Finale Version des Blitzchat
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
![]() |
DA |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Unmöglich! ![]() Lade dir mal die Aktuelle Version runten. Wen immer noch weitere Probleme bestehen melden im Chat! http://www.chat-blitz.de/Blitzchat.zip Edit: Falscher Link! ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
- Zuletzt bearbeitet von DA am Sa, März 26, 2005 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ok geht... ka warums gestern nich ging. baut ma noch ne auto update funktion ein... weil jetz weiss ich nie welche ich hab und welche die aktuelle is ![]() |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
kann es sein das es noch n bug gibt oder is das nur bei mir so?
wenn ich blitzchat zum ersten mal starte funzt alles wunderbar, gebe ich aber den nick ein etc und logg mich dann zum 2. / 3. / wasauchimmer mal ein dann bekomm ich memory access violation... jedesmal.. ich muss immer neu entpacken. |
||
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Eine absolute Bugfreiheitsgarantie geb ich nicht, aber das ist bisher noch bei keinem anderen User aufgetreten, bzw. ich habe davon noch nichts erfahren. Hast Du Version 1.56? Der Fehler tritt unmittelbar nach dem einloggen auf? Mehr als seltsam das ganze ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
noir |
|
---|---|---|
diGGa hat Folgendes geschrieben: kann es sein das es noch n bug gibt oder is das nur bei mir so?
wenn ich blitzchat zum ersten mal starte funzt alles wunderbar, gebe ich aber den nick ein etc und logg mich dann zum 2. / 3. / wasauchimmer mal ein dann bekomm ich memory access violation... jedesmal.. ich muss immer neu entpacken. also folgendes: du kannst den Chat immer nur einmal laufen lassen. Wenn du den Chat also mehrmals parallel startest und dich einloggst kommt es zu einem fehler (da gleicher port). außerdem gab es wie hubsi kürzlich hier schrieb ein kleines 2. einloggproblem das mit dem neusten update behoben ist, dadurch wird jedoch kein memory.. fehler ausgelöst. beachte: wenn du mehrer bb Anwendungen laufen hast (vor allem im Vollbildmodus) dann sind dir Abstürtze sicher, das liegt aber nicht am Chat sondern an BB selber. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ja ich weis, aber ich hatte nichts anderes ausser mozilla offen. und es passiert immer egal was.hier mal ablauf
blitzchat entpacken geb nick und pw ein login: > bin im chat alles wunderbar drücke esc zum ausloggen starte chat neu pw und nick sind bereits drin ich drück login/enter er sagt "einloggen" oder datentransfer oder wie die meldung war ich bekomm memory access fehler von den leuten im chat weiss ich, das ich ganz kurz im chat bin und sofort wieder rausflieg. es läuft wie gesagt nix paralell... immer wenn ich mich zum 2. mal einloggen will wars das. muss immer neu entpacken. als ob die eintragung meines nicks/pw in der settings datei irgendwas kaputt machen /// erledigt |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Also, in dem Chat wurde jetzt einniges verändert. Hier die Features: --- Am Chat --- Es ist jetzt eine /afk Funktion drinn, die den anderen Usern zeigt, dass man z.Z. nicht anwesend ist. Natürlich ist noch eine /re Funktion reingekommen die das Wiederkommen des Users vermittelt. Außerdem haben wir noch eine /me Funktion reingebaut die eine Aussage des Users zeigt. --- An der Seite --- An der Seite haben wir jetzt eine Ignore Funktion gemacht. Diese Funktion verhindert das Spamen, Flamen oder Flooden eines Users peer PM. Die Seite ist erreichbar über http://www.Chat-Blitz.de Das wars dan erstmal. