Kamera auf Mesh

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BlitzBasic303

Betreff: Kamera auf Mesh

BeitragDi, März 29, 2005 15:48
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Hi!

Die Kamera soll immer auf dem Mesh "gehen", also eingentlich Schwerkraft.Mit Scancode 200 soll man nach vorne gehen. Mit Scancode 208 nach hinten mit scancode 205 nach rechts und mit Scancode 203 nach links. Die Kamera muss aber im auf dem Mesh drauf bleiben, selbst wenn man Treppen hochgeht. Könnt ihr das einbauen?


Code: [AUSKLAPPEN]

a = 1
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
Global camera=CreateCamera()
Global mario=LoadMesh( "castle1.x" )
texture = LoadTexture("Stein.bmp")
EntityTexture mario, texture
ScaleEntity mario, 0.2, 0.2, 0.2
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
x = -2
y = 0
z = 0
PositionEntity camera, x, y, z
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0
If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0
If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0
If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0
If KeyDown(78) Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.3
If KeyDown(74) Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.3
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End


Mfg

BlitzBasic303

Chester

Betreff: Re: Kamera auf Mesh

BeitragDi, März 29, 2005 17:55
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BlitzBasic303 hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Die Kamera soll immer auf dem Mesh "gehen", also eingentlich Schwerkraft.Mit Scancode 200 soll man nach vorne gehen. Mit Scancode 208 nach hinten mit scancode 205 nach rechts und mit Scancode 203 nach links. Die Kamera muss aber im auf dem Mesh drauf bleiben, selbst wenn man Treppen hochgeht. Könnt ihr das einbauen?


Code: [AUSKLAPPEN]

a = 1
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

Global mario=LoadMesh( "castle1.x" )
Global camera=CreateCamera(mario)
texture = LoadTexture("Stein.bmp")
EntityTexture mario, texture
ScaleEntity mario, 0.2, 0.2, 0.2
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
x = -2
y = 0
z = 0
PositionEntity camera, x, y, z
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200) Then TurnEntity camera, 1, 0, 0
If KeyDown(208) Then TurnEntity camera, -1, 0, 0
If KeyDown(203) Then TurnEntity camera, 0, 1, 0
If KeyDown(205) Then TurnEntity camera, 0, -1, 0
If KeyDown(78) Then MoveEntity camera, 0, 0, 0.3
If KeyDown(74) Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.3
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End


Mfg

BlitzBasic303


meinst du so?
 

BlitzBasic303

BeitragDi, März 29, 2005 18:12
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Was hat sich da denn jetzt verändert?
 

DarkMike

BeitragDi, März 29, 2005 18:28
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ähm sorry, außer das die enter taste gedrück wurde seh ich auch keinen unterschied! Laughing
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Chester

Betreff: Re: Kamera auf Mesh

BeitragDi, März 29, 2005 19:17
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ChEsTeR hat Folgendes geschrieben:

[code]
a = 1
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

Global mario=LoadMesh( "castle1.x" )
Global camera=CreateCamera(mario)


das hat sich verändert!

vorher:
Zitat:

[code]
Global mario=LoadMesh( "castle1.x" )
Global camera=CreateCamera()
 

BlitzBasic303

Betreff: trodzdem

BeitragDi, März 29, 2005 20:08
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Hab das Programm aber ausprobiert.
Und verändert hat sich da nichts.

Trodzdem danke für die Antwort

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