Frage zu RotateImage.
Übersicht

BladeknightBetreff: Frage zu RotateImage. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich hatte vor ein Auswahlmenü zu bastel´n wo das Bild was grade gewählt ist auf der Stelle rotiert. Jetzt mache ich folgendes: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyHit (203) Then Move = Move - 1 Aber jetzt habe ich 3 Probleme. 1. Es dreht sich im Urzeigersinn aussenrum, aber es soll ja auf der Stelle rotieren. 2. Es rotiert eine halbe Runde, und dann wird es extrem langsam und nach einer Weile hängt sich das Programm auf. 3. Es ändert durch das rotieren seine Form und sieht dannach sehr schlecht und durchgewirbelt aus. Was ich aber will ist das es 360 Grad auf der Stelle rotiert, wie? ![]() Ich freue mich über jede Antwort! ![]() |
||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Zitat: Was ich aber will ist das es 360 Grad auf der Stelle rotiert, wie?
Das ist ganz einfach .... SUCHEN- Button betätigen, und dann das zu suchende Wort eingeben. ODER ONLINE-HILFE Warum ist das alles so schwer ? Wenn du nicht mal solche Kleinigkeiten selbst rausfinden kannst, dann wird es verflixt schwer für dich, jemals ein fertiges Game zu erstellen ! Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
Schnuff |
|
---|---|---|
ich weis zwa nicht ob dir das was hilft aber der befehl
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
bewirk manchmal wunder |
||
Bladeknight |
|
---|---|---|
@Hot Bit:
Ich habe in der Onlinehilfe geguckt ![]() Daher hatte ich ja die Idee, aber da hängt er auch immer nach einer halben Bahn! Von wegen hier. 8) |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
kleiner tipp:
alle grafiken am anfang laden, rotieren und in einem array speichern, automidhandle rein oder jedes einzeln midhandlen und dann so ne art drawimage button1(i1),x1,y1 if button1_click=true then i1=i1+1 uswusf... ist wirklich ganz einfach und steht in der onlinehilfe wenn du bei rotateimage schaust... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Bladeknight |
|
---|---|---|
Alfadur hat Folgendes geschrieben: kleiner tipp:
alle grafiken am anfang laden, rotieren und in einem array speichern, automidhandle rein oder jedes einzeln midhandlen und dann so ne art drawimage button1(i1),x1,y1 if button1_click=true then i1=i1+1 uswusf... ist wirklich ganz einfach und steht in der onlinehilfe wenn du bei rotateimage schaust... Jo danke, Das probier ich jetzt mal aus. ![]() |
||
Übersicht