WIP - Work in Progress, Part V

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 24, 25, 26  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rob_

BeitragDi, März 29, 2005 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BMS

Das ist ja echt lustig, aber noch stark verbuggt, man fällt runter und sollte eigendlich sterben und dann steht man schon oben. Sonst sehr nettes und lustiges spiel kam nur bis level 4 : (.

cyacy
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Bms

BeitragMi, März 30, 2005 12:49
Antworten mit Zitat
@rob: ...das ist gewollt, dass man wieder hoch kommt(wahrscheinlich änder´ ich das noch) und es gibt bisher nur 4 Levels! Mr. Green

Tobchen

BeitragMi, März 30, 2005 15:24
Antworten mit Zitat
Whahahaha Beta-Version von meinem Spiel endlich oben. Ca. 2,6 stolze sind's. Die Story muss ich ja nich erklären, was man machen kann, will ich nicht erklären und dass man Türen öffnen kann, sollte ich erklären. Das Spiel ist leider mehr CS2D geworden, als ich wollte. Aber dafür habe ich mich immer schön an Max Payne 2 gehalten. Ein mehr oder weniger schöner Screenshot: http://home.arcor.de/zaidot/Projekt3/Shot01.PNG
Die Steuerung kann man vom Spiel erfahren.
Was vergessen? Nein. Aber hier ein schönes Todo-List-Stückchen. Mehr habe ich nicht mehr zu tun:Zitat:
Waypoints im Editor
Gegner (KI) im Spiel
Lade-/Speicher-Funktion im Spiel
Lade-Funktion im Editor
Sounds im Spiel
Schönere Credits-Musik im Spiel
Man kann bis jetzt trotz der schönen vielen Dinge wenig machen. Das einzig schwere wird wohl das Programmieren der KI sein. Und bitte sagt nix gegen "Hippo's Lied" und die seltsamen Textdateien im Ordner. Die sind mir wirklich wichtig und ich will nicht, dass man sie runter macht. *wein*
Nun frage ich mich aber langsam, ob Waffen wie Wasserpistole und so das Spiel weniger brutal machen werden.
Ziel des Levels ist es, den Raum unten rechts zu betreten. Nicht sonderlich schwer. Aber man kann schön Waffen ausprobieren. Und in Bullettime sieht das ganze wirklich schön aus.

Edit: Haha. Downoadlink vergessen:
http://home.arcor.de/zaidot/Projekt3/HADCFE.rar ca. 2,6MB

Weil's so schön war: Noch ein Edit:
Ich bemerkte eben, dass die Reichweite der Waffen wirklich nicht weit ist. Das werde ich noch ändern.
Tobchen - die Welt von Tobi!

maximilian

BeitragMi, März 30, 2005 15:42
Antworten mit Zitat
Also ich finde es wirklich lustig. Hippo-Lied ist ein wenig... schief, gibst Noten dazu? Neutral Sonst finde ich kommt das ganze ziemlich professionell rüber, besonders schon wegen der Grafik und Synchronisation. Im eigentlichen Game fehlt aber noch eine ganze Menge. Ich denke, du nimmst für die meisten Tiles noch Dummys. Ich würde mir die Umgebung etwas dunkler wünschen, halt mit flackernden Lichtern, schwarzen Seitengassen, großen Maschinen (wie so eine Cornflakes-Fabrik halt ist ^^).

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Tobchen

BeitragMi, März 30, 2005 15:44
Antworten mit Zitat
Wenn man sich den Comic bis zum Ende ansieht/anhört, erfährt man, dass es erstmal im Supermarkt spielt. Und Noten fürs Lied... Ich habe noch nie Noten lesen gekonnt. Ich weiß ja nichtmal was der Notenschlüssel bedeutet und alles. Die Tiles sind auf jeden Fall nur da um... später weggeworfen zu werden. Ich arbeite gerade an einem neuen Lied.

maximilian

BeitragMi, März 30, 2005 15:57
Antworten mit Zitat
Achso, im Supermarkt. Hatte mich irgendwie mehr auf die Bilder konzentriert (und die Firma hätte auch Super Flakes heißen können Very Happy) Tja, dann ist das natürlich was anderes. Was bei CS2D mir übrigens noch fehlt sind Dächer, die beim Betreten abgedeckt werden. Könntest du ja noch implentieren. Smile

Hm, lernt man Noten lesen nicht in der Schule? Surprised War jedenfalls bei uns so. Wink

LordChaos

DivineDominion

BeitragMi, März 30, 2005 16:03
Antworten mit Zitat
Hi!

Dass man überhaupt lesen lernt ist ein Wunder! Hätte ich bei den Indizien hier nicht erwartet!

