Extreme Grafikfehler in BB3D!
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: Extreme Grafikfehler in BB3D! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Mir ist "aufgefallen" das BlitzBasic3D sowohl Demo als auch bei der Vollversion extreme!! Grafikfehler auftreten! Beispiele: (alles 3DS Dateien!) Bomber: ![]() ein Bild, wies richtig aussehen sollte: (war dabei..) ![]() Oder der extremste fehler, den ich bis jetzt kannte: ![]() und hier, wie das gute stück richtig aussehen sollte, dargestellt in Cinema4D Demo (leider nur ![]() ![]() Mir sind noch weitere bekannt.. brauch ich jetzt hier wohl nicht zu posten.. ![]() bemerkbar: bei vielen, wo fehler aufgetreten sind, wurde meist jeder 2 Polygone nicht, oder nicht richtig angezeigt.. ![]() sieht man am ersten ![]() Ist euch sowas bekannt...? MfG #Reaper ![]() PS: die 3D modelle sind von www.3dcafe.com ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
vll sind die einfach zu detailiert für b3d? | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
na, das erste hat net so viele polygone..?
PS: ganze 630 polygone.. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am So, März 27, 2005 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Probier mal EntityFX entity,16.
Ansonsten sind wohl die Dateien defekt. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
ja.. ne.. ist der standart "anzeiger"..
und C4D stellt es ja richtig da.. |
||
NetPad |
|
---|---|---|
nein. ich glaube das problem ist, dass die normalen der polys nicht ausgerichtet sind. ein polygon ist bloss von einer seite sichtbar. wenn du bei einem 3d modell im editor keine fehler entdeckst, dann jedoch im b3d einige teile nicht siehst, ist es meist so, dass die normalen nicht stimmen. lass das objekt rotieren, werde teile (un)sichtbar sind sie es ganz sicher.
achja, im editor lassen sich die normalen dann ausrichten. grs NP |
||
Darren |
|
---|---|---|
aber wie es aussieht sind ja die polies vollkommen verzogen. dann kann es nichts mit den normalen zu tun haben. | ||
MFG Darren |
Dreamora |
|
---|---|---|
Da ist nix verzogen. Das ist nur eine andere Perspektive als die 2D Ortho View der Editor Screenshots. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Das man Poligone nur von einer Seite sehen kann, ist mir klar...
Verzogen ist da nichts. er zeigt einfach nur nicht ein paar Polygone an.. Aber was ist dann mit dem 2ten modell..??? :-/ Eigentlich muss man ja sagen, die Editoren stellen es richtig dar, BB machts falsch..? ![]() MfG #Reaper |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Nein, ich denke eher dass die Editoren die einzelnen Poligone immer von beiden Seiten sichtbar machen, bb nicht. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ja, c4d hat standardmäßig backfaceculling deaktiviert. du kannst es aber unter ansicht aktivieren.
man sieht beim c4dmesh gut, dass die normals, mit denen btw. auch die beleuchtung berechnet, wird falsch sind: schau dir mal die schattierung an den armen, und den mündungsrohren des imperialen jägers an!. in c4d kannst du dir die normals anzeigen lassen: selektiere alle polygone. dann werden die normals als gelbe linien dargestellt. siehst du nur einen punkt, dann zeigt der normal in die falsche richtung. |
||
MrKeks.net |
Darren |
|
---|---|---|
wenn du cinema 9 hast ist der poly blau wenn die normale in die falsche richtung zeigt | ||
MFG Darren |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
ich..hab nur.. Cinema4D..Demo... ![]() Und sogut kenn ich mich damit nun net aus.. ![]() MfG #Reaper |
||
NetPad |
|
---|---|---|
du gehst in den polygon-bearbeiten modus. rechtsklick-->normalen ausrichten
so sollte es eigentlich gehen. aber ich glaube nicht, dass man mit der demo dateien exportieren kann. grs NP |
||
getlose |
|
---|---|---|
lade dir am besten gmax runter, das is direkt für spiele-models ausgelegt.
unter anderem kann man da die normalen ändern. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Äm... ich denke, BB unterstützt keine .max dateien.. oder etwa doch..?
![]() MfG #Reaper |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger AdminBetreff: Re: ..... |
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Probier mal EntityFX entity,16.
Ansonsten sind wohl die Dateien defekt. mehr ist da nicht zu asgen. |
||
between angels and insects |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Hmm die Cinema 4d Demo hat bei mir einige 3ds Modelle total verhunzt, ich denk es liegt eher an der Cinema 4d demo alt an Blitz. | ||
![]() |
Shodan |
---|---|---|
was mir auch mal aufgefallen war,wenn einzelne Objekte in C4D unterobjekte von anderen waren, die wiederum Unterobjekte waren, kam es manchmal vor, dass die Objekte nach den Exportieren und laden in B3D teilweise verzerrt waren. Aber sowas zerpflücktes,wie den T-Fighter hatte ich auch noch nicht.
So wie der aussieht, liegt es definitiv nicht an den Normalen. Bei dem anderen Objekt sind auf jedenfall nur die Normalen teilweise falsch ausgerichtet. In C4D lediglich die betroffenen Polygone selektieren und Menü: Funktion/Normalen umdrehen, auswählen. |
||
www.selfmadegames.de |
Übersicht