Umrechnung von Grafiken ins .bmp-Format

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Vega.exe

Betreff: Umrechnung von Grafiken ins .bmp-Format

BeitragSa, Apr 02, 2005 11:31
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Kleine Frage am Rande:

Wenn BlitzBasic automatisch jede Grafik intern in ein Bitmap umwandelt,
ist es dann nicht ratsam gleich zu Beginn alle Grafik mit externen Programmen ins .bmp-Format umzuwandeln.
So dass die Umrechnung von BlitzBasic von ner Bilddatei in Bitmap eingespart würde. Das müsste doch theoretisch
das Spiel beschleunigen oder nicht? Confused

PS: es ist mir schon klar das dadurch mehr Festplattenplatz belegt werden würde.

simi

BeitragSa, Apr 02, 2005 11:32
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Nur das laden vielleicht, im Spiel selber muss er dann nicht mehr unmwandeln.....

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSa, Apr 02, 2005 13:21
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und beim laden müsste er dann ja auch größere dateien laden.
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Vega.exe

BeitragSa, Apr 02, 2005 13:33
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aha, danke für die antworten Wink

maximilian

BeitragSa, Apr 02, 2005 13:48
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Warum sollte ins BMP-Format umgewandelt werden? o_O Ich nehme an, alle möglichen Files werden einfach ausgelesen und die einzelnen Pixelfarben in ein Array geschrieben.

Umwandlung bedeutet ja auch das der Header konvertiert wid etc., und als im Dateizustand wird es halt nicht abgelegt, sondern als Array.

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

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