Problem mit Kollision
Übersicht

GastBetreff: Problem mit Kollision |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
HALLO!
Ich habe ein Problem mit Kollision, es entsteht ein, obwohl ich die gar nicht aktiviert habe! Ausserdem wird ein Schuss falsch positioniert, es wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Ich komm nicht mehr weiter! ich denke das Problem ist hier: so rufe ich einen neuen Schuss auf: [code] Function MausPruefen() IchMys# = MouseYSpeed() If IchMys# >< 0 Then PosUpdateSenden("y") TurnEntity IchPivot,(IchMys#/10),0,0 EndIf If MouseDown(1) Then If MilliSecs() - schusstimer => 300 Then For i = 1 To 2 If i = 1 Then uzi# = 0.7 If i = 2 Then uzi# = -0.7 CreateNewSchuss(Uzi#, 1) Next schusstimer = MilliSecs() PosUpdateSenden("NS") EndIf EndIf End Function [hier ist die Function in der ich einen neuen Schuss erstelle] Function CreateNewSchuss(uzi#, SchuetzeIdentiy) ; 1 = Ich ; 2 = Gegner If SchuetzeIdentiy = 1 Then Pivot = IchPivot: OpferT = GegnerType If SchuetzeIdentiy = 2 Then Pivot = GegnerPivot: OpferT = IchType s.schuss = New schuss s\objekt = CreateSphere(10) ScaleEntity s\objekt,0.05,0.05,0.05 EntityRadius s\objekt,0.05,0.05 s\x# = EntityX#(Pivot) s\y# = EntityY#(Pivot) s\z# = EntityZ#(Pivot) s\yaw# = EntityYaw#(Pivot) s\pitch# = EntityPitch#(Pivot) s\roll# = EntityRoll#(Pivot) s\collisionstype = schusstype s\OpferType = OpferT EntityType s\objekt, s\collisionstype Collisions s\collisionstype, PlaneType, 1, 1 Collisions s\collisionstype, s\OpferType, 1, 2 PositionEntity s\Objekt, s\x#, s\y#, s\z# TurnEntity s\Objekt, s\pitch#, s\yaw#, s\roll# MoveEntity s\Objekt,0,0,-5 ;zeile_speichern("Schuss erstellt von: " + Pivot + " reagiert gegen: " + OpferT,3) End Function wenn ihr den ganzen Code sehen wollt könnt ihr ihn euch hier runterladen und einmal das Programm starten, damit ihr seht was ich meine: http://home.arcor.de/viggl/KS.zip[/url] |
||
lettorTrepuS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
HEY vielen Dank!!
saß echt stunden davor und habe gerätselt sogar n paar mal die ganze Funktion umgeshchrieben...! |
||
![]() |
imagodespira |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe auch Stunden davor gesessen und es nicht hinbekommen. Vielen Dank, es hat mir auch sehr geholfen ![]() ![]() .. Wenn man es weiss, dann kommt es einem fast shon logisch vor ![]() |
||
Übersicht