Realistische Autosteuerung ohne TOKAMAK nicht möglich ?
Übersicht

![]() |
BlitzGamesBetreff: Realistische Autosteuerung ohne TOKAMAK nicht möglich ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin auf der Suche nach einem Code, der eine realistische Autosteuerung beinhaltet. Das Dutzend an Codes, die ich bisher gefunden habe, sind meist erbärmlich: Autos scheren zu schnell aus, reagieren zu spät.. und, und.. gibt's nicht jemanden der da was besseres hinbekommen hat ? Bei meinem Spiel "Nightglow Racing" (auf Blitzcase.com) kann man wenigstens driften.. aber leider hat diese Steuerung Probleme beim Berghochfahren..
wer kann mir weiterhelfen ? |
||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Haben wir hier einen bekloppten an Bord ? Wenn schon Code's klaust, oder zweckentfremdest, dann beschwer dich wenigstens nur beim Salzamt. Und nicht hier. Und wenn du nicht in der Lage sein solltest, den zusammengetragenen, sagen wir mal so, Code zu umändern, dann ist es auch nicht weit her, mit deinen programmier-Kenntnissen. Irgendwas gefällt mir nicht an dir. Meine Nase trügt mich selten ... Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
NetPad |
|
---|---|---|
natürlich ist das möglich!
überlege dir einfach ein paar sachen, auf die das auto reagieren muss. z.b reibung, beschleunigen, geschwindigkeit, steuern, gravitation usw das driften entsteht dadurch automatisch. grs NP |
||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Tja, ja.. sagen wirs mal so: Hot-Bit, falls Du auch mal irgendwann einen Autocode hier gepostet hast, dann war der natürlich super.. überhaupt bin ich froh, dass es Leute gibt, die es sogar geschafft haben richtige Games zu machen, die es entzwischen auch zu kaufen gibt.. und das mit einer "reinen" Programmiersprache..
zur Nasengeschichte: Nasen können sich täuschen ![]() |
||
www.blitzcase.com
Timo |
|
---|---|---|
Zitat: Das Dutzend an Codes, die ich bisher gefunden habe, sind meist erbärmlich
versuch du doch eine schöne Autophysik zu programmieren und stelle sie hier ins Codearchiv, dann gibts hier endlich mal einen guten zu gebrauchenden Quellcode ![]() |
||
NetPad |
|
---|---|---|
schnupfen???? ![]() es ist wichtig, dass man es sich bei den "grossen" hier im board nicht vergeigt! jedoch verstehe ich gerade hot-bits reaktion nicht. der wird aber schon seine gründe haben(?) ich würde mir ein paar texte zu physikalischen berechnungen suchen. grs NP |
||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Ok, danke NetPad. Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.. als Student hat man ja genug Bibliotheksausweise.
An alle: Falls ich irgentwann (Nightglow 2) einen perfekten ![]() |
||
www.blitzcase.com
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
guck mal unter dem bb-sampel "driver"
unter c:\...\Blitz3d\Spamels\Mak\Driver diese engine ist noch ziemlich dürftig, aber ich habe sie so umgeproggt, dass ich ein richtig gutes autorennen geproggt habe (IslandRace2) 8) 8) 8) 8) 8) 8) |
||
![]() |
Devils ChildBetreff: x |
---|---|---|
vfjhfjhfgu | ||
- Zuletzt bearbeitet von Devils Child am So, Mai 01, 2005 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
ke^kx |
|
---|---|---|
Wenn du hier schon so den Code postest solltest du uns vielleicth auch mal die Objekte, Grafiken und Sounds geben, oder uns wenigsten sagen, wo man sie bekommt.
Danke, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hi.
Und was erwartest du nun ? Daß sich Anfänger nun darüber freuen ? DIE VERSTEHEN DAS NICHT ! Und fortgeschrittenen brauchen das sicher nicht. Und außerdem, wenn schon den großen Macker raushängen lassen willst, dann gib vllt auch alle Media-Dateien dazu. Ansonsten kann man mit diesem .... nichts anfangen ! Thxs, Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
ke^kx |
|
---|---|---|
@Hot-Bit:
*Zustimm* OK, man könnte es vielleicht auch etwas freundlicher Ausdrücken, aber insgesamt hast du recht. Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
sorry leute. ![]() nehmt einfach das auto aus blitz3d\media\geometricalobjects\rallycar\rallycar.3ds. die sounds einfach übersehen(merkt keiner ![]() einfach mal schnell in paint irgentwas hinkritzeln wen's interressiert, der kanns ja mal versuchen mfg, devils child. ![]() |
||
konstantin |
|
---|---|---|
Hier ist doch einer gestörter als der andere. | ||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Also ich fands echt nett vom "Devils Child"... aber den "Driver"-Code hat glaub ich echt jeder schonmal bearbeitet. Meine Version ("Freestyle Driver") ist glaube ich so ähnlich..
@ DevilsChild: poste den Code im Forum von "Blitzcase.com" unter "Komplette Game-Codes".. vielleicht gibt es ja doch Leute, die mit dem Code was anfangen können - ich befürchte fasst, dass der Code in diesem Forum bald gelöscht wird... |
||
www.blitzcase.com
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
ok, werd mal schaun
danke. ![]() |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter:
http://blitzbase.de/quellcode/beschleunigung.bb |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Übersicht