3D Modul - Ideen/Vorschläge
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jo, das problem hab ich schon bemerkt, aber für meine objekte wars noch nicht nötig.
werd ich aber beizeiten einbauen (ein vertice für mehr triangles ist ohnehin nur eine notlösung ![]() |
||
Denken hilft! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Läuft gut, Win XP, Laptop, 3GHZ, 440go
760-820 FPS in 16 bit, 910-920 FPS |
||
between angels and insects |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
@vertex
http://home.arcor.de/ddfsdf.df...tionen.bmx die neue updatenormals funktion. nur kurz getestet, sollte aber problemlos laufen und ist auch recht gut optimiert. btw. eine indexierung welches vertex welche triangles benutzt wäre vielleicht nicht schlecht. hab dies jetzt für diese funktion selber gemacht. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Plasma(alt)Betreff: nicht schlect |
---|---|---|
eigenes ms3d modell (cube und ne kugel)
800x600,32,vollbild ![]() bmax 850 fps b3d 520 fps oh oh ![]() |
||
DIV is dead ! |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
stfighter01: Nächstes Update sind die Methoden drin ![]() Plasma: Na sowas hört man doch gerne ![]() http://vertex.art-fx.org/DreiDe.zip <- neu version mit TDDDLight. Weiß noch nicht, wie ich MyLight.SetRange über Attenuation realisieren will. Bei Blitz3D ist LightRange aber auch nicht korrekt ![]() ![]() Sobald mal Multitetxuring, Depthsorting(gaaaaanz wichtig, war nur bis jetzt zu faul ![]() ![]() Es reizt natürlich die Engine doch zum Verkauf anzubieten. Habe mir aber überlegt, wenn, dann bleibt es free für Freeware und nur kommerz. Produkte müssten fürs Einbinden der Engine zahlen. Aber ich sehe schon, ehe ich mich dann mit Puplisherkram auseinander setzen muss, lasse ich es doch besser ![]() mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
ich kanns sowieso nicht lassen, die createtorus werd ich schreiben.
createsphere ist schon bei meinen funktionen drin. (hab ichs vergessen dazuzugeben? ![]() ausserdem werd ich noch nen skydome u. ne skybox machen. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Linux: gute 20 FPS ![]() |
||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: @jan |
---|---|---|
wie jetzt 20 fps mit nem 2,6 und ner 9600 karte in linux ?? | ||
DIV is dead ! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Sagte doch, das mit Treibern auf Linux kann man rauchen. Hatte auch kaum mehr als 10 FPS dank Softwaretreibern weil die ATI Treiber und Mandrake Free Edition sich net riechen können. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Schuldigung, bin auf arbeit,
hier der Rechner: P3 600 MHZ ca. 380 SDram - 133 Matrox Millenium G200 mit 8 MB Ram und DX 5 ![]() Letzteres müsste die Haupt bremse sein. Ok, habe gerade mit dem Selben rechner, unter W2k nen interressanten test gemacht, 16 bit: 13 FPS :-/ 32 bit: 33 FPS ![]() Hm, warum ist er bei 32 bit schneller? Bei 16 bit, sieht es richtig scheiße aus. Ich hoffe, es gibt einen einfach zu benutztenden Dither Befehl (Ala B3D) |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Hi!
Naja, versuchs mit glEnable/Disable GL_DITHER dürfte Hardwaredithering an bzw. abgeschalten werden. Zur Zeit arbeite ich am MD2 Importer. Ist aber noch alles sau lahm beim Laden. Musss mir da mal was anderes einfallen lasen. Unterstützt bis auf Frameinterpolation bereits alles. Ich werde nebenbei mal die C++ Engine dazu entwicklen, die dann vorraussichtlich für kommerzielle Projekte etwas kosten wird. Es bleibt jedoch weiterhin für BMax open source. mfg olli |
||
Nemesis |
|
---|---|---|
Das ding scheint ein memory leak zu haben. speicher verbrauch steigt stetig. anfangens tuts bei mir mit 400fps und geht dann natürlich runter.
System: P2.4Ghz, 512MB Ram, Geforce 4 Ti 4600, Gentoo Linux |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Was steigt im Memoryverbrauch?
Das DreiDe Example? Oder in einem eigenen Source? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Nemesis |
|
---|---|---|
Example | ||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
HM mach ich was falsch ? hab alle Dateien in ein Ordner getan und die Example.bmx geöffnet und woltle starten kommt immer nen Fehler =(( | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Sehr genaue Fehlermeldung.
Damit kann man dir fast helfen ![]() Vielleicht hast du die 1.06 Installation auch inkorrekt durchgeführt? (modserver.cfg muss auf modserver2 zeigen sonst ist sie kaputt) |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
das is es ja bekomm nur die standart fehlermeldung von BMax udn die Installation ist richtig das mit dem 2 wurde anscheind egfixt weil bei mir ging es und zeigte auch auf 2 von anfang an =)
Unhandled Memory Exception Error bei; Cubes[iIndex] = TDDDMesh.CreateCube() |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Nemesis: Habe hier immer einen konstanten MemAlloced() Wert unter Windows. Dürfte somit an der Linuxversion liegen.
