Frage zu Meshs
Übersicht

![]() |
dav3dBetreff: Frage zu Meshs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Halo, ich hab ein problem mit meinem Mesh(meiner figur).
Also ich bin heute auf 3D umgestigen , und als ich Eine Figur einfügen wollte, die ich früher mal mit Milkshape3D erschuf, klappte da was einfach nicht. ![]() Kann es sein das nur X-, 3DS- oder B3D-Dateien geladen werden können? Un wenn ya, welcher 3D Modeller were da am besten? ![]() oder kann man das Problem mit Milkshape irgendwie lösen!! ![]() freue mich auf ne Antwort ![]() |
||
NetPad |
|
---|---|---|
dass geht auch mit milkshape. in welchem format hast du denn die modelle gespeichert? was geht genau nicht? | ||
User posted image
CCC:http://www.ccc.de/campaigns/music/ //aufmerksam gemacht von gameworx |
Gerhard |
|
---|---|---|
In meinem Milkshape 1.7.1 geht speichern für Blitz3D unter 'Files/Export/Blitz Basic 3D'. | ||
![]() |
dav3d |
---|---|---|
Also, ich habe den Mesh als MS3D gespeichert. ![]() Das Problem ist folgendes: ich kann die Figur in BB3D laden sie erscheint aber nicht! und dann kann man sie auch nicht positionieren oder skalieren. ![]() |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Geh zuvor in deinen Milkshape-Fenstern auf ResetView.
Lade dann deine Figur. Wenn du nichts siehst, ist sie vielleicht einfach zu klein => dreh am Mausrad. |
||
![]() |
dav3d |
---|---|---|
Kann man die figur nicht auch direkt im gewünschten Format abspeichern?
oder geht das nur mit Export! Also ich würde dass selbst probieren aber meine Ms Demo ist eben abgeloffen. ![]() ich kann also momentan nur die forhandenen Meshs brauchen, und die sind alle im MS3D Format. ![]() |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Export ist doch nichts anderes als abspeichern. Nur eben nicht im programmeigenen Format.
Wie du die Milkshape-Dateien ohne Milkshape in B3D umwandlest weiss ich leider auch nicht. |
||
![]() |
dav3d |
---|---|---|
OK, shchade
Aber danke für die Hilfe!! ![]() Könnt mir aber immer noch schreiben wenn ihr eine Lösung habt! Da werd ich halt was anderes machen müssen ![]() Und welcher andere kostenloser Modeller wer den da noch gut? |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
www.robsite.de
Programme\3D-Modeller |
||
![]() |
dav3d |
---|---|---|
Da binn ich gerade muss mich aber noch entscheiden ![]() |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Hallo,
ich bin auch seit kurzem mit 3d am arbeiten. Mein Prob. : ich habe mit dem Maplet tool von den b3d machern eine Landschaft erstellt. Ich habe ihr auch schon Texturen hinzugefügt, aber wenn ich sie in meinem Prog lade, dann sind die Texturen weg. Wieso? Und wie kann ich das ändern? |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Die TExturen werden im _Maplet, Absoulut gespeichert. | ||
between angels and insects |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Mit die Texturen sind weg meine ich, dass meine Landschaft komplett
einfarbig ist, obwohl sie schön texturiert sein sollte |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ja, sagte ich doch. | ||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Ach so.. hab ich nicht ganz kapiert ![]() Naja... aber was kann man da jetzt gegen tun? |
||
(\_/)
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Einen Relativen Pfad einfügen. | ||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Aha.... angenommen ich hätte von nichts eine Ahnung( ![]() ![]() ![]() Wo würde ich so einen Pfad anlegen und was ist da drin? Ich danke schon im Voraus! P.S.: Beispiel wäre gut ![]() |
||
(\_/)
![]() |
dav3dBetreff: Dann halt, |
---|---|---|
Na gut, ich lade 3DCanvas runter, und werde vorleufig mit ihm arbeiten
müssen! ![]() Muss nur noch Tutorial suchen, alles schnell lernen, und....... , und das wars schon. ![]() Na dann an die arbeit. 8) gleichfals danke. |
||
![]() |
dav3d |
---|---|---|
behersche 3D Canvas schon kann aber nur als pov exportieren! ![]() Na gut noch mal von vorne, ![]() jetzt arbeite ich halt mit "gmax" die sache ist nun entlich geregelt. übrigens "gmax" ist ist relativ komplitziert aber spitzen klasse! ![]() |
||
Übersicht