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Neues Bugdate, neue Features ![]() -Die Eingabefunktion wurde verbessert: Der Cursor kann jetzt sehr viel genauer gesteuert werden und es ist eine lange Eingabe möglich. -Falls eine Updatemöglichkeit vorliegt wird diese beim einloggen angezeigt. -afk-Modus sowie me-Funktion hat ja mein Vorredner schon erwähnt ![]() -In den PM's werden jetzt auch Smilies und Links dargestellt. -Alle gängigen Linkbezeichnungen sind verfügbar (www, http, https, ftp). -Lange Posts werden im Verlauf umgebrochen. -Bei PM's sowie neuen Posts im Chat wird bei minimiertem Fenster der Taskbar Window Button hervorgehoben (optional in der settings.ini, standardmäßig abgeschaltet). -Posts können per Strg-C aus dem Verlauf in die Zwischenablage kopiert werden, Texte in der Zwischenablge per Strg-V in die Eingabeleiste -User können direkt vom Chat aus in die Ignorierliste eingetragen werden (verwalten läßt sich das ganze auf der offiziellen Website) So, das wars dann von meiner Seite, wer Bugs findet darf sie gerne behalten ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Und wieder ein paar Bugs mehr in Version 1.60: ![]() Spaß-Verwirrungs-Farb-Mix-Chaos-Feature: Optional kann nun die Farbe des geposteten Beitrags gewählt werden. Die Einstellung überdauert auch auch ein Aus/Einloggen und kann im laufenden Betrieb gewählt werden. Standardmäßig ist es ausgeschaltet, wer es sich antun will: settings.ini ![]() Generelle Farbwahl: Noch etwas kompliziert können die Farben der eigenen Beiträge, Fremdbeiträge, /me-Posts, Systemmeldungen und Login/Logoutmeldungen verändert werden. Dazu in der colors.dat die RGB-Werte einstellen. Das ganz wird nochmal umgebastelt in eine vernünftige ini-Datei Der aktuelle Verlauf kann lokal gespeichert werden, ältere Dateien werden nicht überschrieben. Es wird mit fortlaufender Nummer gearbeitet Auf der Homepage gibts auch neues: Registrierte User können eine individuelle Login bzw. Logoutmessage angeben. Erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit ![]() Das wars auch schon, wer Bugs findet kann sie gerne behalten ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
kleine neuerung:
1. im chat könnt ihr nun mit dem befehl /bo einen beliebigen mit /bo nick einen bestimmten zufälligen Bestof Eintrag eines Users abfragen. 2. der blitzchat ist nun als Trayicon in der taskbar: - linksklick: ein- bzw. ausblenden des blitzchatfensters - rechtsklick: beenden ps. will jemand ein neues Icon entwerfen, das im Tray ist sehr schlecht zu erkennen. hier noch mal der Download: http://chat-blitz.de/Blitzchat.zip Edit: Nun ist auch /bo Nummer Nick möglich (die Nummer erfahrt ihr auf der Website) |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am Do, Mai 05, 2005 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Etwas ganz neues gibts im Blitzchat: Der Bigchat. Was ist sich darunter vorzustellen? Auf der offiziellen Homepage (http://chat-blitz.de) könnt Ihr ein Thema vorschlagen und die Themen anderer User bewerten (aus technischen Gründen bleibt dies registrierten User vorbehalten). Das am besten gevotete Thema wird als Grundlage für den Bigchat jeweils am Samstag (ab ca. 18.00 Uhr) genommen. Jeweils am Sonntag wird das Voting geleert und es können neue Theman für den nächsten Bigchat vorgeschlagen und bewertet werden.
Das Blitzchatteam freut sich auf Euer kommen ![]() Blitzchat - Ein Chat der etwas anderen Art... |
||
noir |
|
---|---|---|
<DivineDominion> hat Folgendes geschrieben: Topic is: Wer den komischen "Blitz Chat" nutzt ist ein Arsch und hiermit +vogelfrei! :
Wir setzen ein Zeichen für einen toleranten Umgang miteinander: BC: Wer den "IRC-Chat" nutzt ist kein Arsch und hiermit auch herzlich willkommen! Heute 18.00 BBC - Themen hier: http://www.chat-blitz.de/thema.php - sind aber natürlich variabel. Momentanes Leitthema: http://www.chat-blitz.de/irc.php EDIT: Der erste BBC war ein voller Erfolg! Neue Themenvorschläge sind möglich! |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Übersicht