bb3D und php
Übersicht

Killer999Betreff: bb3D und php |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
da ich mich gut mit php aus kenne wollt ich fragen ob man bei blitzbasic 3d so ne art user und pw abfrage einbauen kann und dies dann zu php schicken kann. Das Php script wäre z.b so Code: [AUSKLAPPEN] <?PHP
$user = "Killer999"; $pw = "123456"; if (($userbb == $user) and ($pwbb == $pw)) { echo "Sie sind nun eingeloggt"; }else { echo "Fehler beim Einloggen"; } ?> muss ich das dann über get machen oder wie? |
||
noir |
|
---|---|---|
schau mal da: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6000
oder suche im forum - selber. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Killer999 |
|
---|---|---|
ok danke da stehen ein paar tipps.
Aber ich komm einfach nicht weiter. Ok bb baut eine verbindung zu der php datei auf. Dann habe ich in bb 2 input felder mit userbb$ und pwbb$. So wenn ich es geshaft habe diese dann zu php zu senden wie soll bb das erkennen wenn die daten stimmen? muss ich dann in die if schleife in php sowas einbauen Code: [AUSKLAPPEN] <?PHP
$user = "Killer999"; $pw = "123456"; if (($userbb == $user) and ($pwbb == $pw)) { $richtig = "1" }else { $richtig = "0" } ?> und dies dann in bb mit schleifen prüfen? |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Also die Werte von BB kannst du per GET übergeben:
Code: [AUSKLAPPEN] "GET file.php?userbb=Username&pwbb=blabla" In PHP weisst du ja wahrscheinlich wie man die abfragt ![]() Code: [AUSKLAPPEN] $HTTP_GET_VARS["userbb"]
Dann prüfst du da obs richtig ist und machst echo "1" für richtig, echo "0" für falsch zum Beispiel. Dann liest du vom tcp stream dieses Byte aus, konvertierst das Byte in einen Char und der Rest sollte dann klar sein ![]() |
||
Killer999 |
|
---|---|---|
ok danke | ||
Killer999 |
|
---|---|---|
stimmt das ab hier alles?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print \"Verbinde...\" |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Funktionierts? Wenn nicht, dann stimmt auch was nicht... Schau dir mal das hier an! grüße |
||
![]() |
Surat |
---|---|---|
Hi,
Code: [AUSKLAPPEN] If Not tcp Then Print "Fehlgeschlagen" Das funzt? ![]() Nicht eher so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
If Not tcp
ist das gleiche wie If Not tcp = 1 was wiederum das gleiche wie if tcp=0 ist. |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Übersicht