Bigmichi: Kannst ja mal mit dem Debugger durchchecken was den Fehler verursacht. DebugStop() einfach rein knallen, und StepInto bis zum Fehler ausführen. Was mir mächtig auf die Eier geht, ist das MD2 Animation die FPS Rate von 800 auf 460 bremst, da der VBO immer geupdated wird. Blitz3D hat hingegen 800 FPS. Ich weiß auch ersteinmal keinen Ausweg, wie ich das beseitigen könnte. Dennoch mal ein Screenhot ohne Animation: ![]() Demotiviert mich gleich extrem mit dieser scheiß Ausbremsung! Habe jetzt noch ein haufen Get-Befehle rein gemacht. Update wird bald hochgeladen, möchte aber das FPS Problem vorher lösen. Hiermal eine Übersicht alle Befehle: Code: [AUSKLAPPEN] TDreiDe
F Graphics3D F EndGraphics F ExtensionSupported TDDDEntity M GetClassName M SetName M GetName M SetVisible M GetVisible M SetOrder M Getorder M SetPosition M GetX M GetY M GetZ M SetRotation M GetPitch M GetYaw M GetRoll M SetScale M GetScaleX M GetScaleY M GetScaleZ M PointTo M Free TDDDCamera M SetDepthSorting M GetDepthSorting M SetProjMode M GetProjMode M SetClearMode M SetFogMode M GetFogMode M SetWireframe M GetWireframe M SetViewport M GetViewport M GetViewportX M GetViewportY M GetViewportWidth M GetViewportHeight M SetZoom M GetZoom M SetRange M GetRange M GetRangeStart M GetRangeEnd M SetClearColor M GetClearColor M GetClearRed M GetClearGreen M GetClearBlue M SetFogColor M GetFogColor M GetFogRed M GetFogGreen M GetFogBlue M SetFogRange M GetFogRange M GetFogStart M GetFogEnd M Render M Free F Create TDDDLight M SetEnable M GetEnable M SetType M GetType M SetSpotAngle M GetSpotAngle M SetSpotExponent M GetSpotExponent M SetRange M GetRange M SetAmbientColor M GetAmbientColor M GetAmbientRed M GetAmbientGreen M GetAmbientBlue M GetAmbientAlpha M SetDiffuseColor M GetDiffuseColor M GetDiffuseRed M GetDiffuseGreen M GetDiffuseBlue M GetDiffuseAlpha M SetSpecularColor M GetSpecularColor M GetSpecularRed M GetSpecularGreen M GetSpecularBlue M GetSpecularAlpha M Free F Create TDDDMesh M CreateSurface M RemoveSurface M GetSurface M GetSurfaceCount M SetColor M SetAlpha M SetMaterial M Invert M Scale M GetWidth M GetHeight M GetDepth M Free F Create F CreateCube F LoadMS3D TDDDSurface M CreateVertex M GetVertexCount M SetVertexPos M GetVertexPos M GetVertexX M GetVertexY M GetVertexZ M SetVertexTexCoords M GetVertexTexCoords M GetVeretxU M GetVertexV M SetVertexNormal M GetVertexNormal M GetVertexNX M GetVertexNY M GetVertexNZ M SetVertexColor M GetVertexColor M GetVertexRed M GetVertexGreen M GetVertexBlue M GetVertexAlpha M CreateTraingle M GetTriangleCount M SetTriangle M GetTriangle M GetTriangleVertex M Invert M Clear M Scale M GetWidth M GetHeight M GetDepth M SetColor M SetAlpha M SetMaterial M RemoveMaterial M GetMaterial M UpdateVertices M Free TDDDMaterial M SetTexture M GetTexture M TextureExist M RemoveTetxure M SetEffect M AddEffect M GetEffect M SetTextureBlend M GetTextureBlend M SetBlend M GetBlend M SetAlpha M GetAlpha M SetShininess M GetShininess M SetAmbientColor M GetAmbientColor M GetAmbientRed M GetAmbientGreen M GetAmbientBlue M GetAmbientAlpha M SetDiffuseColor M GetDiffuseColor M GetDiffuseRed M GetDiffuseGreen M GetDiffuseBlue M SetSpecularColor M GetSpecularColor M GetSpecularRed M GetSpecularGreen M GetSpecularBlue M GetSpecularAlpha M SetEmissionColor M GetEmissionColor M GetEmissionRed M GetEmissionGreen M GetEmissionBlue M GetEmissionAlpha F Create TDDDTexture M SetOffset M GetOffset M GetOffsetU M GetOffsetV M SetRotation M GetRotation M SetScale M GetScale M GetScaleU M GetScaleV M GetScaleV M SetPixmap M GetPixmap M SetEffect M AddEffect M RemoveEffect M GetEffect M Free F Create F Load M = Methode F = Funktion mfg olli[/code] |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Nemesis hat Folgendes geschrieben: Das ding scheint ein memory leak zu haben. speicher verbrauch steigt stetig. anfangens tuts bei mir mit 400fps und geht dann natürlich runter.
Hm, Wo dus sagst, fällt mir auch was auf. Neu getestet, unter Bmax, 1.05 & 1.06 Linux mit der Lieben Suse 9.1 Memory Leak, nein, der Memory ist immer Stabil. Aber, die FPs rauschen runter. Anfang: 20-22 Bilder ständig sinkend, so nach 100-200 Bilder, habe ich nur noch 13 FPs, und es werden weniger. DAs ist nciht gut. |
||
furbolg |
|
---|---|---|
@ Vertex:
Ja das liegt ja daran, weil die "animierten" MD2 immer das komplette Mesh neu speichern (also vertices anzahl = vertices grundmesh * animationsphasen). Du kannst jetzt a) den VBO auf dynamic einstellen ( unter dx weiss ich wie aber ogl kp, frag mal bei www.c-plusplus.de/forum ... kann auch sein das du ihn schon auf dynamisch hast, hab mir dein Code nich genauer angesehen ) b) in den VBO alle Animationsphasen auf einmal laden, und dann nur das benötigte Zeichnen. Das hat aber den nachteil das die Graka zugemüllt wird. Ich würde ein anderes Format nehmen, eines mit Bones und die Vertices dann per VertexShader updaten ( du kannst an Shader Konstanten (Vertices, Matrizen etc) übergeben, falls du es nicht wissen solltest ) |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht