Pointer & DLLs

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MCWulf

Betreff: Pointer & DLLs

BeitragDo, März 31, 2005 17:26
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Hallo!

Ein Freund und ich programmieren derzeit an einem Spiel.

Er schreibt die DLL für die KI in PureBasic, und ich will die nun irgendwie einbinden.

1. Frage, da muss ich schon CallDLL() hernehmen? aber wie genau funktioniert das mit den Banks? wie kann ich jetzt mehrere Variablen an die DLL übergeben? (Als Beispiel: Funktion in der dll: SetMap(Pointer von einem Array,Breite,Höhe)) wie kann ich nun das mit Blitz3D machen?
2. Frage, wie funktioniert das mit Pointern? Also ich muss der DLL den Pointer eines Arrays(50,50) übergeben.

Wie schaff ich das mit Blitz3D

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
MCWulf

TheShadow

Moderator

BeitragDo, März 31, 2005 19:23
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mit UserLibs geht es wohl einfacher... du mußt im Forum suchen...
Pointer in BB3D wird schwer - da gibt es halt keine...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

simi

BeitragDo, März 31, 2005 19:58
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Jo, am Besten machst du es mit userlibs...

Du kannst nur von Banks Pointer übergeben (mit einem * in den .decls), das sollte aber kaum ein grosses Problem sein die Array-Werte in eine Bank zu schreiben.... Wink

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