Ist Kugel-Polygon-Kollision langsamer...
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FBI-blitzBetreff: Ist Kugel-Polygon-Kollision langsamer... |
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...als Kugel-Kugel Kollision?
Danke! FBI-blitz |
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BlitzGames |
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theoretisch ja, praktisch dürfte man nix merken. Aber: die Polygon-Kollision klappt nicht immer so wie sie sollte, also verwende am Besten erstmal die Grundmodels bzw. setze mit ENTITYPARENT diese an ein "Polygon-Model" dran. | ||
www.blitzcase.com
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Dreamora |
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Ja sie ist langsamer.
Kugel - Kugel ist eine einfache mathematische gleichung während kugel - poly X gleichungen sind (1 für jedes triangle im objekt). Von daher ist es bei detailierten objekten ratsam eine zweite version zu machen. Diese macht man dann mittels alpha unsichtbar, nutzt sie aber als kollisionsmodel (NICHT HIDEENTITY ... das kann nimmer kollidieren). Das beschleunigt das ganze drastisch bei detailierteren Scenen. |
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