Spiegelndes Wasser nur mit Speed-Verlust möglich ?

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BlitzGames

Betreff: Spiegelndes Wasser nur mit Speed-Verlust möglich ?

BeitragSa, Apr 02, 2005 14:54
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Bei komplexeren Spielen zieht jeder Bump Map-/Motion Blur-/Mirror-Code an der Geschwindigkeit. Wie siehts mit spiegelnden Wasser aus ? Ich habe zwar letztens einen genialen Code gefunden, der mit Wellen alles realitätsnah spiegelt, doch leider zieht der Code die Geschwindigkeit meiner Games extrem runter. Irgentwelche Ideen für einen schnellen Wassercode ?
P.S.: FrameLimiter verwende ich bereits !!
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
 

NetPad

BeitragSa, Apr 02, 2005 15:17
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jede weitere aufgabe, die dein prog erledigen muss zieht an den ressourcen. wie du jetzt diese spiegelungen machst ist das wichtige. ohne code können wir auch keine optimierungsvorschläge geben.

grs NP
 

Dreamora

BeitragSa, Apr 02, 2005 15:17
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Generier ne CubeMap Textur und leg sie auf s'wasser ... das ist die einzig einigermassen "speedverlustlose" variante ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BlitzGames

BeitragSa, Apr 02, 2005 15:32
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Danke Dreamora, werde ich gleich mal probieren.
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