Ist Kugel-Polygon-Kollision langsamer...

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FBI-blitz

Betreff: Ist Kugel-Polygon-Kollision langsamer...

BeitragSo, Apr 03, 2005 19:30
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...als Kugel-Kugel Kollision?


Danke!
FBI-blitz
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BeitragSo, Apr 03, 2005 23:59
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theoretisch ja, praktisch dürfte man nix merken. Aber: die Polygon-Kollision klappt nicht immer so wie sie sollte, also verwende am Besten erstmal die Grundmodels bzw. setze mit ENTITYPARENT diese an ein "Polygon-Model" dran.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
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Dreamora

BeitragMo, Apr 04, 2005 7:54
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Ja sie ist langsamer.

Kugel - Kugel ist eine einfache mathematische gleichung während kugel - poly X gleichungen sind (1 für jedes triangle im objekt).

Von daher ist es bei detailierten objekten ratsam eine zweite version zu machen. Diese macht man dann mittels alpha unsichtbar, nutzt sie aber als kollisionsmodel (NICHT HIDEENTITY ... das kann nimmer kollidieren). Das beschleunigt das ganze drastisch bei detailierteren Scenen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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