Toni
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

rambo256

BeitragMi, März 30, 2005 17:18
Antworten mit Zitat
Omg einfach nur geil xD

Wenn der Hippo sich noch schneller bewegen würde und das ganze Game noch schneller sein würde,dann wirds bestimmt sau lustig. Die Story hast du sehr gut rübergebracht und das Lied ist auch sehr geil Laughing
Ich freu mich schon aufs nächste Liee erm Demo.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

ke^kx

BeitragMi, März 30, 2005 18:58
Antworten mit Zitat
Die Sincronisation ist gut (diese Stimme passt irgendwie zu Hippo^^) (in der ersten Sprechblase stimmt der Dialog übrigens nicht ganz mit dem Text überein *nurhelfenwoll*) und die Comics habe Qualität (sie sind jedenfalls viel besser als alles was ich zeichne). Aber das Spiel macht irgendwie keinen Spaß Confused Tut mir leid aber es ist so. Aber wenn du das Spiel noch verbessert kann noch was gutes draus werden, denn die Story ist wirklich gelungen.

Was mich noch am Spielprinzip stört ist, dass es einfach nicht zur kindlichen Story passt. Was ganz gut passen würde wäre ein Adventure mit kleinen Actioneinlagen. Im Supermarkt muss man dann z.B. vor einem Agenten der Corflakesfirma genug Cornflakespackungen aufsammeln... Außerdem könntest du verschiedene Ansichten einbauen (halt die schon vorhandene Topdown-Ansicht, eine Seitenansicht (siehe Final Fantasy), einen Teil, der sich wie ein Jump n' Run spielt ...). Außerdem sind dann kleine Minispiele, indenen die Ansicht dann z.B. wie durch ein Zielfernrohr aussieht, wichtig. Wenn man sich dann die Story selbst erarbeiten muss macht es bestimmt Spaß.

Ach ja, wie hast du den "Schatten" hinter Hippo gemacht?

Mach auf jeden Fall weiter,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

maximilian

BeitragMi, März 30, 2005 19:02
Antworten mit Zitat
Naja, ich kenne kein einzig gutes Multi-Genre-Spiel. Finde es so schon ganz gut, ist halt noch einfach kein Spiel. Neutral Dazu würde somit der Reiz für normale Jugendliche (so wie du und ich) total verloren gehen (wäre sonst ja wirklich für Kleinkinder), und sonst würde mr das Spiel sicher auch Spaß machen.

LordChaos

Tobchen

BeitragMi, März 30, 2005 19:11
Antworten mit Zitat
Ich nenne den Schatten hinter Hippo den toten Winkel, weil der Kram das bechreibt, was Hippo nicht sieht, aber das ist ja egal. Ich habe ein kleines Dim-Feld genommen, dass sich über den ganzen Bildschirm mit 32x32-Tiles erstreckt. Dieses Dim-Feld scrollt immer mit. Vor jeder neuen Berechnung habe ich dafür gesorgt, dass diese "Schatten" (sind Sprites wie im 32²2D-Tutorial von DC von www.unrealsoftware.de ) zu sehen sind. Dann habe ich in 6°-Abständen mit Sin und Cos eine Linie gebildet, die alles ordentlich abtastet. Wenn da ein Tile ist, dass als Boden dient, wird das in dem Minidim als Sichtbar freigeschaltet. Per HideEntity verstecke ich das Sprite an dieser stelle. Sobald aber ein Tile getroffen wird, dass als Wand dient, wird aufgehört, weiterhin am Strahl abzutasten. Schwer zu erklären. Vielleicht kann DC das, der ja auch ein wirklich schönes Sichfeld in CS2D verwendet.
Ich kann jetzt schlecht das koplette Spiel ändern. Es wird so bleiben wie es ist. Dass die Synchronisation zum ersten (wie auch immer man solche Kästen nennt, in Comics oft gelb) nicht passend ist, weiß ich. Keine Ahnung, wie es zu dem Fehler kam, aber ich bin auch zu Faul meine Stimme dafür nochmal aufnehmen zu müssen und ordentlich zu pitchen und dies dann zu exportieren.
Es hat wirklich lange gedauert, bis ich wusste, wie ich die Tonhöhe so ändern kann, dass sie Hippo passt.

Das Problem ist, dass verdammt viel von den gegnern abhängt. Und die gibt's nunmal noch nicht.

Könnten wir nicht mal wirklich so eine schöne Blitz(Toller Preis, so wie Oscar)-Verleihung machen? Dann wär "Preise und Nominierungen.txt" nicht umsonst. Allerdings habe ich das auch nur geschrieben, weil ich gerade in so einem seltsamen Zustand war und mir lustig vorkam.
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am So, Apr 03, 2005 13:50, insgesamt einmal bearbeitet

.:BotC:. Pascal

BeitragMi, März 30, 2005 19:23
Antworten mit Zitat
Das Spiel finde ich ganz lustig. (La la la) Very Happy

Aber in der Todo-Liste fehlt etwas:

-Bessere Grafiken (für die Tiles, besonders für den grünen Boden und vielleicht noch ein paar Deko-Objekte)

Ich denke mal, dass du das noch verbesserst und es in der Todo-Liste nur vergessen hast. Wenn nicht, dann mach am besten wenigstens den Boden anders.

