2 y = 0 z = 0 PositionEntity camera, x, y, z While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0 If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0 If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0 If KeyDown(78) Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.3 If KeyDown(74) Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.3 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Mfg BlitzBasic303 |
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ChesterBetreff: Re: Kamera auf Mesh |
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BlitzBasic303 hat Folgendes geschrieben: Hi!
Die Kamera soll immer auf dem Mesh "gehen", also eingentlich Schwerkraft.Mit Scancode 200 soll man nach vorne gehen. Mit Scancode 208 nach hinten mit scancode 205 nach rechts und mit Scancode 203 nach links. Die Kamera muss aber im auf dem Mesh drauf bleiben, selbst wenn man Treppen hochgeht. Könnt ihr das einbauen? Code: [AUSKLAPPEN] a = 1 Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global mario=LoadMesh( "castle1.x" ) Global camera=CreateCamera(mario) texture = LoadTexture("Stein.bmp") EntityTexture mario, texture ScaleEntity mario, 0.2, 0.2, 0.2 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip x = -2 y = 0 z = 0 PositionEntity camera, x, y, z While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0 If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0 If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0 If KeyDown(78) Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.3 If KeyDown(74) Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.3 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Mfg BlitzBasic303 meinst du so? |
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BlitzBasic303 |
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Was hat sich da denn jetzt verändert? | ||
DarkMike |
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ähm sorry, außer das die enter taste gedrück wurde seh ich auch keinen unterschied! ![]() |
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2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
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ChesterBetreff: Re: Kamera auf Mesh |
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ChEsTeR hat Folgendes geschrieben: [code] a = 1 Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global mario=LoadMesh( "castle1.x" ) Global camera=CreateCamera(mario) das hat sich verändert! vorher: Zitat: [code] Global mario=LoadMesh( "castle1.x" ) Global camera=CreateCamera() |
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BlitzBasic303Betreff: trodzdem |
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Hab das Programm aber ausprobiert.
Und verändert hat sich da nichts. Trodzdem danke für die Antwort |
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