Ich weiss ja nicht, wie Max Payne-mässig du das Spiel machen willst, aber bei dieser Comic-Sequenz wäre ein bisschen Hintergrund-Musik ganz schön. (Nur relativ leise. Vielleicht gerade so, dass die Musik das rauschen von der Aufnahme übertönt.)

das Spiel wird bestimmt ganz lustig.

Aber wie du diesen "Schatten" hinter dem Spieler gemacht hast, wüsste ich auch gerne. (Ich wüsste eine Methode, aber ich glaube die wäre zu langsam) Und ausserdem ist der Schatten ja nicht nur hinter dem Spieler, sondern reagiert auch auf Wände und Ecken und so.

Edit: Ups, da hast du ja schon was zu geschrieben. Ich hab gerade beim Verfassen des Beitrags noch was anderes gemacht, dann hts ein bisschen gedauert.

Tobchen

BeitragMi, März 30, 2005 19:29
Antworten mit Zitat
Ordentliche Tiles gehören zu ordentlichen maps. Und dass ich die Maps nicht vergessen werde, will ich ja wohl hoffen (wäre sonst sehr peinlich).

Alfadur

BeitragMi, März 30, 2005 23:17
Antworten mit Zitat
hab das game zweimal gestartet, ist zweimal abgeschmiert. und zwar so das garnix mehr ging, nich mal zu windows bin ich zurückgekommen... allerdings erst wenn er im hauptspiel war, vorspann anschauen ging und den finde ich echt gut, also die erzählweise. das lied ist auch prächtig... respekt für dein engagement, nur leider funzt das teil bei mir nicht. wenn ich mich mal danach fühle versuche ichs noch einmal ...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Waveblue

BeitragDo, März 31, 2005 0:20
Antworten mit Zitat
Ich finds Cool!^^

Das Lied ist zwar krumm und schief und ein Takt ist dort gleich gar nicht aufzufinden...

...aber an sich isses niedlich gemacht! Die Comics sind super, ebenso die Syncronisation!

Allerding wirkt alles ein wenig düster!
Durch den "toten Winkel" und der spärlichen Grafik!
Oder ist das so gedacht, weil der Abschnitt bei Nacht stattfindet?

MFG Waveblue
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Steve0

BeitragSo, Apr 03, 2005 13:22
Antworten mit Zitat
Also da bin ich wieder.

Veränderungen am U-Boot Projekt:
-Ich hab die Ladefunktion sehr stark verbessern können (d.h. bessere Ladezeiten) Ein Beispiel vorher ca. 30-40 Sek nachher 1.5 Sek
-Hab die U-Boote jetzt als 3d-Sprites gemacht (von dem Tutorial 3D²2D auf http://www.unrealsoftware.de/ )
-Ich hab in der Demo das HUD weggelassen und Gegner eingebaut
-Die generische KI is Schrott aber für die vorzeitige Alpha-Demo völlig ausreichend
-Am Untergrund hat sich nix geändert
-Die Schiffe können beschossen werden und explodieren dann. Leider werden die Schiffe auch getroffen wenn man leicht daneben schießt
-Es gibt eine Log-Funktion die durch die Taste L "ausgelöst" wird
-Ansonsten bewegt sich das Schiff ziemlich langsam (in echt auch hoff ich)
-Es gibt insgesamt 99 gegnerische U-Boote wenn alle abgeschosen sind sollte das Programm enden.
-Leider ist kein Radar vorhanden, kommt noch. Is in dem Sinne auch garnicht nötig weil alle geg. U-Boote auf dich zufahren.

Leider hab ich die Demo nicht kleiner gekriegt und um sie bai Blitz-Pasting upzuloaden hab ich zwei Packs gemacht. Einfach in den gleichen Ordner entpacken.

Hier die Dateien:
Screenshot 23.3KB
DemoPack1 475KB
DemoPack2 294KB

Schreibt was ihr davon haltet. Bin für jede Kritik offen.

SteveO.
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!!

Rob_

BeitragSo, Apr 03, 2005 13:46
Antworten mit Zitat
ich seh das schiff nicht, und ich glaube die memory anzeige ist etwas falsch XD

Steve0

BeitragSo, Apr 03, 2005 13:59
Antworten mit Zitat
Hast du nen Screenshot. Bei mir funktionierts prima. Außer das die Performance mit der Anzahl der abgeschossenen U-Boote sinkt.

Rob_

BeitragSo, Apr 03, 2005 14:44
Antworten mit Zitat
man sieht trozdem kein boot : ( und wenn man die ganze zeit leertaste drückt dann kriege ich einen Memory Acses Violation fehler

Steve0

BeitragSo, Apr 03, 2005 16:23
Antworten mit Zitat
Hmmm. Da weis ich leider nix um´s zu verbessern. Ma schaun was die anderen schreiben. Kannst du einen Screenshot von deinem Problem posten? Vielleicht hilft das weiter?

Vielleicht unterstützt deine Grafikkarte kein 3D im Fenstermodus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 24, 25, 26  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: